Zum Inhalt springen

Welcher Schmuck ist zur Zeit modern?

Gefragt von: Herr Karl-Friedrich Heck B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (41 sternebewertungen)

Accessoire-Fans aufgepasst: Diese 5 Schmuckstücke liegen 2021 im Trend
  • Schmuck-Trend 2021: Bold Rings. ...
  • Schmuck-Trend 2021: Snake Chains. ...
  • Schmuck-Trend 2021: Perlendetails. ...
  • Schmuck-Trend 2021: Chunky Chains. ...
  • Schmuck-Trend 2021: Grüne Steine.

Welchen Schmuck trägt man 2022?

Schmuck-Trends 2022: Was kommt, was bleibt?
  1. Schmuck-Trend: Große Ringe. Je größer, desto besser: Diese Devise gilt auch im Jahr 2022 in Bezug auf Fingerringe. ...
  2. Schmuck-Trend: Gliederketten. ...
  3. Schmuck-Trend: Bunte Steine & Perlen. ...
  4. Schmuck-Trend: Artsy Ohrringe. ...
  5. Schmuck-Trend: Metallmix erlaubt.

Welcher Schmuck ist derzeit angesagt?

Bold Ringe – die Hingucker für die Hände

Schon 2021 waren dicke Glieder- und Panzerketten angesagt. Dieser Trend ist nicht nur geblieben, sondern hat sich auch weiterentwickelt: Große und klobige Ringe im Chunky-Look ersetzen zierliche und filigrane Modelle.

Welche Armbänder sind 2022 in?

Schmucktrends 2022
  • Bold Rings. Statt aus filigranen und dünnen Edelmetallen sind Ringe dieses Jahr ausdrucksstark, breit und auffällig. ...
  • Chunky Chains. Klobige Gliederketten, sogenannte Chunky Chains, sind diese Saison ein echtes Fashion Must-have. ...
  • Ring Stacking.

Welche Halsketten sind 2022 angesagt?

Schmuck-Trend 2022: Chunky Chains

Ebenso wie Ringe dürfen auch Ketten in diesem Jahr klobiger und auffälliger daherkommen. Besonders Chunky Chains, also Ketten mit groben Gliedern, die stark ins Auge fallen, liegen in den Schmuck-Trends vorn. Hier ist aber Geschmackssache, wie auffällig und wie groß es sein soll.

Von Gold bis Greenwashing: Welcher Schmuck wirklich nachhaltig ist | Ökochecker SWR

43 verwandte Fragen gefunden

Welcher Schmuck ist out?

OUT: Anhänger. Ob bei Ketten, Ohrringen oder Ringen – Süßwasserperlen waren im letzten Jahr ein großer Trend und sind es 2022 immer noch. Man kann sich einfach nicht von der Perlen-Gold-Kombi trennen, denn sie ist einfach zu schön. Out sind dagegen dicke Anhänger bei Ketten, Statements setzt man eher mit Chunky-Ketten.

Welche Ohrringe sind 2022 im Trend?

Mit diesen Ohrring-Trends 2022 punkten Sie in diesem Jahr:
  • Klassische oder Mehrfach-Creolen.
  • Dezente Ohrstecker.
  • Ausdrucksstarke Ohrhänger.
  • Statement-Pieces.
  • Ausgefallene Ear Climbers.
  • Ohrklemmen ohne Ohrloch.
  • Curated Ears – das Ohr als Kunstwerk.
  • Trendige Ohrringe für Mädchen.

Welche Armbänder sind gerade in?

Massiv gearbeitete Gliederketten und Armbänder in Gold und Silber sind seit Längerem ein wichtiges Fashion-Thema. Auch diese Saison gehören die groben Chains wieder zu den wichtigsten Schmucktrends und können auch untereinander oder mit anderen Schmuckstücken kombiniert werden.

Ist Roségold noch modern?

Rosegold ist die perfekte Ergänzung zu Gold und Silber. Seinen Ursprung hat das Edelmetall bereits im 19. Jahrhundert in Russland. Mittlerweile ist es aus der Mode- und Schmuckwelt nicht mehr wegzudenken.

Sind Creolen noch modern?

Schlicht, minimalistisch und sehr edel – simple Creolen ohne Schörkel sind in diesem Sommer modern. Anders als noch vor ein paar Saisons liegen nun aber massivere Modelle im Trend. Maximal filigrane Hoops dürfen sich für die kommenden Monate in der Schmuckschatulle erholen.

Sind lange Ketten noch modern?

Chunky Ketten: Grobe Gliederketten

Gliederketten sind schon lange angesagt, 2021 wird alles jedoch noch eine Nummer größer. Chunky Ketten in Chain- oder Panzeroptik sind die Hingucker an unserem Hals.

Sind Perlenohrringe noch modern?

Perlenohrringe sind als Schmuck-Trend ein subtiles Statement in jedem Outfit. Ein hochwertiges Paar Perlenohrringe lohnt sich nicht nur im Frühling und Sommer 2021 als Investition.

Welche Ringe sind im Trend?

Schmuck-Trends 2022: Bold Ringe sind beliebt

Einer der größten Schmuck-Trends für 2022 sind sogenannte Bold Ringe. Hinter dem Begriff verbergen sich extrem große und klobige Ringe im Chunky-Look, die filigrane Modelle nun endgültig ablösen.

Wer kann rosegold tragen?

Sowohl kühle, warme als auch neutrale Hauttontypen können Schmuck aus Roségold bedenkenlos tragen, denn der Metallton passt variabel zu allen Hautuntertönen. Roségold lässt sich zu Kleidung in fast allen Farben kombinieren und sieht zu Weiß, Beige, Hellblau oder Puderrosa besonders gut aus.

Wem steht Weißgold?

Weißgold steht hellen Typen mit bläulicher, rosafarbener Haut. In Bezug auf Kleidung passt Weißgold eher zu dezenten Farben. Kühles Silber, Weißgold oder Platin passen besser zu sportlichen oder minimalistischen Typen. Gelbgold ist für dunklere, leicht gebräunte oder gelbliche Haut geeignet.

Welche schmuckfarbe zu welchem Hauttyp?

Hat die Haut einen goldenen Unterton, so steht die Schmuckfarbe Gold diesen Frauen besser. Gold ist ein warmer Farbton und sieht einfach dann am besten aus, wenn die Haut gebräunt ist. Stehen Ihnen Farben wie Oliv, Orange, Braun dann ist Gold sicher die richtige Wahl.

Welchen Schmuck sollte jede Frau haben?

Basic: Perlenkette

Wenn wir von Schmuck sprechen, den jede Frau haben sollte, dann dürfen wir ein Schmuckstück nicht vergessen: Die Perlenkette. Oh ja! Es gibt kaum ein Schmuckstück, das so universell als Zeichen von Eleganz verstanden wird.

Was ist gerade total angesagt?

Shirts, Tops und Blusen mit Schnürungen und Cut-Outs zählen zu den absoluten Modetrends 2022! Für all diejenigen, die gerne etwas mehr Haut zeigen ist dieser Trend genau das Richtige. In Kombination mit einer Jeans lässt sich der Look alltagstauglich stylen.

Ist Pandora noch modern?

Pandora Schmuck wird in Deutschland immer beliebter. Egal, ob als Geschenk oder für Eigenbedarf – Pandora Schmuckstücke wie Ringe, Ketten, Ohrringe oder Armbänder, mit den vielfältigen Charms, sind etwas ganz Besonderes.

Welcher Schmuck ist zeitlos?

Zeitloser Schmuck: Diese Trends werden niemals alt
  • Die Top 5 der zeitlosen Schmuckklassiker. ...
  • Perlenketten: ...
  • Diamantring: ...
  • Diamantstecker: ...
  • Buchstabenanhänger: ...
  • Personalisiere (Ketten-)Anhänger: ...
  • Gibt es Regeln beim Schmucktragen?

Warum ist Pomellato so teuer?

Für die Faszination, die diese Steine auslösen, zahlen die Kunden viel Geld. Der aufwendig geschliffene Klassiker Nudo kostet als Ring mittlerweile ab 1450 Euro. Viele der Schmucksteine dürften in den nächsten Jahren noch einmal teurer werden, weil der Bedarf steigt und das mit dem Nachschub eben so eine Sache ist.

Sind Perlenketten wieder modern?

Ja, Perlenketten sind wieder modern! Die beliebten Ketten aus Perlen sind seit der Herbst/Winter-Saison 2016/2017 wieder ein großes Thema in der Modewelt. Das Luxuslabel Chanel hat den Schmuck damals an seinen Models gezeigt und damit einen Trend gesetzt. Über die Jahre wurde das Accessoire immer wieder gesichtet.

Sind Panzerketten modern?

Ganz gleich ob massiv oder filigran, modern interpretiert oder klassisch - die heißgeliebte und manchmal auch vielgehasste Panzerkette erlebt im Zuge der Retro-Revivals ein Trend-Comeback. Es war die Zeit des Dolce Vita in Italien und an der französischen Riviera.

Sind Broschen wieder modern?

Die gute alte Anstecknadel, die wir jetzt jahrelang an der Bluse unserer Oma begutachtet haben, wird jetzt wieder super modern! Die Brosche legt in dieser Saison ihr verstaubtes Image ab und zeigt sich in stylishem neuen Look. Ganz besonders lieben wir, die Logo-Variante.

Was trägt man 2022 nicht mehr?

Modetrend, den wir nicht mehr tragen: Rüschen und Volants

Silhouetten sollten 2022 nämlich alles andere als süß sein. Entweder wird es so richtig weit und oversized oder aber sexy. Das heißt für Kleidungsstücke mit Rüschen und Volants, dass sie erstmal in den Keller wandern dürfen.