Zum Inhalt springen

Welcher Schmuck ist 2022 angesagt?

Gefragt von: Frida Urban  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (57 sternebewertungen)

1. Schmuck-Trend: Große Ringe. Je größer, desto besser: Diese Devise gilt auch im Jahr 2022 in Bezug auf Fingerringe. Während in den vergangenen Jahren gerne mehrere filigrane Ringe miteinander kombiniert wurden, dürfen in diesem Jahr große, massive Modelle an den Finger.

Welcher Schmuck ist modern 2022?

Schmucktrends 2022
  • Bold Rings. Statt aus filigranen und dünnen Edelmetallen sind Ringe dieses Jahr ausdrucksstark, breit und auffällig. ...
  • Chunky Chains. Klobige Gliederketten, sogenannte Chunky Chains, sind diese Saison ein echtes Fashion Must-have. ...
  • Ring Stacking.

Welche Halsketten sind 2022 angesagt?

Schmuck-Trend 2022: Chunky Chains

Ebenso wie Ringe dürfen auch Ketten in diesem Jahr klobiger und auffälliger daherkommen. Besonders Chunky Chains, also Ketten mit groben Gliedern, die stark ins Auge fallen, liegen in den Schmuck-Trends vorn. Hier ist aber Geschmackssache, wie auffällig und wie groß es sein soll.

Welcher Schmuck ist zur Zeit angesagt?

Bold Ringe – die Hingucker für die Hände

Schon 2021 waren dicke Glieder- und Panzerketten angesagt. Dieser Trend ist nicht nur geblieben, sondern hat sich auch weiterentwickelt: Große und klobige Ringe im Chunky-Look ersetzen zierliche und filigrane Modelle.

Welcher Schmuck ist out?

OUT: Anhänger. Ob bei Ketten, Ohrringen oder Ringen – Süßwasserperlen waren im letzten Jahr ein großer Trend und sind es 2022 immer noch. Man kann sich einfach nicht von der Perlen-Gold-Kombi trennen, denn sie ist einfach zu schön. Out sind dagegen dicke Anhänger bei Ketten, Statements setzt man eher mit Chunky-Ketten.

Diese Schmuck-Trends sind jetzt 2022 total angesagt

42 verwandte Fragen gefunden

Welchen Schmuck sollte jede Frau haben?

Basic: Perlenkette

Wenn wir von Schmuck sprechen, den jede Frau haben sollte, dann dürfen wir ein Schmuckstück nicht vergessen: Die Perlenkette. Oh ja! Es gibt kaum ein Schmuckstück, das so universell als Zeichen von Eleganz verstanden wird.

Ist rosegold noch modern?

Mittlerweile ist es aus der Mode- und Schmuckwelt nicht mehr wegzudenken. Neben schönen Ringen, Armbändern und Ketten gibt es sogar Smartphones aus dem warmen Gold. Das ist kein Wunder, denn Rosegold lässt sich mit fast allen anderen Farben kombinieren.

Welche Armbänder sind jetzt modern?

Chunky Chains sind auch 2022 gefragt

Nicht mehr unbedingt neu, aber immer noch ein sehr großer Trend: Große Gliederketten und -armbänder in Gold und Silber gehören nun schon seit Längerem zu den angesagtesten Schmuckstücke überhaupt. Und das bleibt auch 2022 so.

Sind Perlenohrringe noch modern?

Perlenohrringe sind als Schmuck-Trend ein subtiles Statement in jedem Outfit. Ein hochwertiges Paar Perlenohrringe lohnt sich nicht nur im Frühling und Sommer 2021 als Investition.

Sind lange Ketten noch modern?

Styling-Tipp: Besonders angesagt ist aktuell der Layering-Look von langen Ketten und kürzeren Ketten unterschiedlicher Stilrichtungen. Je nach Machart und Anhänger können die Ketten artsy oder verspielt wirken.

Welcher Schmuck ist zeitlos?

Zeitloser Schmuck: Diese Trends werden niemals alt
  • Die Top 5 der zeitlosen Schmuckklassiker. ...
  • Perlenketten: ...
  • Diamantring: ...
  • Diamantstecker: ...
  • Buchstabenanhänger: ...
  • Personalisiere (Ketten-)Anhänger: ...
  • Gibt es Regeln beim Schmucktragen?

Ist Pandora noch modern?

Pandora Schmuck wird in Deutschland immer beliebter. Egal, ob als Geschenk oder für Eigenbedarf – Pandora Schmuckstücke wie Ringe, Ketten, Ohrringe oder Armbänder, mit den vielfältigen Charms, sind etwas ganz Besonderes.

Sind Creolen noch modern?

Schlicht, minimalistisch und sehr edel – simple Creolen ohne Schörkel sind in diesem Sommer modern. Anders als noch vor ein paar Saisons liegen nun aber massivere Modelle im Trend. Maximal filigrane Hoops dürfen sich für die kommenden Monate in der Schmuckschatulle erholen.

Wer kann rosegold tragen?

Sowohl kühle, warme als auch neutrale Hauttontypen können Schmuck aus Roségold bedenkenlos tragen, denn der Metallton passt variabel zu allen Hautuntertönen. Roségold lässt sich zu Kleidung in fast allen Farben kombinieren und sieht zu Weiß, Beige, Hellblau oder Puderrosa besonders gut aus.

Welche Ringe sind im Trend?

Bold Ringe sind der angesagteste Trend in diesem Jahr!

Ob nun große Siegelringe, Gliederringe oder Ringe mit großen Steinen und Diamanten: Hauptsache die Ringe 2022 sind groß und breit. Fashionistas und Influencer lieben die Bold Ringe bereits und tragen sie auch mit mehreren Modellen zusammen an einer Hand.

Ist Goldschmuck wieder modern?

Lange Zeit dominierte vor allem goldener Schmuck die Mode. Das ändert sich 2022 jedoch: Pieces aus Silber sind auf dem Vormarsch. Ob Ketten, Ringe oder Armbänder, Silber verleiht jedem Look einen cleanen Touch und sieht besonders schön zu monochromen Outfits oder Looks im Scandi-Style aus.

Warum ist Pomellato so teuer?

Für die Faszination, die diese Steine auslösen, zahlen die Kunden viel Geld. Der aufwendig geschliffene Klassiker Nudo kostet als Ring mittlerweile ab 1450 Euro. Viele der Schmucksteine dürften in den nächsten Jahren noch einmal teurer werden, weil der Bedarf steigt und das mit dem Nachschub eben so eine Sache ist.

Ist Tiffany sein Geld Wert?

Das Unternehmen machte im Jahr 2011 ein Viertel seines Umsatzes in Höhe von 3,6 Milliarden Dollar (2,7 Milliarden Euro) mit Silber - was eine höhere Gewinnmarge bringt als Diamanten und Co. Einen Tiffany-Ring mit Diamanten können sich nicht viele leisten.

Welcher Schmuck steigt im Wert?

Gold ist besonders gefragt

Am wertstabilsten hat sich über die Jahre das Gold erwiesen. Wer sich Goldschmuck zulegt, kann daher auch weiterhin auf eine gute Wertsteigerung hoffen. Ganz wichtig ist der Anteil des Edelmetalls, der im Schmuck zu finden ist. Je höher dieser ausfällt, desto mehr ist der Schmuck auch wert.

Wie erkenne ich Wertvollen Schmuck?

In der Regel erkennt man die Echtheit eines Schmuckstückes am einfachsten über den Prägestempel, der Auskunft über den Feingehalt des Edelmetalls gibt. Dieser Stempel gibt an, welche Reinheit (Karat) das Edelmetall aufweist.

Welches Gold zu heller Haut?

Helle und blasse Haut – Weißgold als kühler Farbton

Der Farbton strahlt dabei einen kühlen Ton aus und unterstreicht so den hellen Hautton perfekt. Ringe in Weißgold passen daher perfekt zu diesen Menschen.

Wer kann Gold tragen?

Der Unterschied zwischen warmen und kalten Farbtypen

Menschen mit einem warmen Farbtyp haben einen gelben Unterton in ihrer Haut. Ihr Haar kann einen goldenen, bronzenen oder kupferfarbenen Schimmer haben.

Welcher Schmuck passt zu welcher Haarfarbe?

Bei blonden Haaren kommt es in erster Linie darauf an, ob es sich um kühle oder warme Blondtöne handelt. Weißblond, Platinblond und Aschblond harmonieren mit silberfarbenem Schmuck. Zu einem kräftigen Honigblond oder Dunkelblond sieht Schmuck aus Gelbgold wunderschön aus.

Welcher Schmuck ist 2021 angesagt?

2021 hat Großes mit uns vor – zumindest wenn es um Schmuck geht. Nachdem filigrane Ketten mit der Zeit langsam aber sicher von immer gröberen Ketten abgelöst wurden, lautet der Trend nun: je größer, desto besser. Chunky Gliederketten, Statement-Ohrringe und klobige Ringe sind 2021 der Schmucktrend schlechthin.

Welche Ohrringe 2022?

Mit diesen Ohrring-Trends 2022 punkten Sie in diesem Jahr:
  • Klassische oder Mehrfach-Creolen.
  • Dezente Ohrstecker.
  • Ausdrucksstarke Ohrhänger.
  • Statement-Pieces.
  • Ausgefallene Ear Climbers.
  • Ohrklemmen ohne Ohrloch.
  • Curated Ears – das Ohr als Kunstwerk.
  • Trendige Ohrringe für Mädchen.