Zum Inhalt springen

Welcher Radiosender spielt Onkelz?

Gefragt von: Rosalinde Seitz-Sauter  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 5/5 (16 sternebewertungen)

Die Aerzte – 13 B.S.L.

Warum dürfen die Onkelz nicht im Radio gespielt werden?

Die Songs der Onkelz laufen nicht im Radio, bei Preisverleihungen der Musikbranche sind sie nicht erwünscht. Einen größeren Gefallen hätte man der Band nicht tun können. Die Gruppe inszeniert sich meisterhaft als Sprachrohr der Unterdrückten, der zu kurz gekommenen, der Betrogenen und mies behandelten.

Welcher Radiosender spielt Deutschrock?

Deutschrock Webradio

Jetzt Deutschrock im Webradio hören - bei ROCK ANTENNE! Hier gibt's rund um die Uhr Rock auf Deutsch. Von A wie Ärzte über B wie Broilers oder Bap bis Z wie Zeltinger Band - das ist ROCK ANTENNE Deutschrock. Mit den besten Songs von den großen Bands und den neuesten Nachwuchstalenten.

Welche Radiosender spielen Frei Wild?

Cln Ist ein Sender Von AverFM Radio, Bei uns Kann man Das Beste aus Der Rock Szene Hören.

Sind die Onkelz rechts?

„Es gab bei den Böhsen Onkelz einen Bruch von einer rechten Band zu einer anti-rechten Band“, sagte er im Deutschlandfunk Kultur. Allerdings hält sich nach Farins Beobachtung hartnäckig die Ansicht, dass die Musiker nach wie vor echte Rechte sind.

Böhse Onkelz-Bericht Radio FM 4

18 verwandte Fragen gefunden

Wer von den Onkelz ist gestorben?

Thomas Hess, unser Freund und 5. Onkel, ist gestern überraschend von uns gegangen. Es gibt keine Worte für den Verlust, den wir und seine Familie empfinden und ich weiß nicht, ob ich die passenden Worte für einen Mann finde, der seinesgleichen sucht.

Auf welcher Frequenz ist Rock Antenne?

Im Kabelnetz des regionalen Betreibers Vereinigte Stadtwerke Media GmbH in Schleswig-Holstein empfangt ihr ROCK ANTENNE Hamburg analog auf der Frequenz 101,10 MHz.

Ist Deutschrock rechts?

Häufig bewege sich der "neue Deutschrock" – wie Musikwissenschaftler Hindrichs den Punkrock von Goitzsche Front und Frei. Wild nennt – im Graubereich zum Rechtspopulismus. Beide Bands hätten gemeinsam, dass sie im musikalischen Gefolge der Böhsen Onkelz aufgewachsen seien.

Ist die Band Kärbholz rechts?

Kärbholz etwa wird vorgeworfen, in ihren Texten völkische Inhalte zu verbreiten. Die Band bestreitet dagegen, in irgendeiner Form patriotisch oder politisch extrem, sondern vielmehr anti-rassistisch zu sein. Der Sänger von Unantastbar wiederum war damals Schlagzeuger einer gewissen Rechtsrockband namens Kaiserjäger.

Ist Haudegen rechts?

Dass Haudegen rechtes Publikum anzieht, weiß anscheinend auch deren Tournee-Agentur. Laut einer Anweisung an die Veranstalter solle bei MitarbeiterInnen und Publikum darauf geachtet werden, dass sie keine rechtsextremen Symbole zeigen.

Ist betontod rechts?

Gleichzeitig wird auch immer klarer, dass Betontod politisch ganz links stehen und mit Naziglatzen, Rechtsoffenen und/oder anderen braunen Arschlöchern nichts zu tun haben wollen.

Welche Bands sind in Deutschland verboten?

1
  • 12 Golden Years (Band)
  • A3stus (Liedermacher, Rap)
  • Absurd (Band)
  • Aryan Brotherhood (Band)
  • Axel Schlimper (Liedermacher)
  • Bataillon 500 (Band)
  • Bienenmann (Liedermacher)
  • Blitzkrieg (Band)

Welche Band ist rechts?

Rechtsrock-Experte Jan Raabe stellt elf der wichtigsten Bands in aller Kürze vor.
  • Absurd. ...
  • Faustrecht. ...
  • Frontalkraft. ...
  • Gigi und die braunen Stadtmusikanten. ...
  • Kategorie C. ...
  • Die Lunikoff Verschwörung / Landser. ...
  • N'Socialist Soundsystem / Enessess. ...
  • Noie Werte.

Ist es verboten Rechtsrock zu hören?

Es wurde 1986 zunächst indiziert und später auf Grundlage des § 131 StGB (Gewaltdarstellung) beschlagnahmt. Begründet wurde die Indizierung damit, dass die Lieder nationalsozialistisches Gedankengut propagieren, zu Gewalt aufrufen und pornographische Inhalte haben.

Wo finde ich ROCK ANTENNE?

Unser Regionalprogramm ROCK ANTENNE Bayern hört ihr in ganz Bayern über das Digitalradio DAB+, in München auf 94,5 UKW sowie Augsburg auf 87,9 UKW, über Satellit und als Stream auch über unsere Homepage (www. rockantenne. bayern), im Webradio und in der ROCK ANTENNE App.

Ist UKW auch FM?

Der altbewährte Radioempfang

Der UKW-Rundfunk ist der "klassische" Rundfunk auf Ultrakurzwelle (UKW). Die Ausstrahlung von Radioprogrammen erfolgt im Frequenzbereich zwischen 87,6 und 107,9 MHz. Sie werden mit Hilfe der Frequenzmodulation übertragen. Daher sind die Begriffe "UKW" und „FM“ gleichbedeutend.

Was ist die erfolgreichste deutsche Band?

Die erfolgreichsten deutschen Bands
  • Platz 01: Scorpions. Carlos Delgado, Scorpions – 01, CC BY-SA 3.0. ...
  • Platz 02: Die Ärzte. ...
  • Platz 05: Sportfreunde Stiller. ...
  • Platz 06: Kraftwerk. ...
  • Platz 07: Rammstein. ...
  • Platz 08: Scooter. ...
  • Platz 09: Die Toten Hosen. ...
  • Platz 11: Alphaville.

Wie viele Böhse Onkelz Fans gibt es?

Böhse Onkelz: Das Comeback hat sich ausgezahlt

Nicht nur auf Spotify gehören die Böhsen Onkelz zur absoluten Spitze (knapp 817.000 monatliche Hörer), was deutsche Rockbands betrifft.

Warum sind die Böhsen Onkelz so erfolgreich?

Sie geben sich weltoffen und tolerant, geben in ihren Liedern vor, die Seele auszubreiten, um dann doch keinen Zentimeter Privatleben preiszugeben. Sie vertonen einfach nur mit Inbrunst ihre Außenseiterrolle: Keiner mag uns, scheißegal. Den Fans gefällt's. Der Sänger der Böhsen Onkelz: Kevin Russell.

Sind die Onkelz verheiratet?

Die Böhsen Onkelz widmeten dem Gestorbenen später unter anderem das Lied Nur die Besten sterben jung. Am 27. Juni 2015, nur wenige Stunden vor dem Beginn eines Konzerts am Hockenheimring, heiratete Russell seine langjährige Freundin Simone.

Wer ist Trimmi?

Andreas „Trimmi“ Trimborn (12.04.1967 – 06.06.1990) wurde am 16. Juni 1990 von einem jungen Mann in einem Lokal im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen mit einem Messer tödlich in der Brustgegend verletzt. Der Täter, der im späteren Prozess angab, in Notwehr gehandelt zu haben, wurde freigesprochen.

Wann ist der 5 Onkel gestorben?

Der Produktionsleiter des größten Metal-Festivals, Thomas Hess, ist am Donnerstag (5. April 2018) unerwartet gestorben. Dies teilten die Wacken-Open-Air-Veranstalter auf der offiziellen Facebookseite mit.

Wie heißt der verbotene Song?

Je t'aime moi non plus

1969 kam die Version mit Jane Birkin auf den Markt , und obwohl der Song von den meisten Radiosendern boykottiert worden ist und der Vatikan sogar verlangt hat, dass die Verantwortlichen der Plattenfirma verhaftet werden sollten, ist der Titel 750.000-mal verkauft worden!