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Welcher Porsche wird ein Klassiker?

Gefragt von: Lotte Jürgens  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (17 sternebewertungen)

Porsche 911: der Klassiker unter den Sportwagen. 911 Oldtimer: der Klassiker von Porsche.

Welcher Porsche wird im Wert steigen?

Um mit dem eigenen Porsche eine langfristige Wertsteigerung zu erzielen, können Sie beispielsweise auf die Modellreihen 996 und 997 zurückgreifen, die sich wachsender Nachfrage erfreuen und teilweise bereits mit einem verhältnismäßig geringen Budget erhältlich sind.

Welchen Porsche kann man als Wertanlage kaufen?

Als sichere Wertanlage gilt allerdings der Porsche 911. Besonders ein Exemplar steigt gerade im Wert - obwohl es wegen seiner Optik schon Spott einfuhr.

Welcher Porsche ist Wertstabil?

Ein ebenso wertstabiler Porsche ist der 718 Cayman. Windschnittige Form, eine Leistung von 300 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 275 km/h. Der Werterhalt beträgt nach vier Jahren 58 %, was ihn zu einem wertstabilen und zu einem der langlebigsten Sportwagen macht, die es aktuell auf dem Markt gibt.

Wird der 997 ein Klassiker?

Der Porsche 997 – Ein kommender Klassiker

Die erste Generation des Porsche 997 genießt bereits jetzt den Ruf als kommender Klassiker. Er ist der erste moderne Porsche 911, der wieder die Formensprache des Urmodells zitiert.

Der Klassiker aus den 80ern! Porsche 930 Turbo 3,3l 1988! Traumzustand!

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Welcher Porsche 997?

Porsche 997 ist die interne Modellbezeichnung von Porsche für das von 2004 bis Ende 2012 produzierte 911-Modell. Die sechste Generation des 911 ähnelt durch die Wiedereinführung der runden Scheinwerfer stärker dem Urelfer von 1963 als der Vorgänger vom Typ 996.

Ist der Porsche 997 luftgekühlt?

Zum Vorgänger grenzt sich der 997 durch die steiler stehenden, runden Klarglas-Scheinwerfer ab, die ein wichtiges Stilelement der luftgekühlten Elfer zitieren. Nach der Modellüberarbeitung im Juli 2008 prägen Bi-Xenon-Scheinwerfer und LED-Tagfahrlichter die Frontpartie.

Welcher Porsche 911 hat den geringsten Wertverlust?

Der Sportwagen Porsche 911 Carrera 4S verliert in vier Jahren nur 42 Prozent seines Wertes. Dies macht ihn zu einem der wertstabilsten Fahrzeuge auf dem deutschen Markt.

Welcher Porsche ist der beliebteste?

Drei Porsche-Modelle führen das Ranking der beliebtesten Sportwagen bei einer aktuellen Auswertung von AutoScout24 an: Der Porsche Boxster, der Porsche 911 und der Porsche Cayman sind demnach die drei beliebtesten Sportwagen der Deutschen.

Was ist der beste Porsche?

Das sind unsere 7 besten Porsche-Videos
  • Platz 7: Porsche 911 (992) Cabrio. ...
  • Platz 6: Porsche 911 Carrera T. ...
  • Platz 5: Porsche 718 Boxster S. ...
  • Platz 4: Porsche 911 GT3. ...
  • Platz 3: Porsche Macan Turbo. ...
  • Platz 2: Porsche 718 Cayman GT4. ...
  • Platz 1: Porsche 911 GT2 RS.

Wie lange hält ein Porsche Motor?

Sie erreichen im Normalfall Laufleistungen von weit über 100.000 Kilometer ohne Revision. Die vor-Faceliftmodelle mit M96/M97-Motor sind ‑insbesondere in den humbraumstärkeren Versionen (S‑Modelle und im Elfer) etwas anfälliger.

Was ist ein alter Porsche wert?

Wie der 964 preislich steht

Das 964-Modell der frühen 1990er-Jahre blieb im Wert zumindest stabil. Der 964 RS im Sammlerzustand sank dagegen erneut im Wert: Nach minus 21.000 Euro im Vorjahr sackte er 2021 um 34.000 auf nun 120.000 Euro ab. 629 Prozent Wertzuwachs in zwei Jahren.

Was kostet ein guter gebrauchter Porsche?

Der Porsche 911 (991) ist auch gebraucht noch top-aktuell

Der 991 ist gebraucht aber natürlich auch schon zu haben. Erste Modelle werden ab gut 55.000 € angeboten, haben aber teils schon deutlich mehr als 100.000 km hinter sich gebracht. Zwischen 60.000 € und 70.000 € sollte indes ein gutes Auto zu finden sein.

Welches Auto ist eine gute Wertanlage?

  • BMW 540i (E34) Touring (1993 bis 1996)
  • Mercedes-Benz E55 AMG W210 (1995-2002)
  • Opel Calibra 16V Turbo 4x4 (1992 bis 1994)
  • Audi Coupé Quattro 2.3 20V (1988 bis 1992)
  • Porsche 944 S Coupé (1986 bis 1988)
  • BMW Z3 2.8 Coupé (1998 bis 2000)
  • Volvo 850 T5-R (1994 bis 1996)

Welcher Porsche ist der günstigste?

Der günstigste Weg Porsche zu fahren

Nicht das begehrteste Modell, aber das günstigste, wenn man den Einstieg in die Welt klassischer Porsche sucht: Der 914.

Was kostet ein 993?

Die Preise für den Porsche 993 haben sich in letzter Zeit deutlich nach oben entwickelt. Ein 993 Carrera Coupé liegt laut Classic-Analytics bei 73.000/41.000 Euro (Zustand 2/4), ein Targa bei 77.000/38.000 €), ein Cabrio bei 74.000/28.000 Euro.

Welcher Porsche macht am meisten Spaß?

Porsche Cayenne Die Mitte macht am meisten Spaß

Welcher Porsche 911 ist die beste Wertanlage?

Die sicherste Geldanlage, wenn Sie einen Porsche 911 Oldtimer kaufen wollen, sind die frühen Modelle der ersten Baureihen aus den Jahren 1964 und 1965. Sie markieren den Beginn des Auto-Klassikers und sind mittlerweile selten. Die Preise sind dementsprechend.

Welches ist der beste 911?

Das sind die elf besten Elfer aller Zeiten
  • Das Leichtgewicht: 911 R (1967) ...
  • Das Kultobjekt: 911 RS (1973) ...
  • Das Topmodel: 911 Carrera 3.2 (1989) ...
  • Die Maschine: 964 Carrera 4 (1991) ...
  • Der Wuchtige: 993 Turbo (1996) ...
  • Der Brachiale: 997 GT 2 RS (2010) ...
  • Der Unfassbare: 991 Turbo S (2015) ...
  • Das Sammlerstück: 911 R (2016)

Welche Autos verlieren nicht an Wert?

Auf Platz eins des geringsten Wertverlustes steht bei den Sportwagen der Porsche 718 Cayman mit einem Wertverlust von 23.676 Euro. Auf Platz eins des Restwerts rangiert derweil das Porsche 911 Carrera Cabrio mit einem Werterhalt von 58,5 Prozent.

Welches Auto hat den höchsten Wiederverkaufswert?

Die Marktforschungsprofis von Schwacke haben Millionen Daten ausgewertet und zusammen mit AUTO BILD die wertstabilsten Autos ermittelt. In 13 Klassen von Kleinstwagen über Elektroautos bis zur Luxusklasse. Bester von allen ist der Dacia Sandero. Er hat nach vier Jahren immer noch über 66 Prozent seines Neuwerts.

Welcher Porsche 997 hat einen Mezger Motor?

Hans Mezgers Vermächtnis reicht bis weit in die 2000er

Als Krone der Schöpfung dürfte sicher der letzte Porsche 911 GT3 mit sogenanntem Mezgermotor gelten: der Porsche 997 GT3 RS 4.0 mit sagenhaften 500 PS.

Warum Porsche 997?

Mit dem Design des 997 spitzt Porsche den 911-Charakter schärfer zu und verleiht ihm einen noch dynamischeren und kraftvolleren Auftritt. Bereits der Carrera wirkt mit seinem stärker modellierten Heck spürbar maskuliner, bei den S-, GT- und Turbo-Modellen kommen in der Breite weitere 44 Millimeter dazu.

Wie zuverlässig ist Porsche?

Meister aller Klassen. Kein Gebrauchter ist so zuverlässig wie der Porsche 911. Das belegt de TÜV Report 2019, der den Sportwagen in allen Altersklassen auf dem ersten Platz führt. Selbst nach elf Jahren ist der Sportwagen mit einer Mängelquote von 11,4 Prozent noch spitze.

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