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Welcher Porsche lohnt sich?

Gefragt von: Oswald Schindler  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
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Dafür werden gebrauchte Porsche 911 Carrera und 911 Carrera S umso interessanter. Denn hier liegt der preisliche Einstieg bei ca. 27.500 € für Vorfaceliftmodelle der 997er Baureihe. Noch einmal 10.000 € weniger, also gut 17.500 €, werden für die ersten 996er aufgerufen.

Welcher Porsche lohnt sich als Wertanlage?

Als sichere Wertanlage gilt allerdings der Porsche 911. Besonders ein Exemplar steigt gerade im Wert - obwohl es wegen seiner Optik schon Spott einfuhr.

Welche Porsche werden im Wert steigen?

Wenn es um die Modelle der Neunzigerjahre geht, erzielen hier wieder die PS-starken Varianten wie Turbo S, Carrera S und der GT2 die höchsten Preise. Aber auch der 993 (1993 - 1998) hat gute Chancen, im Wert zu steigen. Er ist die letzte Baureihe mit luftgekühltem Motor und somit der modernste “echte Porsche”.

Welcher Porsche ist der zuverlässigste?

Meister aller Klassen. Kein Gebrauchter ist so zuverlässig wie der Porsche 911. Das belegt de TÜV Report 2019, der den Sportwagen in allen Altersklassen auf dem ersten Platz führt. Selbst nach elf Jahren ist der Sportwagen mit einer Mängelquote von 11,4 Prozent noch spitze.

Welcher Porsche verliert nicht an Wert?

Am stabilsten schätzen die Experten den Porsche Panamera 4S Executive mit 53 Prozent ein.

Q&A: Was kostet mich ein PORSCHE 911 wirklich?

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Welcher Porsche 911 hat den geringsten Wertverlust?

Der Sportwagen Porsche 911 Carrera 4S verliert in vier Jahren nur 42 Prozent seines Wertes. Dies macht ihn zu einem der wertstabilsten Fahrzeuge auf dem deutschen Markt.

Welche Porsche 911 steigen im Wert?

Das Porsche 911 Turbo 3.3 Coupé Modelljahr 1986 erfuhr seit 2005 eine Wertsteigerung um 683 Prozent. Wenn die sprichwörtlich sparsamen Schwaben zu hohen Investitionen in altes Blech raten, dann sorgt das für Aufmerksamkeit, manchmal sogar weltweit.

Ist ein Porsche eine Geldanlage?

Käufer eines behüteten und gepflegten Porsche dürfen eine stetige Wertsteigerung über die Jahre erwarten. Wir raten beim Kauf vornehmlich zu Porsche Fahrzeugen, die bei Sammlern und Liebhabern große Popularität genießen und sich in puncto Wertzuwachs in den vergangenen Jahren auf dem Sportwagenmarkt etabliert haben.

Welcher Porsche macht am meisten Spaß?

Porsche Cayenne Die Mitte macht am meisten Spaß

Welcher Porsche ist alltagstauglich?

Der Porsche 911 Targa 4S beweist im GQ-Test, dass auch mit geschlossenem Dach so einiges in ihm steckt – und Sportwagen sehr wohl das ganze Jahr über gefahren werden können. Denn auch im Alltag macht der Targa eine gute Figur.

Ist ein Porsche GT3 eine Wertanlage?

Eine puristisch schöne Wertanlage! Wir bieten Ihnen mit diesem Fahrzeug eine lukrative Geldanlage an, die auch noch Spaß macht: Die GT3-Modelle von Porsche wurde schon immer nur in limitierten Stückzahlen produziert und waren so auch schon vor der Niedrig-Zins-Politik der Zentralbanken eine sichere Wertanlage.

Wie lange hält ein Porsche Motor?

Sie erreichen im Normalfall Laufleistungen von weit über 100.000 Kilometer ohne Revision. Die vor-Faceliftmodelle mit M96/M97-Motor sind ‑insbesondere in den humbraumstärkeren Versionen (S‑Modelle und im Elfer) etwas anfälliger.

In welches Auto investieren?

5 Autos, die wertvoller geworden sind
  • Mercedes-Maybach G 650 Landaulet. Das extravagante Gelände-Cabrio wird heute hoch gehandelt.
  • Ferrari 458 Speciale Aperta. Eine klassische Wertanlage ist ein Ferrari. ...
  • Porsche 911 GT2 RS. Kleinserien des beliebten Sportwagen aus Zuffenhausen sind besonders gefragt.
  • Lexus LFA.

Wer ist der beste 911?

Das sind die elf besten Elfer aller Zeiten
  • Das Leichtgewicht: 911 R (1967) ...
  • Das Kultobjekt: 911 RS (1973) ...
  • Das Topmodel: 911 Carrera 3.2 (1989) ...
  • Die Maschine: 964 Carrera 4 (1991) ...
  • Der Wuchtige: 993 Turbo (1996) ...
  • Der Brachiale: 997 GT 2 RS (2010) ...
  • Der Unfassbare: 991 Turbo S (2015) ...
  • Das Sammlerstück: 911 R (2016)

Welcher Porsche Turbo ist der beste?

Sparen Sie sich den ganzen Kram, denn hier kommt der neue 911 GTS und geht man nach dem, was alle Experten sagen, ist der GTS grundsätzlich das beste Gesamtpaket weit und breit. Wir sahen das bisher sehr ähnlich. Ob beim Vorgänger 991 GTS, beim 718 Boxster/Cayman GTS 4.0 oder beim jüngsten Cayenne GTS.

Warum Porsche Targa?

Als Porsche Targa werden die seit 1965 gefertigten Modelle des Porsche 911 und 912 bezeichnet, die mit einer besonderen Dachkonstruktion – mit herausnehmbarem Dachmittelteil und fest montiertem Sicherheitsbügel, beziehungsweise seit 1996 einem großen Panoramaglasdach – ausgestattet sind.

Welcher Porsche ist der schönste?

911: Der Targa ist der schönste aktuelle Porsche.

Warum ist der 996 so günstig?

Um Kosten zu senken, entwickelte man den 996 gemeinsam mit dem günstigeren Roadster, der seinen Marktstart ein Jahr zuvor hatte. 40 Prozent der Teile musste sich der Elfer mit dem als "Frauenporsche" verschrienen Auto teilen, anfangs auch die Scheinwerfer.

Welcher Porsche ist der günstigste?

Der günstigste Weg Porsche zu fahren

Nicht das begehrteste Modell, aber das günstigste, wenn man den Einstieg in die Welt klassischer Porsche sucht: Der 914.

Welches Auto ist eine gute Wertanlage?

Häufig gestellte Fragen: Welches Auto ist eine gute Wertanlage? Das kann Ihnen ein unabhängiger Kfz-Sachverständiger mit seiner Expertise genau sagen. Zu den renditestarken Klassiker zählen der Porsche 911 und 924 Coupé, der VW Käfer 1300 und Modelle von Mercedes Benz wie der SL.

Welche Autos verlieren nicht an Wert?

Auf Platz eins des geringsten Wertverlustes steht bei den Sportwagen der Porsche 718 Cayman mit einem Wertverlust von 23.676 Euro. Auf Platz eins des Restwerts rangiert derweil das Porsche 911 Carrera Cabrio mit einem Werterhalt von 58,5 Prozent.

Was ist das wertstabilste Auto?

Die Anzahl der deutschen Vertreter und die der Importmarken in den prämierten Klassen ist 2021 nahezu ausgewogen. Das klassenübergreifend wertstabilste Auto ist der Dacia Sandero Stepway TCe 90, der als Sieger im Kleinwagenbereich und mit dem insgesamt niedrigsten prozentualen Wertverlust von nur knapp 34% punktet.

Was ist besser Porsche oder Mercedes?

Unterm Strich sind beide Marken also gleich gut, obwohl sie alles andere als gleich sind. Wie erwartet, gewinnt Porsche – außer in einem Fall – die Fahrspaßwertung, Mercedes behält die Komfort-Krone auf. Interessant ist das Thema Kosten, ein wichtiger Aspekt für Kaufaspiranten und Besitzer von Klassikern.

Welche Autos steigern ihren Wert?

  • BMW 540i (E34) Touring (1993 bis 1996)
  • Mercedes-Benz E55 AMG W210 (1995-2002)
  • Opel Calibra 16V Turbo 4x4 (1992 bis 1994)
  • Audi Coupé Quattro 2.3 20V (1988 bis 1992)
  • Porsche 944 S Coupé (1986 bis 1988)
  • BMW Z3 2.8 Coupé (1998 bis 2000)
  • Volvo 850 T5-R (1994 bis 1996)

Welchen Sportwagen als Wertanlage?

Ein ebenso wertstabiler Porsche ist der 718 Cayman. Windschnittige Form, eine Leistung von 300 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 275 km/h. Der Werterhalt beträgt nach vier Jahren 58 %, was ihn zu einem wertstabilen und zu einem der langlebigsten Sportwagen macht, die es aktuell auf dem Markt gibt.

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