Zum Inhalt springen

Welcher Name passt zu Melissa?

Gefragt von: Irene Jordan  |  Letzte Aktualisierung: 4. April 2023
sternezahl: 4.7/5 (46 sternebewertungen)

Emilia und Sophia gefallen mir am besten zu Melissa. Von den Jungsnamen am ehesten noch Joshua, Mason zu Melissa gefällt mir gar nicht. LG, k. Mir gefallen auch Emilia und Sophia sehr gut.

Ist Melissa ein schöner Name?

Melissa gehört seit den 1990er Jahren zu den beliebtesten Mädchennamen in Deutschland. Von 2006 bis 2018 wurde der Name ungefähr 13.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Ist Melissa ein russischer Name?

Melissa ist ein weiblicher Vorname aus dem griechischen Sprachraum.

Was bedeutet Melissa auf Deutsch?

Bedeutung Vorname Melisa

Melisa ist die andere Variante des griechischen Namen Melitta (meli - die Biene), heißt "die Honigsüße" oder "die fleißige Biene".

Welche Sprache ist der Name Melissa?

Melissa ist ein weiblicher Vorname. Er stammt aus dem Griechischen (Μέλισσα, attisch Μέλιττα Melitta) und bedeutet „Biene“.

welcher BLACKPINK member bist DU? TESTE DICH

32 verwandte Fragen gefunden

Ist Melisa ein türkischer Name?

Mehr zur Namensbedeutung

spanische Variante von Melissa, In der griechischen Mythologie ist Melissa eine Nymphe, die sich um den jungen Zeus kümmerte.

Auf welchem Platz ist der Name Melissa?

Melissa - in Deutschland bekannt und beliebt!

Im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen belegt er in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 103. In den letzten Jahren erhielten von 1.000 neugeborenen Mädchen ungefähr 2 den Namen Melissa.

Wie wird Melisa ausgesprochen?

Me·li·sa, Plural: Me·li·sy. Aussprache: IPA: [mɛˈlʲisa]

Ist Melissa ein biblischer Name?

Melissa hat eine altgriechische Herkunft und einen mythologischen Ursprung. Der Name ist in Deutschland erst seit der Neuzeit bekannt. Besonders um das Jahr 1990 herum gehörte Melissa zu den beliebtesten Vornamen für neugeborene Mädchen in Deutschland.

Wer hat Melissa gespielt?

"Unsere kleine Farm": Das waren die Hauptdarsteller

Vater Charles und Mutter Caroline wurden von Michael Landon (†54) und Karen Grassle (80) gespielt. Sie haben die Töchter Laura (Melissa Gilbert, 58), Mary (Melissa Sue Anderson, 59) und Carrie (Lindsay & Sidney Greenbush, 52).

Was bedeutet der Name Melinda?

Melinda bedeutet “der Honigtrank” oder “die Honigsüße” (von lateinisch “mellinia” = Süßigkeit/Honig(trank) bzw. “mel” = Honig).

Warum enden alle russischen Frauennamen mit A?

Russische Mädchennamen enden meist auf „a“ und klingen deshalb besonders melodisch und schön. Darya, Anastasija, Sascha, Jelisaweta, Irina, Anna, Aleksandra oder Tatjana sind beliebte Klassiker unter den russischen Vornamen für Mädchen.

Was bedeutet Lena auf Deutsch?

Lena ist eine Kurzform und geht einerseits auf Helena, andererseits auf Magdalena zurück. So trägt der Name nach dem griechischen Namen Helena die Bedeutung »strahlend, hell, leuchtend, heiß«, nach dem aramäischen Namen Magdalena die Bedeutung »die aus Magdala Stammende«.

Ist Benjamin ein jüdischer Name?

Der für Jungen häufig gebräuchliche Vorname Benjamin stammt aus der Bibel und hat hebräische Wurzeln. Er geht auf den zweigliedrigen Namen „binjamin“ zurück. Dieser setzt sich zusammen aus den Worten „bin“ bzw. „ben“ und „jamin“.

Welcher Name für Jungen?

Die beliebtesten Jungennamen 2021
  • Matteo.
  • Noah.
  • Leon.
  • Finn.
  • Elias.
  • Paul.
  • Ben.
  • Luca.

Was bedeutet der Name Laura auf Deutsch?

Laura ist ein Name, der aus dem Italienischen stammt. Und dort geht er auf einen lateinischen Namen zurück. Den trugen schon Menschen im alten Rom vor über 2000 Jahren. «Laurus» heisst Lorbeer in der lateinischen Sprache, «Laurea» Lorbeerbaum oder Lorbeerkranz.

Ist Melis ein muslimischer Name?

Beim Vornamen Melis handelt es sich um einen türkischen Namen, der sich auf altgriechisch »melitta« für »Honigbiene« zurückführen lässt.

Was heißt Rebecca auf Deutsch?

Die Bedeutung des Namens ist nicht ganz sicher geklärt, lässt sich aber vermutlich auf das hebräische Wort „ribqah“ (festbinden) zurückführen. Rebecca wird daher sinngemäß als „die Bestrickende“, „die Verbindung Schaffende“, „die Fesselnde“ oder „die Betörende“ gedeutet.

Ist Elyas ein muslimischer Name?

Ilyas (arabisch الياس ) ist ein arabischer männlicher Vorname. Der Name geht auf Elias, die Latinisierung von altgriechisch Ἠλίας und hebräisch אֵלִיָּהוּ Elijáhu, zurück und stammt vom Propheten Elija aus dem Alten Testament. Er bedeutet „Mein Gott ist JHWH“.

Woher kommt der Name Nastia?

Nastja ist eine russische Kurzform von Anastasia. Dieser Name ist sowohl als weiblicher als auch als männlicher Name in Gebrauch.

Woher kommt der Name Kawa?

Kawa ist die Kurzform von Kawanom. Kawa wird in der kurdischen Kultur als legendärer Held angesehen. Im Sudan ist Kawa ein antikes religiöses Zentrum und Siedlung.

Woher stammt der Name Christin?

Christine oder Christina ist ein weiblicher Vorname. Der Name leitet sich (wie Christian oder Christiane) von dem griechischen Wort χριστός christós (der Gesalbte), „christa“ (die Gesalbte) ab und bedeutet im übertragenen Sinne die Christin: Anhängerin des Glaubens an Jesus Christus.

In welcher Stadt wohnt Melissa?

Die ausgebildete Visagistin und Drogistin lebt in Stuttgart. Bekannt wurde Damilia durch ihre Teilnahme an der dritten Staffel der Dating-Reality-Show Love Island im Jahr 2019. 2020 nahm Damilia an der Sendung Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand teil.

Ist Emilia ein italienischer Name?

Jetzt einen Eintrag hinzufügen. Emilia ist ein italienischer Vorname und die weibliche Form von Emilio. Emilia geht daher auf das lateinische Wort „aemulus“ zurück, welches übersetzt „nacheifern“ und „nachahmen“ bedeutet.

Was ist die Bedeutung von Anna?

Der weibliche Vorname Anna stammt vom hebräischen Vornamen Hannah (von Channa oder Channah) und bedeutet „Anmut“ oder „Gnade“, weshalb „Anna“ auch als „die Liebreizende“ gilt. Er wird allerdings auch mit dem keltischen Namen der Göttin Anu in Verbindung gebracht, die als „Mutter der irischen Götter“ betrachtet wird.

Nächster Artikel
Auf was Mädchen stehen?