Zum Inhalt springen

Welcher Name passt gut zu Nele?

Gefragt von: Ludger Steffens  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (74 sternebewertungen)

Lenn,Jesse, Lenas, Franjo,Lauris,Silas,Mika, Jannis, Elian, Milan,Laurin, Jarne...

Welcher Name zu Nele?

Als beliebteste Kombinationen haben sich Nele Sophie und Nele Marie durchgesetzt. Spitznamen für Nele sind Nelli, Nellie, Nini oder Eli.

Für was steht der Name Nele?

Der weibliche Vorname Nele bedeutet übersetzt „die Strahlende“, „die Leuchtende“, „Gottes Richtung“ und „die aus dem Geschlecht der Cornelier Stammende“. Nele ist wahrscheinlich die friesische Kurzform des Namens Cornelia und hat daher vermutlich eine lateinische Herkunft.

Ist der Name Nele schön?

Mit 18704 erhaltenen Stimmen belegt Nele den 10. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Wie wirkt der Name Nele?

Nele hat die Bedeutung für Fröhlichkeit. Nele ist ebenfalls Kurzform von Petronella, Eleonore, Cornelle und Kornele. Nele hat unter anderem auch die Bedeutung Lebensfreude. Er kann von weiteren Namen abgeleitet sein: Elena, Elisabeth, Gabriele, Helene.

Nele Vorname Bedeutung * Your Name *

16 verwandte Fragen gefunden

Welcher Jungen Name passt zu Nele?

Lenn,Jesse, Lenas, Franjo,Lauris,Silas,Mika, Jannis, Elian, Milan,Laurin, Jarne...

Was ist der männliche Name von Nele?

Normalerweise ist Nele ein weiblicher Vorname, die Schreibweise Neele wird aber auch als Jungenname zugelassen.

Was bedeutet Nele auf Deutsch?

Nele ist ein niederdeutsch-friesischer Name. Als Kurzform von Cornelia hat er sich inzwischen als selbstständiger Name etabliert. Die ursprüngliche Bedeutung des Namens ist „aus der Familie der Cornelier stammend“. Zusätzlich gibt es auch eine friesische Deutung als „die Leuchtende“ und „die Strahlende“.

Ist Neele ein deutscher Name?

Nele, auch Neele, ist die niederdeutsch-friesische Kurzform des Vornamens Cornelia.

Welcher Name passt zu Neele?

Hanna, Anna, Tabea und Nelly haben wir wahnsinnig oft hier und auch schon im Kiga. Nelly ist mir zu nah an Nele dran. Ich finde bisher Greta, Hanni, Lara, Tilli und Hedy ganz toll.

Wann ist der Namenstag von Neele?

Der Namenstag für Neele ist am 31. März und am 16. September.

Was ist Nala für ein Name?

Der Name Nala ist die suahelische Bezeichnung für eine Löwin. Gerne wird der Name auch mit „das Geschenk“ übersetzt. In Tansania ist Nala ein sehr beliebter Vorname, der im westlichen Raum besonders bekannt wurde durch den Film "der König der Löwen".

Was heißt Nele auf lateinisch?

Hintergrundinformationen. Nele ist eine Kurzform von Cornelia und stammt von dem lateinischen Begriff „cornu" für Horn ab.

Welche Geschwisternamen passen zusammen?

Zu den beliebtesten Paaren für Geschwisternamen gehören:
  • Eva & Emilia.
  • Laura & Lucas.
  • Frederik & Felicitas.
  • Anna & Amelie.
  • Leon & Luis.
  • Frida & Fritz.
  • Lisa & Louis.

Was passt zu Luna?

THEA? Svea passt toll zu Luna. Ansonsten würden mir noch Tessa oder Maja gut dazu gefallen.

Was passt zu Mila als Jungenname?

Mats, Mick, Nils, Leon, Finn, Levi, Luis, Luke, Timo, Till, Nico, Piet, Noah, Lars...

Was bedeutet der Name Nayla?

Namensbedeutung von Nayla

Dieser aus dem Arabischen stammende Mädchenname klingt nicht nur zauberhaft, er hat auch wunderschöne Bedeutungen. „Die Erfüllung“, „Ich liebe dich“, „Sie erreicht ihre Ziele“ sowie „Mädchen aus dem Paradies“ gehören zu den Schönsten.

Kann man sein Kind Nala nennen?

Helene Fischer, 37, und Thomas Seitel, 36, nennen ihre Tochter Nala. Dieser Vorname hat Seltenheitswert. Von 10'000 Mädchen heissen laut Vornamen-Blog aktuell nur gerade drei Nala. Er kommt also äusserst selten vor.

Was sind die beliebtesten Mädchennamen?

Die beliebtesten Vornamen
  • Sophia / Sofia.
  • Emma.
  • Mia.
  • Mila.
  • Lina.
  • Ella.
  • Klara / Clara.
  • Lea / Leah.

Wo her kommt der Name Neele?

Bei Neele bzw. Nele handelt es sich um eine niederdeutsch-friesische Kurzform des traditionellen Mädchennamens Cornelia. Dieser wiederum stellt die weibliche Form von Cornelius dar, einem alten römischen Geschlechternamen, mit dem Personen aus dem Geschlecht der Cornelier bezeichnet wurden.

Was bedeutet der Name Merle?

Vorname Merle – helles Meer, die Amsel

Der Vorname Merle ist vom irischen Namen Muriel oder dem Nachnamen Merrill abgeleitet. Diese stammen wiederum vom irischen beziehungsweise gälischen Namen „Muirgheal“, der „helles, strahlendes Meer“ bedeutet.

Welcher Name passt zu Leo als Mädchen?

Re: Welche Namen passen zu Leo? Hi Antje, Leo ist süß!!! Dazu finde ich Ben sehr schön und für ein Mädchen: Mia, Vivian, Jona.

Welcher Mädchen Name passt zu Mia?

Re: Was passt zu Mia? hallo, die mädchennamen gefallen mir bist auf meta ("laufender meta" ;-)) alle. ich würde noch hinzufügen: grit, liv, svea, ylvi, rike, emma, lisa, gesa, meret, insa, inka/inken, fenja, levke.

Welcher männliche Name passt zu Emily?

hallo , was hälst du von: felix, noah, phil, nils, tim, simon, ellias, sedrik, besian, killian, vincent, leon ...na vielleicht ist ja einer dabei....liebe grüße tanja 16ssw.

Welche Name passt zu Emilia?

Alternativen wären Lena, Emma, Paulina oder Annabell.

Vorheriger Artikel
Hat das Universum ein Ende?