Zum Inhalt springen

Welcher Name bedeutet Lächeln?

Gefragt von: Susann Hartmann  |  Letzte Aktualisierung: 9. September 2023
sternezahl: 4.7/5 (39 sternebewertungen)

Bedeutung Vorname Smilla
Smilla kommt von Smila : schwed. "lächeln".

Welcher Name bedeutet lachen?

Isaac ist ein sehr fröhlicher Name, denn er bedeutet “Gott hat gelacht”, “Gott wird lachen” oder “Gott hat (jemanden) zum Lachen gebracht” und “Gott lächelt (dem Kind) zu”.

Welche Namen klingen schön?

Schön klingen für viele Eltern auch Jungennamen, die auf -ian oder -as enden: Maximilian, Julian, Fabian, Andreas, Lukas, Niklas. Bei den Mädchen sind es Vornamen -ie oder -y Endungen, die schön klingen: Marie, Lucie, Sophie, Leonie, Lilly, Emily.

Was ist Smilla für ein Name?

Der Name Smilla hat eine dänische Herkunft und bezieht sich auf das Wort „smile“, was übersetzt „lächeln“ bedeutet. Auch eine grönländische Herkunft des Namens ist möglich und würde zu der Übersetzung „summendes Insekt“ führen. Die gängige Übersetzung des Namens Smilla ist aber „die Lächelnde“.

Was bedeutet der Name Armin?

Herkunft und Bedeutung des Namens

persisch armin/armeen (persisch: آرمین ), bedeutet „Beschützer“. Im Epos Schahnama („Königsbuch“) von Ferdousi (940–1020) ist dies der Name des Sohns eines Königs.

Diese Vornamen haben eine schöne Bedeutung ❤️

26 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet der Name Yelena?

Der Name Jelena ist die russische Form des altgriechischen Namens Helena, der von ήλιος (helios, „Sonne“) abgeleitet ist. Der Herkunft nach meint der Name daher weibliche Wesen, die vor Schönheit glänzen oder die gar die Verkörperung femininer Schönheit sind.

Was heißt Levi auf Deutsch?

Levi stammt aus dem Hebräischen und bedeutet: treu, anhänglich, dem Bunde Gottes zu getan.

Was ist ein Ayla?

Ayla ist ein hebräischer und türkischer weiblicher Vorname, der im Türkischen so viel wie „Mit dem Mondlicht“ bedeutet.

Was bedeutet der Name Jonna?

Der Name Jonna wird vorwiegend an Mädchen vergeben und hat wie Johanna und Johannes seinen Ursprung im Hebräischen. Die Namen beruhen auf den hebräischen Worten „Jahwe“ (=JHWH), welches der Name Gottes ist, sowie „chanan“, was für „begünstigen“ und „gnädig sein“ steht.

Was ist der seltenste Mädchenname?

Lilith. Der seltene Mädchenname Lilith passt perfekt, wenn deine Tochter nachts geboren wird oder eine echte Nachteule ist. Übersetzt bedeutet Lilith nämlich „die Nächtliche“ oder„der Nachtwind“.

Welche Namen sind cool?

Viel Spaß beim Stöbern.
  • 35 coole Jungennamen. Marten. Julius. Bryan. Noel. Jay. Pascal. Kai. Dennis. Jim. Felix. Klaas. Piet. Henning. Tamino. Findus. Niklas. Emil. Danny. Sam. Patrick. ...
  • 35 coole Mädchennamen. Anastasia. Anouk. Arabella. Arya. Belinda. Bella. Birdy. Charlott. Clea. Cosima. Daria. Diane. Ella. Fabienne. Gigi. Giulia. Ike. Isabella. Ivy. Jenna.

Welche Namen wirken attraktiv?

Sexy Frauennamen: Die Top 10 der laut dieser Studie attraktivsten weiblichen Vornamen
  • Julia.
  • Sophie/Sophia.
  • Lara/Lea.
  • Sarah/Marie.
  • Lena.
  • Leonie.
  • Anna.
  • Jana.

Welcher Name bedeutet Liebe?

Clara bedeutet die Liebe oder die Teure. Ein Name, der sich momentan großer Beliebtheit erfreut. 2. Aimée bedeutet die Geliebte und stammt aus dem Französischen.

Welcher Name bedeutet Herz?

Cordis. Der Mädchenname Cordis stammt aus dem Lateinischen und kann unter anderem mit „das Herz” übersetzt werden.

Was bedeutet der Name Risa?

Der Vorname Risa ist in mehreren Kulturräumen gebräuchlich. Als schwedischer weiblicher Vorname ist er eine Kurzform von Regise mit der Bedeutung "die Mächtige, die Vornehme, die Reiche".

Welcher Name bedeutet Licht?

Die 10 schönsten Babynamen für Mädchen, die „Licht“ bedeuten
  • Eileen – irisch für „Licht / Erleuchtung“ ...
  • Lucie – lateinisch für „Licht“ ...
  • Luca – lateinisch für „die vom Licht Geborene“ ...
  • Lucianus – römisch für „der Leuchtende“ ...
  • Ziya – arabisch für „Glanz“ ...
  • Blaze – englisch für „helle Flamme“

Was bedeutet der Name Svea?

Herkunft und Bedeutung

Der alte nordische Name für Schweden war Svithjoth, wobei Svi oder sve das alte Wort für „See“ war und der Landesname damit die Bedeutung von „die Menschen vom See“ hätte. Ferner könnte Svea von dem Wort sweba für „frei“ herrühren.

Was ist ein Unai?

Namensbedeutung von Unai

Dabei ist Unai vorwiegend in Spanien bekannt und kann mit „Der Hirte“ und „Der Schafshirte“ übersetzt werden.

Was heißt Ravi?

Ravi bedeutet Sonne und kommt aus dem Indischen.

Was bedeutet der Name ALYA?

Mehr zur Namensbedeutung

Alya besteht aus einer Verbindung aus dem hebräischen Al/El und dem hebräischen Jah/Yah. El bedeuted Gott und Jah ist die Kurzform des Gottesnamens JHWH, bekannt aus dem Wort Hallelujah. Zusammen bedeutet Alya also Gott lebt, Gott ist da oder Gott ist lebendig.

Welcher zweitname passt zu Ayla?

Ich suche einen passenden zweitnamen zu ayla. - Jasmin ein. Ansonsten vielleicht Ayla Yade, Ayla Merve oder Ayla Alissa...

Ist der Name Ayla schön?

Namensbedeutung von Ayla

Der in der Türkei sehr beliebte Mädchenname hat neben türkischen auch hebräische Wurzeln und bedeutet „Mit dem Mondlicht“, „Mondschein“ und „Die Eiche“. Ein bezaubernder Vorname über den sich eure kleine Maus bestimmt freuen würde!

Was ist Mikasa für Levi?

Levi wird als stärkster Soldat der Menschheit betitelt. Ihr Kampfgeschick wird auch als „Kraft“ bezeichnet, die unter bestimmten Bedingungen „erwacht“. Mikasa war bis zu ihrem 10. Lebensjahr ein normales Mädchen.

Was ist ein Erwin?

Bedeutungen: [1] männlicher Vorname. Herkunft: althochdeutsch: heruuin, Herwin, zusammengesetzt aus heri = Heer, Krieger und uuini, wini = Freund.

Was bedeutet der Name Ilyas?

İlyas ist ein türkischer männlicher Vorname. Der Name geht auf Elias, die Latinisierung von altgriechisch Ἠλίας und hebräisch אֵלִיָּהוּ Elijáhu, zurück und stammt vom Propheten Elija aus dem Alten Testament. Er bedeutet „Mein Gott ist JHWH“.