Zum Inhalt springen

Welcher Name bedeutet kleine Schwester?

Gefragt von: Constanze Ritter  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (54 sternebewertungen)

Kaja stammt ursprünglich aus dem Althochdeutschen und hat unter anderem die Bedeutungen „Die Bereuende“, „Dunkler Vogel“, „Das Licht“, „Die Reine“, „Waldhexe“ und „Hanf“. Wird der Name aus dem Indianischen übersetzt, bedeutet Kaja „Kleine Schwester“.

Welche Namen passen gut zusammen Geschwister?

Zu den beliebtesten Paaren für Geschwisternamen gehören:
  • Eva & Emilia.
  • Laura & Lucas.
  • Frederik & Felicitas.
  • Anna & Amelie.
  • Leon & Luis.
  • Frida & Fritz.
  • Lisa & Louis.

Welcher Name bedeutet kleines Wunder?

#14 Elija ...

ist ein biblischer Name und heißt übersetzt: „ein Wunder“.

Welcher Name bedeutet Glückskind?

#1 Name mit Bedeutung "Glück": Ben

Der Name Ben dient für viele Vornamen als eine Kurzform, wie für Benjamin aus dem Hebräischen. In dieser Sprache bedeutet er “das Glückskind” oder “Sohn der rechten (glücklichen) Hand.

Welcher Name bedeutet Herz?

#2 Namen, die „Herz" bedeuten: Kamon

Der männliche Vorname Kamon ist besonders in Thailand und Japan sehr beliebt. Übersetzt bedeutet der Name „das Herz”.

TOP 11 Mädchennamen??? • Namen, die ich noch nie gehört habe • Geheimtipp • Maria Castielle

33 verwandte Fragen gefunden

Welcher Name steht für Wunder?

Der Name Elija stammt aus dem Hebräischen und ist ein biblischer Name. Er bedeutet “ein Wunder” oder “mein Gott ist Jahwe”.

Welcher Name passt zu Mia?

Re: Was passt zu Mia? hallo, die mädchennamen gefallen mir bist auf meta ("laufender meta" ;-)) alle. ich würde noch hinzufügen: grit, liv, svea, ylvi, rike, emma, lisa, gesa, meret, insa, inka/inken, fenja, levke.

Welcher Name bedeutet dunkle Schönheit?

#10 Laila ... … heißt „dunkle Schönheit“ und kommt aus dem Arabischen.

Welcher Name bedeutet die Süße?

Tamika. Tamika bedeutet im Japanischen “das schöne Kind”, auf Suaheli “die Süße” und im Haitianischen “die Blüte der aufgehenden Sonne”.

Was ist der seltenste Mädchenname?

Anna, Mia oder Emilia sind bei werdenden Eltern gerade besonders beliebt und führen die Rangliste der beliebtesten Vornamen an. Seltener und ausgefallener ist da doch der Mädchenname Yara.

Welcher Name bedeutet mutig Mädchen?

Philomena – die Mutige » Vornamen für Mädchen » Vita 34.

Was ist der schönste Mädchenname?

Zu den schönsten Mädchennamen der letzten Jahre zählen Marie, Emma, Sophia und Anna. Da diese Namen sehr beliebt und recht verbreitet sind, weiß eigentlich auch jeder sofort, wie sie buchstabiert werden.

Welcher Name bedeutet Liebe?

Clara bedeutet die Liebe oder die Teure. Ein Name, der sich momentan großer Beliebtheit erfreut. 2. Aimée bedeutet die Geliebte und stammt aus dem Französischen.

Kann man sein Kind Nala nennen?

Helene Fischer, 37, und Thomas Seitel, 36, nennen ihre Tochter Nala. Dieser Vorname hat Seltenheitswert. Von 10'000 Mädchen heissen laut Vornamen-Blog aktuell nur gerade drei Nala. Er kommt also äusserst selten vor.

Ist Nala ein schöner Name?

Der Name Nala ist die suahelische Bezeichnung für eine Löwin. Gerne wird der Name auch mit „das Geschenk“ übersetzt. In Tansania ist Nala ein sehr beliebter Vorname, der im westlichen Raum besonders bekannt wurde durch den Film "der König der Löwen".

Was passt zu Luna?

THEA? Svea passt toll zu Luna. Ansonsten würden mir noch Tessa oder Maja gut dazu gefallen.

Welcher Name steht für Hoffnung?

#2 Namen mit der Bedeutung „Hoffnung": Nadia

Nadia oder Nadja sind russische Vornamen und gängige Abkürzungen für den Frauenname Nadescha. Während der Vorname im Russischen mit „Hoffnung” übersetzt wird, gilt Nadjya im arabischen Sprachraum als Symbol für „den Morgentau“.

Welcher Name steht für Schönheit?

Sena ist ein Mädchenname türkisch-arabischer Herkunft, der mit „die Morgenröte” oder „die Schönheit” übersetzt wird.

Welcher Name steht für Sonne?

Der männliche Vorname Helio oder Helios stammt aus Griechenland und beschreibt in der griechischen Mythologie den Gott der Sonne. Im Spanischen wird Helio hingegen mit „die Sonne” übersetzt.

Welcher Name bedeutet Licht?

Der Name Lucy hat seinen Ursprung im lateinischen Wort für Licht. Daher stammt die Bedeutung „die Leuchtende” oder „die Strahlende”.

Welcher Name bedeutet Schmetterling?

Nilo – Nilo hat die wunderschöne Bedeutung “Schmetterling” und stammt aus dem Altgriechischen.

Welcher Name bedeutet Gold?

Aurelie. Bedeutung: Aurelie hat sogar zwei Bedeutungen, die wunderbar in diese Jahreszeit passen. Als Variante von Aurelia leitet sich der Name von lateinisch "aureus" (=golden) ab.