Zum Inhalt springen

Welcher Name bedeutet Gottes Schutz?

Gefragt von: Magda Berndt  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (24 sternebewertungen)

Amal ist nicht nur ein Mädchenname, auch als Jungenname klingt er wundervoll. Amal steht für Hoffnung und Sehnsucht. Dieser schön klingende Vorname bedeutet "Gott ist der Beschützer". Seinem Nachwuchs Gottes Schutz mit in die Wiege zu legen kann auf keinen Fall schaden!

Welcher Name bedeutet Schutz?

Hagen, Liam, Mina, Wilhelmine & Co - starke Vornamen mit Symbolcharakter. Diese Babynamen bedeuten buchstäblich "Beschützer".

Welcher Name steht für Geschenk Gottes?

Der Name Theodor bzw. seine Kurzform Theo hat einen grieschischen Ursprung. Die Bedeutung ist "Geschenk Gottes".

Welcher Name bedeutet von Gott erbeten?

Vorname Samuel – von Gott erbeten

Der männliche Vorname Samuel ist an den hebräischen Namen Schmuel angelehnt, der sich auf den biblischen Propheten bezieht.

Welcher Name bedeutet von Gott gesandt?

Im alten Testament ist Josef einer der Söhne Jakobs. Laut biblischer Überlieferung ruft seine Frau Rachel bei der Geburt: „Er (Gott) fügt mir noch einen Sohn hinzu. “ Aus dem hebräischen Wort Jōsēf, das „er fügt hinzu“ bedeutet, ist dann der Name Josef entstanden.

Die Namen Gottes [1] - Die Bedeutung von "Name"

36 verwandte Fragen gefunden

Welcher Name bedeutet Seele?

Keylam. Hinter dem keltischen Namen Keylam steckt die schöne Bedeutung “der Hüter der Seele”.

Welcher Name hat die Bedeutung Engel?

Namen mit der Bedeutung "Engel": Angelique

Der weibliche Vorname “Angelique” ist die französische Variante des Mädchennamens Angelika und kann mit “die Engelhafte” übersetzt werden.

Welcher Name bedeutet Segen?

Megumi bedeutet "Segen" und "Güte", klingt wunderschön und lässt sich leicht aussprechen. Üblicherweise wird der Name für Mädchen gewählt. Nasia: Nasia ist ein hebräischer Mädchenname und bedeutet "Gottes Wunder".

Welcher Name steht für Wunder?

Der Name Elija stammt aus dem Hebräischen und ist ein biblischer Name. Er bedeutet “ein Wunder” oder “mein Gott ist Jahwe”.

Welcher Name steht für Hoffnung?

#2 Namen mit der Bedeutung „Hoffnung": Nadia

Nadia oder Nadja sind russische Vornamen und gängige Abkürzungen für den Frauenname Nadescha. Während der Vorname im Russischen mit „Hoffnung” übersetzt wird, gilt Nadjya im arabischen Sprachraum als Symbol für „den Morgentau“.

Welcher Name bedeutet von Gott geliebt?

Der Jungenname Amado ist die spanische Variante des lateinischen Vornamens Amadeus und trägt die Bedeutungen „Gott liebt” oder „der Geliebte”.

Welcher Name bedeutet Erfüllung?

Die Mädchennamen Amani, Emel, Esha, Gaye und Mouna und der türkische Jungenname Marat bedeuten so viel wie Sehnsucht, Wunsch oder Verlangen. Die Erleichterung und Freude über die Schwangerschaft und die Geburt des Kindes spricht aus dem arabischen Namen Manal. Für seine Eltern ist er der "erfüllte Wunsch".

Welcher Name bedeutet Leben?

Zoey/ Zoe stammt aus dem Altgriechischen und trägt die wundervolle Bedeutung „das Leben”.

Welcher Name bedeutet Heilung?

Aus dem Althochdeutschen stammen Vornamen, die auf das Wort "heil" im Sinne von unversehrt zurückzuführen sind. Dazu gehören Hailka, Helgard, Heloise sowie Helko, Hellfried oder Helmar.

Welcher Name steht für Schicksal?

Daiva stammt aus dem Litauischen und bedeutet „Schicksal”.

Welcher Name steht für Glück?

#10 Name mit Bedeutung "Glück": Felizia

Felizia ist die weibliche Form von Felix aus dem Latein für “die Glückliche”. Es gibt jedoch weitere Schreibweisen und Varianten zu diesem Namen, wie Felicia, Felicitas, Felice und Felicity.

Welcher Name bedeutet Herz?

#2 Namen, die „Herz" bedeuten: Kamon

Der männliche Vorname Kamon ist besonders in Thailand und Japan sehr beliebt. Übersetzt bedeutet der Name „das Herz”.

Welcher Name bedeutet Licht?

Der Name Lucy hat seinen Ursprung im lateinischen Wort für Licht. Daher stammt die Bedeutung „die Leuchtende” oder „die Strahlende”.

Welcher Name hat die Bedeutung Trost?

#1 Noah ...

heißt im Hebräischen „der Ruhe bringende“ oder „der Trost bringende“. Was für eine wunderschöne Bedeutung.

Welcher Name bedeutet Liebe?

Clara bedeutet die Liebe oder die Teure. Ein Name, der sich momentan großer Beliebtheit erfreut. 2. Aimée bedeutet die Geliebte und stammt aus dem Französischen.

Welcher Name steht für Kämpfer?

Luna, Mathilda, Kilian & Co.: In diesen Babynamen steckt Power drin! Denn sie bedeuten wortwörtlich "Kämpfer".

Wie heißen die Schutzengel?

Die 55 wichtigsten Engelnamen
  • Ariel.
  • Abaddon.
  • Abagarion.
  • Adriel.
  • Aebel.
  • Afriel.
  • Agiel.
  • Arariel.

Wie heißen die Engel von Gott?

In Kunst und Literatur sind die Erzengel Michael, Gabriel, Raphael und Uriel am bekanntesten geworden. In der Bibel (Jud 9) wird allerdings nur Michael als Erzengel bezeichnet, Gabriel und Raphael werden dagegen immer nur Engel genannt, Uriel kommt in der Bibel gar nicht vor.

Wer ist ein Schutzengel?

Ein Schutzengel ist nach mythologischer oder religiöser Vorstellung ein zum Schutz eines Landes, eines Ortes oder einer Person zugestellter Engel.