Zum Inhalt springen

Welcher Name bedeutet der ruhige?

Gefragt von: Leonore Ahrens-Rohde  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (18 sternebewertungen)

#6 Aram ...
ist ebenfalls ein hebräischer Name und heißt „der Ruhige“ oder „der Friedfertige“.

Welcher Name bedeutet friedlich?

Vorname Yara – die Friedliche

Der weibliche Vorname Yara stellt eine Kurzform von Irene beziehungsweise Irina dar, der griechischen Ursprungs ist und „Frieden“ bedeutet. Irene selbst stammt von der griechischen Friedensgöttin Eirene ab. Yara lässt somit eine Deutung als die „Friedliche“ zu.

Welcher Name bedeutet ausgeglichen?

Daniele kennen wir als italienische Variante von Daniel. Es heißt "Gott sei mein Richter" und kann auch als Mädchenname verwendet werden. Etwas gemächlicher wird es mit dem türkischen Namen Danis: Er bedeutet "sanft, ausgeglichen und klug".

Welcher Name bedeutet sanftmütig?

Der männliche Vorname Clemens ist lateinischen Ursprungs. Er leitet sich von der gleichnamigen Bezeichnung „clemens“ ab, was „sanftmütig“ oder „mild“ bedeutet. Somit lässt sich der Vorname mit „der Sanftmütige“, „der Milde“ oder auch mit „der Gnädige“ übersetzen.

Welcher Name bedeutet Seele?

Keylam. Hinter dem keltischen Namen Keylam steckt die schöne Bedeutung “der Hüter der Seele”.

Diese Vornamen haben eine schöne Bedeutung ❤️

37 verwandte Fragen gefunden

Welcher Name bedeutet zart?

Linnea. In Schweden, Finnland und Norwegen ist Linnea ein sehr beliebter Name, bei uns hört man ihn selten. Er bedeutet übersetzt "die Zarte", "die Milde", "die Sanfte" und "die Freundliche".

Welcher Name bedeutet der Stille?

#4 Miran ...

kommt aus dem Slawischen und bedeutet „der Ruhige“, „der Stille“ oder „der Friedliche“.

Welcher Name bedeutet Herz?

#2 Namen, die „Herz" bedeuten: Kamon

Der männliche Vorname Kamon ist besonders in Thailand und Japan sehr beliebt. Übersetzt bedeutet der Name „das Herz”.

Welcher Name bedeutet der zufriedene?

Caius/ Cajus

Dieser wunderschöne und bei uns noch nicht so bekannte Jungenname stammt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie der Zufriedene oder der Glückliche. Es gibt den Namen in zwei Schreibweisen: Caius und Cajus.

Welcher Name bedeutet Leben?

Zoey/ Zoe stammt aus dem Altgriechischen und trägt die wundervolle Bedeutung „das Leben”.

Welcher Name bedeutet Liebe?

Clara bedeutet die Liebe oder die Teure. Ein Name, der sich momentan großer Beliebtheit erfreut. 2. Aimée bedeutet die Geliebte und stammt aus dem Französischen.

Welcher Name bedeutet leise?

Hier finden sich mit Vornamen wie Galeno (ruhig) und Noah (Behaglichkeit) oder Malie (Ruhe) und Zola (leise) viele besondere Namensideen für Jungen und Mädchen.

Welcher Mädchenname bedeutet die mutige?

Philomena – die Mutige » Vornamen für Mädchen » Vita 34.

Welcher Name bedeutet Licht?

Der Name Lucy hat seinen Ursprung im lateinischen Wort für Licht. Daher stammt die Bedeutung „die Leuchtende” oder „die Strahlende”.

Welcher Name steht für Sonne?

#21 Babynamen mit der Bedeutung „Sonne": Helio

Der männliche Vorname Helio oder Helios stammt aus Griechenland und beschreibt in der griechischen Mythologie den Gott der Sonne. Im Spanischen wird Helio hingegen mit „die Sonne” übersetzt.

Welcher Name bedeutet die Süße?

Tamika. Tamika bedeutet im Japanischen “das schöne Kind”, auf Suaheli “die Süße” und im Haitianischen “die Blüte der aufgehenden Sonne”.

Welcher Name steht für Stärke?

Germanische Namen haben beides: Seltenheitswert und Ausdrucksstärke! Frei übersetzt bedeuten viele germanische Namen wie Gudrun, Hildegard, Brandolf oder Willibald „Kampf“ und „Stärke“.

Welcher Name hat die Bedeutung Engel?

Namen mit der Bedeutung "Engel": Angelique

Der weibliche Vorname “Angelique” ist die französische Variante des Mädchennamens Angelika und kann mit “die Engelhafte” übersetzt werden.

Welcher Name bedeutet gutmütig?

Leni. Dieser Mädchen-Vorname kommt aus Kuba und heißt übersetzt „die Glückliche“ oder auch „die Gutmütige“. Leni und Lena sind zudem auch Kurzformen von Helene, Magdalena und Helena.

Welcher Name bedeutet Glückskind?

#1 Name mit Bedeutung "Glück": Ben

Der Name Ben dient für viele Vornamen als eine Kurzform, wie für Benjamin aus dem Hebräischen. In dieser Sprache bedeutet er “das Glückskind” oder “Sohn der rechten (glücklichen) Hand.

Was ist der schönste Mädchenname der Welt?

Beliebte Mädchennamen aus aller Welt

Italiener mögen Sofia ebenso, aber auch Giulia und Martina. Australier mögen Namen wie Charlotte, Ruby und Lilly. Inder nennen ihre Mädchen gern Saanvi, Angel und Pari. International beliebte Namen sind Sophia, Olivia, Ava, Emma oder Emily und Mia.