Zum Inhalt springen

Welcher Musiker hat Medizin studiert?

Gefragt von: Kevin Göbel-Brinkmann  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (57 sternebewertungen)

Bekannt geworden ist Mark Tavassol als Bassist der Gruppe „Wir sind Helden“. Weniger bekannt ist: Der Musiker hat einst Medizin in Hamburg studiert und arbeitete bis 2004 im Krankenhaus Alten Eichen in Hamburg als Arzt im Praktikum.

Welche Stars haben Medizin studiert?

Eckart von Hirschhausen - Comedian

Medizin studiert hat er mit einem Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes an den Universitäten Berlin, Heidelberg und London. Danach arbeitete er in der Kinderneurologie der Freien Universität Berlin, wo er auch mit magna cum laude promoviert wurde.

Welche Musiker haben studiert?

Mick Jagger, Herbert Grönemeyer und Jürgen Drews: Sie alle gingen erst zur Uni und suchten sich dann bald größere Bühnen. Manche andere Musiker habe aaber ordentlich zu Ende studiert. Mick Jagger, Rocksänger mit Donnerhüfte, flog wegen Schwänzens vom Dartford Technial College, das er ab 1956 besucht hatte.

Welcher Musiker studierte erst Jura?

Heute studiert die Musikwissenschaft ihn, früher war es umgekehrt, tief im We-he-he-sten: Herbert Grönemeyer (geb. 1956), Sänger und Schauspieler, war Mitte der siebziger Jahre in Bochum "ungefähr fünf Semester" eingeschrieben für Jura und Musikwissenschaften - "weil ich nicht wusste, was ich werden wollte".

Welche Sänger Sängerin hat Jura studiert?

Eigentlich studierte Andrea Bocelli Jura, ein Jahr lang arbeitete er als Rechtsanwalt. Er soll aber bereits während seines Studiums etwas Geld mit dem Singen und Klavierspielen in Bars verdient haben.

Lohnt sich ein Musikstudium? | 9 Musiker/Musikerinnen - 9 Antworten # 2

29 verwandte Fragen gefunden

Wer verdiente sein erstes Geld am Klavier?

Ray Charles verdiente noch als Teenager Mitte der 1940er Jahre sein erstes eigenes Geld am Piano, später erlangte er auch als Sänger, Saxophonist, Organist und Trompeter eine weltweite Popularität.

Welcher deutsche Rapper hat Jura studiert?

Sein Künstlername „Kollegah“ sei auf seinen Stiefvater zurückzuführen. Bis 2005 rappte er auch unter dem Künstlernamen Young Latino. Blume begann 2009 ein Studium der Rechtswissenschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, hat dieses jedoch Stand 2019 abgebrochen.

Welcher erfolgreiche Sänger studierte Jura?

Grönemeyer studierte 5 Semester lang Musik- und Rechtswissenschaften, beendete dies aber nicht. Seit 1974 war er bereits musikalisch tätig und schrieb zu dieser Zeit erste Kompositionen. Heute ist er ein äußerst bekannter Sänger und Schauspieler.

Hat Grönemeyer mal Jura studiert?

Nach seinem Abitur 1975 begann er mit dem Studium der Musik- und Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum, brach dieses jedoch nach fünf Semestern ab.

Was hat Mark Forster studiert?

Nach dem Abitur am Wilhelm-Erb-Gymnasium in Winnweiler begann er in Mainz zunächst ein Studium der Rechtswissenschaft, das er nach vier Semestern abbrach. Anschließend schloss er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre ab.

Welcher Star hat Lehramt studiert?

Thomas Gottschalk (63) ist einer der erfolgreichsten Entertainer Deutschlands. Ob der ehemalige Wetten-Dass-Moderator auch als Deutsch- und Geschichtslehrer die Klassenzimmer-Wette gewonnen hätte, bleibt offen, da er nach seinem Lehramtsstudium direkt zum Radio ging.

Welche Stars haben in Harvard studiert?

Kennedy, Obama, Zuckerberg Diese Prominenten studierten in Harvard.

Welche Stars haben kein Abitur?

Auch wenn viele Promis den Durchbruch auch ohne Abitur geschafft haben und erfolgreiche Karrieren hingelegt haben, sollte man sich als junger Mensch nicht darauf verlassen, es Martin Schulz, Sido, Nena oder Boris Becker einfach nachtun zu können.

Welche deutsche Schauspielerin hat Medizin studiert?

Christiane Paul hat eine ungewöhnliche Biografie: Die Schauspielerin studierte zunächst Medizin, bevor sie sich ganz der Schauspielerei verschrieb.

Welcher Promi hat einen Doktortitel?

Die Box-Brüder Wladimir (32) und Vitali Klitschko (39, beide Sportwissenschaftler) sowie der Ex-Schwimmer und Germanist Michael Groß (44, „Ästhetik und Öffentlichkeit: die Publizistik der Weimarer Klassik“) tragen ebenfalls einen Doktor-Titel.

Welche deutsche Schauspielerin ist auch Ärztin?

Christiane Paul ist eine deutsche Schauspielerin. Sie ist aber auch studierte Ärztin, wie ihr Steckbrief verrät. Christiane Paul wird 1974 im geteilten Berlin in eine Arztfamilie hineingeboren.

Was hat Grönemeyer gelernt?

Nach seinem Abitur 1975 begann er mit dem Studium der Musik- und Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum, brach dieses jedoch nach fünf Semestern wieder ab. Im Jahr 1976 wurde Herbert Grönemeyer musikalischer Leiter am Schauspielhaus Bochum.

Wie alt ist Grönemeyers Freundin?

Jetzt überraschte Herbert Grönemeyer, 62, in einer österreichischen Radiosendung mit ungewohnter Offenheit – und großen Neuigkeiten. Bereits im Mai 2016 hat der Musiker wieder geheiratet: Josefine Cox ist Marketing-Expertin, "an die 40" und lebt mit ihm in Berlin und London.

Wo wohnt Mark Forster 2022?

Mark Forster wohnt mit seiner Frau Lena Meyer-Landrut und dem gemeinsamen Kind in Berlin.

Was für ein Abitur hat Kollegah?

Den Spitznamen „Kollegah“ hat Felix Blume von seinem Stiefvater. Seine Kindheit und Jugend verbringt Blume nicht mehr in Hessen, sondern in Rheinland-Pfalz, wo er auch das Gymnasium besucht und 2004 das Abitur macht.

Was hat Majoe studiert?

Jedoch entschied sich der Dusiburger nicht direkt nach seiner Schulzeit für eine Rapkarriere, sondern schrieb sich für Jura ein. Zu dieser Zeit hörte Majoe zwar nicht mit dem Rappen auf, ließ es aber schleifen.