Zum Inhalt springen

Welcher Mädchenname passt zu Hannah?

Gefragt von: Hellmuth Martin  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (61 sternebewertungen)

Paula und Marie das hört gut an. und unsere Hanna Luisa passt da auch dazu.

Ist Hannah ein schöner Name?

Hanna und Hannah heißen heutzutage wieder sehr viele neugeborene Mädchen in Deutschland. Anfang des 20. Jahrhunderts war dieser Vorname einigermaßen bekannt. Seit 1979 hat Hannah auffallend an Popularität gewonnen und gehört seit einigen Jahren zur Spitzengruppe der beliebtesten Mädchennamen Deutschlands.

Wie heißt Hannah auf Deutsch?

Vorname Hannah – „die Begnadete“, „die Anmutige“

Der weibliche Vorname Hannah stammt aus dem Hebräischen. Das Wort „Channa“ oder auch „Channah“ bedeutet „Anmut“, „Barmherzigkeit“ oder „Gnade“, weshalb „Channa“ mit „die Begnadete“ oder „die Anmutige“ übersetzt werden kann.

Welche Namen klingen schön?

Lautmalerisch gesehen werden Namen als wohlklingend empfunden, die viele Vokale beinhalten. So z. B. Julia, Lena, Anna, Maja, Hanna bei den Mädchen oder Elias, Leon, Jakob, Leo, Simon, Fabian bei den Jungen.

Ist Hannah ein polnischer Name?

Hanna – Auch in Polen ist diese Kurzform von Johanna sehr beliebt. Amelia – Dieser Name ist vermutlich auf Amelius, einen Namen mit römischem Ursprung, zurückzuführen. Alice – Die polnische Version Alicja, die im Jahr 2015 noch angesagt war, wurde durch diese englische/französische Schreibweise abgelöst.

How Many Names Come From Hannah?

34 verwandte Fragen gefunden

Was ist der seltenste Mädchenname?

Anna, Mia oder Emilia sind bei werdenden Eltern gerade besonders beliebt und führen die Rangliste der beliebtesten Vornamen an. Seltener und ausgefallener ist da doch der Mädchenname Yara.

Wie beliebt ist Hannah?

Hannah ist sehr populär!

Der Name Hannah ist einer der 100 beliebtesten Mädchennamen Deutschlands. Aktuell belegt er im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 21. In den letzten Jahren wurden ungefähr 0,6 % aller neugeborenen Mädchen Hannah genannt.

Was ist der schönste Mädchenname 2022?

Platz 1: Emilia

Neu in der Hitliste ist der Mädchenname Emilia gewiss nicht, doch 2022 könnte „die Fleißige“ durchaus Hannah von Platz 1 werfen.

Was sind die 10 schönsten Mädchennamen?

Die Top 30 der schönsten Mädchennamen
  • Mia.
  • Emma.
  • Sofia/Sophia.
  • Hannah/Hanna.
  • Emilia.
  • Anna.
  • Marie.
  • Mila.

Was ist der schönste Mädchenname?

Zu den schönsten Mädchennamen der letzten Jahre zählen Marie, Emma, Sophia und Anna. Da diese Namen sehr beliebt und recht verbreitet sind, weiß eigentlich auch jeder sofort, wie sie buchstabiert werden.

Wann ist der Namenstag von Hannah?

Der Namenstag von Hannah ist am 12. Dezember.

Was ist der beliebteste Name auf der ganzen Welt?

Der häufigste Vorname der Welt ist Mohammed und der häufigste Nachname Chang.

Ist Hannah ein russischer Name?

Hannah ist ein weiblicher Vorname althebräischer und biblischer Herkunft.

Welcher Jungen Name passt zu Hannah?

Lukas passt ganz gut zu Hannah. Felix würde mir auch gut dazu gefallen.

Was sind die beliebtesten Mädchennamen?

Die Top 10 der beliebtesten Mädchennamen im Überblick

Emilia landet demnach erneut auf Platz 1, Hannah/Hanna erneut auf Platz 2. Die nachfolgenden Plätze belegen Sophia/Sofia (im Vorjahr Platz 4), Emma (3) und Mia (5).

Was bedeutet Hannah auf Albanisch?

Bedeutung Vorname Hana

Hana ist albanisch und bedeutet "der Mond".

Welcher Name bedeutet Seele?

Keylam. Hinter dem keltischen Namen Keylam steckt die schöne Bedeutung “der Hüter der Seele”.

Welcher Name bedeutet Herz?

#2 Namen, die „Herz" bedeuten: Kamon

Der männliche Vorname Kamon ist besonders in Thailand und Japan sehr beliebt. Übersetzt bedeutet der Name „das Herz”.

Welche Namen sind modern?

Moderne Jungennamen
  • Alain.
  • Amir.
  • Bennett.
  • Carsten.
  • Dima.
  • Elliot.
  • Gernot.
  • Heiko.

Was ist die Bedeutung von Hanna?

Bei Hanna handelt es sich um eine Variante des hebräischen Namens חַנָּה Channa bzw. ẖannāh. Dieser Name geht auf die Wurzel חנן ẖnn „gnädig sein“, „sich erbarmen“ zurück.

Was ist eine Lena?

Der weibliche Vorname Lena bedeutet übersetzt „die Strahlende“, „die Schöne“ und „die Erhabene“. Lena gilt als Kurzform der Namen Helena und Magdalena und hat daher eine griechische und hebräische Herkunft. Seit 1976 gehört Lena zu den beliebtesten Frauen- und Mädchennamen in Deutschland.

Was bedeutet Lena auf Deutsch?

Der Name Lena bedeutet übersetzt die Leuchtende und ist ein sehr beliebter Name. Die Starke. Lena oder Leena kommt aus dem keltischen raum (bronzezeit) und leitet sich von dem Namen Luna(Mond) ab. Deswegen auch Strahlende.

Vorheriger Artikel
Was gibt es in Mardorf?
Nächster Artikel
Wann ist José Carreras?