Zum Inhalt springen

Welcher Lambo hat am meisten PS?

Gefragt von: Fritz Jäger  |  Letzte Aktualisierung: 31. Juli 2023
sternezahl: 4.1/5 (21 sternebewertungen)

Aventador LP750-4 Superveloce
Der überarbeitete Zwölfzylinder-Motor leistet im SV nun 750 PS, was ihn zu diesem Zeitpunkt zum stärksten Lamborghini der Firmengeschichte machte.

Wie viel PS kann ein Lamborghini fahren?

Lamborghini hat einen ganz besonderen Supersportler in der Mache: Den Aventador SVJ (Superveloce Jota). Das Modell, das die neue Speerspitze der Baureihe sein soll, holt aus dem 6,5 Liter großen V12-Motor 770 PS. Wir konnten den italienischen Boliden schon fahren und haben alle Infos zum Nürburgring-Streckenrekord.

Wie viel PS hat der schnellste Lamborghini der Welt?

Hier die Fakten: Der Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce, so der volle Name, leistet 750 PS. Der 6,5 Liter große V12-Motor mit bis zu 690 Nm Drehmoment katapultiert den nur 1525 Kilo schweren Wagen in 2,8 Sekunden auf Tempo 100.

Wie viel PS hat der Lamborghini SV?

Hören Sie den kraftvollen Sound der 750 PS. Das ist der Aventador Superveloce.

Wie viel PS hat der Lamborghini veneno?

Die neun offenen Venenos kosteten je 3,3 Millionen Euro. Mit 751 PS sprintet der Veneno in unter drei Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 355 km/h.

Einfach nur gestört! 😲 1.500 PS!! Der Klasen-Motors Lamborghini Huracán Performante! 🔥 | GRIP

16 verwandte Fragen gefunden

Was kostet der billigste Lambo?

Der günstigste Lamborghini, der derzeit erhältlich ist, ist der Huracán mit einem Grundpreis von 190.247 Euro.

Wie viel PS hat das stärkste Auto der Welt?

Lotus hat das stärkste Serienfahrzeug der Welt vorgestellt. Der neue Lotus Evija hat eine Leistung von 2.000 PS und kann unter drei Sekunden auf 100 km/h beschleunigen.

Welches Auto hat 3000 PS?

Der Nissan GT-R ist serienmäßig schon kein langsames Auto – mit einigen Modifikationen wird er zur regelrechten Rakete. Die Tuning-Schmieden English Racing und Extreme Turbo Systems zeigen vor, wie's geht: Ihr 3.000 PS-GT-R ist nun offiziell der schnellste der Welt.

Was ist der beste Lambo?

Es ist das neue Serienfahrzeug der Superlative: Der Lamborghini Aventador SVJ beschleunigt mit 770 PS in 2,8 Sekunden von null auf 100 km/h. Der Preis für den auf 900 Stück limitierten Supersportwagen liegt jenseits der 600.000-Euro-Marke.

Wer ist der schnellste Ferrari?

Mit seinen 800 PS – 60 mehr als der F12berlinetta – ist der 812 Superfast der leistungsstärkste und schnellste straßenzugelassene Ferrari aller Zeiten (abgesehen von der in limitierter Auflage gebauten Spezialserie mit Heck-12-Zylinder).

Wie viel PS hat das schnellste Auto der Welt?

Der Venom F5 ist nicht der PS-stärkste unter den Supersportlern, aber seine 1.600 PS unter der Haube, gepaart mit einem Drehmoment von 1.760 Nm, reichen dennoch für den ersten Platz im Ranking der schnellsten Autos der Welt. Mit diesen unvorstellbaren Werten dauert es nur 14 Sekunden bis Tempo 300 km/h.

Wie viel PS hat ein Ferrarie?

Drehmoment: 800 Nm bei 6000 U/min ● spezifische Leistung: 195 PS/l ● Leistung Elektromotoren 162 kW (220 PS) ● Batteriekapazität: 7,9 kWh ● max.

Was ist der schnellste Bugatti der Welt?

Die schnellsten Autos der Welt
  • Platz 1: Bugatti Chiron Super Sport 300+ – 490,484 km/h ist das schnellste Auto der Welt. ...
  • Platz 2: Ford GT M2K Motorsports – 483,4 km/h. ...
  • Platz 3: SSC Tuatara – 460,4 km/h. ...
  • Platz 4: Bugatti Chiron – 458 km/h. ...
  • Platz 5: Koenigsegg Agera RS – 447,2 km/h. ...
  • Platz 6: Koenigsegg One:1 – 440 km/h.

Was ist der teuerste Lamborghini der Welt?

Wie viel kostet der teuerste Lamborghini auf der Welt? Der Veneno Roadster gehört zu den teuersten Autos aus Serienproduktion. Für die offene Version verlangt Lamborghini mit Steuern rund vier Millionen Euro, während ein Lamborghini Veneno Coupe neu gut 3,6 Millionen Euro kostet.

Was ist ein Svj?

Der SVJ tritt optisch noch aggressiver auf und wurde auch technisch radikalisiert. Der Sportler ist auf 900 Stück limitiert und kostet in der Basis 349.116 Euro. SVJ steht für Superveloce (Superfast) Jota. Das erste Modell, das dieses Zusatzkürzel trug, war der legendäre Miura in den 1960ern.

Was kostet ein Aventador?

Als Neuwagen ist der Lamborghini Aventador zu einem Preis von knapp 313.000 Euro erhältlich.

Was ist besser Lambo oder Ferrari?

Der Lamborghini macht einen aggressiveren Eindruck und kann mit einem kraftvollen Design glänzen. Der Ferrari hingegen ist bekannter und wird aufgrund seiner klassischen und auffälligen Lackierung besser wahrgenommen. Im Bereich der Leistung und Ausstattung fallen kaum Unterschiede auf.

Was ist das teuerste Auto auf der Welt?

Auto-Ranking 2022 Rolls-Royce, Bugatti, Pagani: Das sind die fünf teuersten Autos der Welt
  • Platz 5: Bugatti Centodieci (ca. 9,5 Millionen Euro) ...
  • Platz 3: Pagani Zonda HP Barchetta (ca. 15 Millionen Euro) ...
  • Platz 2: Bugatti La Voiture Noire (ca. 17 Millionen Euro) ...
  • Platz 1: Rolls-Royce Boat Tail (ca. 26,2 Millionen Euro)

Wie viele Urus gibt es?

Für 2019 und 2020 veröffentlichte das KBA keine modellreihenspezifischen Neuzulassungszahlen. Zwischen 2021 und 2022 wurden in Deutschland insgesamt 745 Lamborghini Urus zugelassen.

Was kostet ein Lambo Diablo?

Wie viel kostet ein Lamborghini Diablo? Der Neupreis für die einzelnen Varianten des Lamborghini Diablo schwankte einst zwischen 185.000 und 285.000 Euro. Heute sind gute Gebrauchtwagen aber bereits ab 60.000 Euro aufwärts erhältlich.

Wie viel PS hat der Lamborghini Super Trofeo?

Der 620 PS starke Evo2-Renner geht 2022 mit radikalerem Design und einer neuen Bremsanlage an den Start. Seit ihrem Debüt im Jahr 2009 gilt die Lamborghini Super Trofeo als der schnellste und extremste Markenpokal der Welt.