Zum Inhalt springen

Welcher Künstler hat die meisten Nummer 1 Hits weltweit?

Gefragt von: Frau Sarah Schneider  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (29 sternebewertungen)

Der erste Platz gehört den unumstrittenen Königen der Musikbranche – den Beatles. Mit zwanzig Nummer-Eins-Songs und neunzehn Nummer-Eins-Alben kein Wunder.

Welcher Musiker hat die meisten Nummer 1 Hits?

Capital Bra hat es geschafft! Nachdem nun auch seine Single "Wieder Lila" auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet ist, ist er jetzt der Künstler, der die meisten Nummer 1-Hits in der deutschen Charts-Geschichte hat. Gleich 13 seiner Songs haben es auf die Führungsposition geschafft.

Wer hat die meisten Hits?

The Beatles

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr.

Wer hat die meisten Top 10 Hits?

Künstler mit den meisten Top-10-Singles
  • 55: Capital Bra / Joker Bra.
  • 40: Samra.
  • 37: Bonez MC.
  • 36: Caterina Valente.
  • 35: Peter Alexander.
  • 32: Luciano.
  • 29: RAF Camora und Ufo361.
  • 28: The Beatles / The Beat Brothers.

Welches Lied war am längsten auf Platz 1 weltweit?

Taylor Swifts „All Too Well“: Rekord als längstes Lied auf Platz 1 in der US-Chartsgeschichte.

Die meisten Nummer 1 Hits in Deutschland 1994 - 2020 | deutschsprachige Edition

37 verwandte Fragen gefunden

Was ist das erfolgreichste Lied aller Zeiten?

Das beliebteste Lied stammt von dem US-amerikanischen Sänger „Bing Crosby“ und heißt „White Christmas„. Das Weihnachtslied ist laut dem Guinness-Buch der Rekorde über 50 Millionen Mal verkauft worden. What is this?

Wer ist Nummer 1 in den Charts?

Das Produzenten-Duo Miksu und Macloud steht zum siebten Mal auf Platz eins. Während Krasavice bereits ihre zweite Nummer-eins-Single erreicht, stehen Saweetie und Doja Cat zum ersten Mal an der Spitze der deutschen Singlecharts.

Welcher Song war am längsten auf Platz 1 in den US Charts?

Harry Styles hält sich mit „As It Was“ nun seit 14 Wochen an der Spitze der Billboard Hot 100 – und zwar über einen Zeitraum von 24 Wochen. Der Rekord für den in den USA am längsten auf der Platz 1 stehenden Song stammt allerdings nach wie vor von Mariah Carey mit „All I Want For Christmas Is You“.

Wer ist auf Platz 1 der Billboard Charts?

US-Chart-Rekord Drake steht auf Platz eins, zwei und drei

Nun wurde sie nicht nur abgelöst – ihrem Nachfolger, dem Rapper Drake, gelang dabei sogar ein neuer Rekord.

Was ist der beliebteste Song?

Top 10 Songs bei Spotify nach der Anzahl der Aufrufe weltweit bis August 2022. Bis zum 16. August 2022 war "Shape of You" von Ed Sheeran mit rund 3,21 Milliarden Aufrufen der meistgestreamte Song auf Spotify.

Welcher Künstler war am längsten in den Charts?

Er war nicht nur der King of Rock'n'Roll – er war auch der König der Charts. Mit einer Zahl von 104 hält Elvis Presley den Rekord für die meisten Top 40-Positionen in der Musikgeschichte.

Wer ist die reichste Band der Welt?

Platz 1: U2

U2 halten folgerichtig auch den Umsatzweltrekord. Ihre 360° Tour spielte in drei Jahren mit 110 Shows 730 Millionen Euro ein.

Wer hat die meisten Platten auf der Welt verkauft?

Elvis Presley (1 Milliarde Tonträger)

Auch der King of Rock n Roll sollte in dieser Liste für keine Überraschung sorgen. Je nachdem welche Quelle man fragt, hat er bis zu 1 Milliarde Tonträger verkauft und teilt sich somit den ersten Platz mit einer Band, die sicher ebenfalls niemanden verwundert.

Was ist der erfolgreichste deutsche Song?

Platz 1: Kraftwerk - Autobahn

Der erste Hit von Kraftwerk ist auch gleichzeitig ihr erfolgreichster: "Autobahn" stammt vom gleichnamigen Album aus dem Jahr 1974 und ist das Stück der Band, bei dem sie erstmals Gesang einsetzt. Die Single erreicht unter anderem Platz 4 in Neuseeland und Platz 11 in Großbritannien.

Ist Ed Sheeran der berühmteste Sänger der Welt?

Ed Sheeran ist beliebtester Sänger der Welt.

Welcher Song ist auf Platz 1 2022?

Für Ghost ist es die erste Nummer-eins-Platzierung in Deutschland.

Welches Lied war am längsten in den Charts?

Der erfolgreichste „Dauerbrenner“ stammt vom ehemaligen britischen Popduo Wham! und wurde 1984 veröffentlicht. Ihre Single Last Christmas, die seit 1996 immer wieder zur Weihnachtszeit in die Charts zurückkehrt, konnte sich bislang 159 Wochen in den deutschen Singlecharts platzieren.

Wie viele Rekorde haben die Beatles gemacht?

Mit mehr als 600 Millionen – nach Schätzungen ihrer Plattenfirma EMI sogar mehr als einer Milliarde – verkauften Tonträgern ist sie die erfolgreichste Band der Musikgeschichte.

Wie viele Nummer 1 Hits hatte Elvis?

18 Nummer-1-Hits. Elvis hatte in den USA ganze 18 Nummer-1-Hits. Der erste war 1958 „Heartbreak Hotel“.

Was ist das längste Lied auf der Welt?

Das längste Musikstück der Welt

Dabei handelt es sich um ein Stück für Orgel von dem Komponisten John Cage aus dem Jahr 1987. Der Titel “Organ Squared - as slow as possible”.

Wie lang ist das längste Lied der Welt?

Die Orgel spielt hier das wohl längste Musikstück der Welt. Es dauert: 639 Jahre! Einen Spieler gibt es nicht.

Was war der erste Nummer Eins Hit der Beatles?

Die Zeitschrift New Musical Express verzeichnete Please Please Me als ersten Nummer-eins-Hit der Beatles.

Was sind die Top 10 Lieder?

Top 10 Charts
  1. I Believe. Tim Kamrad.
  2. As It Was. Harry Styles.
  3. Maybe You're The Problem. Ava Max.
  4. When You're Gone. Shawn Mendes.
  5. West Coast. OneRepublic.
  6. Solo Para Ti. Alvaro Soler.
  7. Best Bad Friend. Rea Garvey.
  8. In The Dark. Purple Disco Machine.

Welches Lied war 2021 am längsten auf Platz 1?

Zehn Wochen auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts, seit 21 Wochen in der Top 10 - und nun sogar erfolgreichster Hitlieferant der ersten sechs Monate: Am schottischen Musiker Nathan Evans führt 2021 einfach kein Weg vorbei.

Vorheriger Artikel
Wann Chitosan einnehmen?
Nächster Artikel
Wie viele NFTs gibt es auf OpenSea?