Zum Inhalt springen

Welcher Krimi wird in Greetsiel gedreht?

Gefragt von: Lena Engelmann  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (6 sternebewertungen)

Friesland-Krimi (2020)
hat eine Woche lang in der traumhaften Kulisse des Greetsieler Hafens gedreht. Der Arbeitstitel für das Format des ZDF heißt „Gegenströmung“: „Am Leeraner Hafen begegnet Streifenpolizist Henk Cassens einer jungen Frau, die sich angeblich nicht daran erinnern kann, wer sie ist.

Wo werden die Ostfriesenkrimis gedreht?

Schon zum sechsten Mal wird ein Ostfriesenkrimi von Erfolgsautor Klaus-Peter Wolf verfilmt. Wieder wird an vielen Originalschauplätzen hier an der Küste gedreht. Dieses Mal zum Beispiel am Strand in der Krummhörn, der alten Backstube in Norden, auf Norderney oder in den alten Kasernen in Aurich.

Welcher Film wird in Norddeich gedreht?

Die Drehorte von „Ostfriesenmoor“ und „Ostfriesenfeuer“

Drehorte für die Filme waren der Marktplatz und das Getreideviertel. Auch das Ostfriesische Teemuseum in Norden ist Teil der Handlung. In Norddeich und Neßmersiel wurden Strandszenen gedreht.

Werden neue Friesland Krimis gedreht?

Für zwei neue Folgen Friesland-Krimis: Das sind fünf mögliche Drehorte in der Stadt Leer. In der Stadt Leer sind ab dieser Woche wieder Filmteams unterwegs. Seit Montag stehen Sophie Dal und Maxim Mehmet dort für die ZDF-Krimireihe „Friesland“ vor der Kamera.

Wo ist die Apotheke aus Friesland Krimi?

„In der Folge „Krabbenkrieg“ wurde eine Apotheke auf Norderney für den Dreh genutzt. Seit einigen Folgen wird die „Frittenzeit“ an der Ecke Rathausstraße/Brunnenstraße als Außenkulisse für die Apotheke genutzt.

Die Greetsieler Krabbenpulerin Edda Poppinga

28 verwandte Fragen gefunden

Welche Filme wurden in Greetsiel gedreht?

Der Kinofilm „Otto – der Außerfriesische“ startete vor 30 Jahren in den deutschen Kinos. Ein Teil des Films wurde in und um Greetsiel gedreht, u. a. am Pilsumer Leuchtturm, der dadurch heute auch liebevoll im Volksmund der "Otto Turm" genannt wird.

Warum fehlt Insa bei Friesland?

Die Apothekerin mit der Vorliebe für Forensik hatte einen guten Grund, die Serie vorübergehend zu verlassen. Darstellerin Theresa Underberg ist Mama geworden und brauchte eine Baby-Pause.

Auf welcher Insel spielt Friesland?

Friesland ist eine Fernsehreihe des ZDF, die seit 2013 produziert und seit 2014 ausgestrahlt wird. Die humorvoll angelegten Kriminalfilme („Schmunzelkrimis“) spielen in Leer (Ostfriesland).

Wo ist der Ort Schwanitz?

Die Dreharbeiten für den fiktiven Ort Schwanitz fanden auf dem Priwall und in Travemünde statt, außerdem in Orth, Petersdorf und Flügge auf Fehmarn, in den Hamburger Vier- und Marschlanden sowie in Geesthacht.

In welchem Ort wird Nord bei Nordwest gedreht?

"Nord bei Nordwest" ist momentan der erfolgreichste "DonnerstagsKrimi im Ersten". Aktuell werden unter anderem in Ahrensburg neue Folgen gedreht. Große Aufregung in Ahrensburg (Kreis Stormarn): Kameras, Filmteams und bekannte Schauspieler sind dieser Tage dort zu sehen.

Welcher Krimi spielt in Norden?

Der Fernsehkrimi „Ostfriesenkiller“ basiert auf dem gleichnamigen Bestsellerroman des Schriftstellers Klaus-Peter Wolf. Darin wird das ostfriesische Küstenstädtchen Norden durch eine Serie brutaler Mordfälle geschockt.

Was wird gerade in Norddeich gedreht?

Basierend auf den gleichnamigen Romanen von Klaus-Peter Wolf werden in Norden, Norddeich, Aurich und Umgebung im Winter 2021 die ZDF-Samstagskrimis "Ostfriesenmoor" und "Ostfriesenfeuer" gedreht. Picco von Groote übernimmt die Rolle der eigenwilligen Kommissarin Ann Kathrin Klaasen von Julia Jentsch.

Wo wurde Ostfriesensühne gedreht?

„Ostfriesensühne“: Drehort des Films

Die Dreharbeiten zu „Ostfriesensühne“ gingen von Ende Januar bis Ende Februar 2021. Gedreht wurde, wie der Name des Filmes bereits verrät, in Ostfriesland, speziell in den Orten Emden, Aurich, Krummhörn, Greetsiel, Norden, Neßmersiel und in Gelsenkirchen.

Welche Ostfrieslandkrimis wurden verfilmt?

Verfilmungen der „Ostfriesenkrimis“
  • „Ostfriesenkiller“ (1. April 2017)
  • „Ostfriesenblut“ (29. Dezember 2018)
  • „Ostfriesensünde“ (2. Februar 2019)
  • „Ostfriesengrab“ (15. Februar 2020)
  • „Ostfriesenangst“ (20. März 2021)
  • „Ostfriesensühne“ (2. April 2022)

Welche Serie spielt in Ostfriesland?

Die eigenwillige, aber erfolgreiche Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen ermittelt mit ihrem Team an der wunderschönen Nordseeküste.
...
Sie sind hier:
  • zdf.de.
  • Serien.
  • Ostfrieslandkrimis.

Wo spielen die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf?

»Ostfriesenzorn« - der 15. Band der Ostfriesenkrimi-Serie mit Kommissarin Ann Kathrin Klaasen von Nummer-1-Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf und eine Ermittlung, die so nie hätte geführt werden dürfen! Sie will Urlaub machen auf Langeoog und am Strand entspannen.

Werden Jule und Hauke ein Paar?

Frau Lohse, Jule Christiansen hat es endlich geschafft: Es kam zum ersehnten Kuss zwischen ihr und Hauke Jacobs! Na ja, nach einem zaghaften Kuss kann man noch nicht von einem Erreichen des Ziels sprechen. Klar ist sie glücklich darüber, dass es endlich dazu gekommen ist.

Wem gehört der Hund Holly in Nord bei Nordwest?

Als Besitzer der Filmtier-Schule „Animal Works“ verhalf er dem Weimaraner schon zu etlichen Leinwand-Auftritten. Doch „Nord bei Nordwest“ bleibt „Hollys“ Paraderolle – und das merken auch die Zuschauer. Ein Herz und eine Seele: Holly und ihr Herrchen Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann).

Welche Serie spielt in Schwanitz?

Die beliebte Krimi-Reihe „Nord bei Nordwest“ im Ersten hat hohe Einschaltquoten – auch bei Wiederholungen. Die Serie spielt im beschaulichen Ostsee-Dorf Schwanitz, das es gar nicht wirklich gibt. Wir haben die Schauplätze auf Fehmarn besucht. Fehmarn.

Wo wurde der Krimi Friesland klootschießen gedreht?

Auf Norderney, in Leer, Köln und Umgebung entsteht seit Dienstag, 9. Juni 2015, der dritte Film der ZDF-Samstagskrimireihe "Friesland" mit dem Arbeitstitel "Klootschießen". Es spielen Florian Lukas, Sophie Dal, Theresa Underberg, Holger Stockhaus, Felix Vörtler, Susanna Simon, Michael Hanemann, Dirk Martens und andere.

Wann kommen neue Folgen von Friesland?

Und, wie die Produzentin verrät, sehr viel in Rapsfeldern. Die Dreharbeiten laufen noch bis zum 24. Mai. Dieser Teil der Friesland-Krimireihe wird voraussichtlich erst 2023 ausgestrahlt.

Warum spielt Sophie Dahl nicht mehr?

Ja, Sophie Dal, Darstellerin der gewieften Polizistin Süher Özlügül, war während der Dreharbeiten zum zehnten "Friesland"-Krimi schwanger. Ihr Kind erblickte im Spätsommer 2019 das Licht der Welt. Im nächsten, dem elften Fall, wird die 38-jährige aus nachvollziehbaren Gründen fehlen.

Wo wurde Friesland aus dem Ruder gedreht?

„Friesland – Aus dem Ruder“: Drehort

Gedreht wird in der Stadt und im Landkreis Leer, in anderen Orten in Ostfriesland und dem Emsland sowie in Köln im Studio.

Wer ist Frau Scherzinger?

Underberg spielte neben Wolke Hegenbarth die Hauptrolle in der Sat. 1-Serie Es kommt noch dicker. Seit 2013 spielt sie in der humoristischen ZDF-Krimireihe Friesland die Apothekerin und Hobby-Forensikerin Insa Scherzinger.

Wo ist Frau Scherzinger?

Bislang seien mehr als 120 Jung- und Altvögel mit Sendern ausgestattet worden. Am weitesten sei bislang die Uferschnepfe «Frau Scherzinger» geflogen - sie halte sich seit Mitte Juli im westafrikanischen Guinea-Bissau auf. Zuvor wurden einige Tiere schon nach Figuren aus dem Münsteraner «Tatort» benannt.