Zum Inhalt springen

Welcher Kajal zu Blau grauen Augen?

Gefragt von: John Hiller B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (39 sternebewertungen)

Bei blaugrauen Augen passt der Kajal / Eyeliner Ocean 115 einfach perfekt. Er ist neutral und dezent und unterstreicht deine Augenfarbe perfekt.

Welche Lidschattenfarbe passt zu Blau grauen Augen?

Zu blaugrauen Augen empfehle ich außer grauem Lidschatten auch Kupfer, Khaki oder ein zartes Lila. Und für alle blauen Augen gilt: Für den Glamourfaktor können Metallic-Farben wie Gold, Silber und Bronze zum Einsatz kommen.

Welcher Lidstrich passt zu blauen Augen?

Blaue Augen bringt man mit natürlichen Erdfarben am besten zum Strahlen. Auch Braun-Nuancen mit einem leichten, goldenen Schimmer sind ideal geeignet. Für ein intensives Abend-Make-Up greifen Frauen mit blauen Augen zu dunklen Anthrazit-Tönen. Wer lieber Farbe ins Spiel bringen will, greift zu einem zarten Rosa.

Wie kann man blaue Augen betonen?

Daher wählen wir eine abgeschwächte Variante, um blaue Augen zu betonen. Ich empfehle euch Terracotta-, Apricot- oder Rosé-Farbtöne. Ton-in-Ton Make-ups in blau, grün oder violett solltet ihr vermeiden. Diese konkurrieren nämlich mit der eigenen Augenfarbe und rauben der Iris das Leuchten.

Welche Eyeliner Farbe bei grauen Augen?

Die meisten grauen Augen haben nämlich einen zusätzlichen Grün- oder Blaustich. Daher empfiehlt es sich einen Eyeliner in den Farben Grün oder Blau zu verwenden, um den individuellen Ausdruck zu unterstreichen. Diese Farben bringen die Augen definitiv zum Vorschein.

DAS hättest du von dieser Farbe NIE erwartet! (Geheimtipp für blaue Augen)

25 verwandte Fragen gefunden

Wie betont man graue Augen?

Make-up für graue Augen: Tipps und Tricks

Als Zwischenton zwischen Blau und Grün wirken Sie manchmal ein wenig farblos, mit dem passenden Make-up und Farbe auf dem Lid können Sie aber eine der beiden Nuancen betonen. Grün, Blau oder Braun – das sind die gängigen Augenfarben.

Wie selten sind Grau blaue Augen?

Nicht viele Menschen auf der Welt haben graue Augen: Gerade einmal bis zu acht Prozent besitzen eine graue oder blaue Augenfarbe.

Was hebt blaue Augen hervor?

Blaue Augen kriegen einen tollen Tageslook durch dezente Apricot-, Koralle, Pfirsich- oder Rosé-Nuancen. Auch Beige-, Grau- und Erdtöne wirken natürlich. Glamourös wird es mit einem gold- oder bronzefarbene Lidschatten. Die Smokey Eyes in rauchigen Schwarz- und Grautönen setzen bei blauäugigen, starke Kontraste.

Welche Farbe betont blaue Augen?

Blaue Augen schminken: Das passt gut

Erdige Farben wie Terracotta und Apricot. zarte Nudetöne und sanft schimmernde Rosé-Nuancen. dunkle Grau- und Brauntöne. Champagnerfarbene Nuancen etwa Weiß und Beige.

Welche Farbe bringt blaue Augen zum Strahlen?

Blaue Augen

Zu blauen Augen passen vor allem Orange- und Gelbtöne. Auch helle Brauntöne und besonders Kupfer bringen blaue Augen zum Strahlen. Sollten deine Augen einen Graustich haben, dann sind Aprikot, Beige und Hellrosa sehr passend.

Was sagt man über graue Augen?

Graue Augen

Menschen mit dunkelgrauen Augen sind schwer einzuordnen, sie können völlig ausgeglichen sein oder eben eine zweiseitige Persönlichkeit haben. Personen mit hellgrauen Augen wirken oft unnahbar, wenn sie jedoch Vertrauen gefasst haben, sind sie treue Freunde fürs Leben.

Was bedeutet es wenn man blaue Augen hat?

Die Bedeutung von blauen Augen

Menschen mit blauen Augen gelten als durchsetzungsstark und selbstbewusst. Außerdem werden Blauäugige häufig als sexy und sehr höflich wahrgenommen. Allerdings wird ihnen auch weniger Intelligenz zugetraut.

Wie schminkt man graue Augen?

Oftmals haben graue Augen noch einen Blau- oder Grünstich. Falls dies auch bei dir der Fall sein sollte, kannst du dich auch an jenen Farb-Favoriten (s. oben) orientieren. Ansonsten gilt es, zu Beeren- (Rosa bis Pink, Lila bis Violett), Gold- oder Erd-Tönen zu greifen, die deine kühle Augenfarbe perfekt unterstreichen.

Was ist die attraktivste Augenfarbe?

Bei einer weltweiten Umfrage von Ipsos in 27 Ländern gaben rund 20 Prozent der Befragten an, dass sie bei Frauen blaue Augen am schönsten finden. Unter den deutschen Teilnehmern lag der Wert höher: Etwa 25 Prozent fanden diese Augenfarbe am attraktivsten.

Können blaue Augen Grau werden?

MYTHOS: Die Augenfarbe kann sich je nach Laune verändern

Die Augenfarbe ändert sich nicht wirklich, wenn sich unser Gemütszustand verändert. Die Iris funktioniert ähnlich wie der Verschluss einer Kamera.

Welche Farbe passt zu grauen Augen?

Auch graue Augen haben eine große Farbpalette zur Auswahl. Braun-, Lila-, Rosé- oder Nudetöne sind eine gute Wahl. Grauer Lidschatten kann die graue Farbe der Iris wunderbar zum Strahlen bringen, wenn er richtig gewählt ist – eine Nuance dunkler als die Augenfarbe ist perfekt.

Wie schminke ich mich richtig ab 50?

Wichtig beim Schminken ab 50: Die untere und obere Wasserlinie, also jeweils die Linie direkt zwischen Wimpern und Auge, betonen Sie lieber mit hellen Farben, dunkler Kajal lässt das Auge kleiner wirken.

Wie schminke ich mich richtig mit 60?

Schminktipps ab 60: So bekommen Sie ein natürlich strahlendes Aussehen
  1. Wenig Make-up (und keine Foundation für die Augenkontur) ...
  2. Concealer nur für die Augenpartie. ...
  3. Foundation mit Feuchtigkeit. ...
  4. Hautunreinheiten kaschieren. ...
  5. Richtig mattieren. ...
  6. Vollere Augenbrauen wirken frischer. ...
  7. Rouge: Farbe und Platzierung. ...
  8. Augen schminken.

Welche Augenfarbe haben Hexen?

Im Mittelalter waren Menschen mit grünen Augen nicht gerade gut angesehen. Sie wurden bezichtigt Hexen oder Hexer zu sein und wurden verfolgt und getötet. Das lag einerseits daran, dass grüne Augen so selten sind, aber auch daran, dass diese Augenfarbe etwas Mystisches zum Ausdruck brachte.

Können Menschen mit blauen Augen besser im Dunkeln sehen?

Blaue Augen haben weniger dunkle Pigmente, darum lassen sie mehr Licht durch. Dafür erkranken Blauäugige seltener an Grauem Star. Blaue Augen haben weniger dunkle Pigmente, darum lassen sie mehr Licht durch.

Was sagt die Augenfarbe blau grau aus?

Doch in Menschen mit der Augenfarbe Grau lodert auch Leidenschaft! Wenn man es schafft, sie für sich zu gewinnen, hat man einen sehr liebevollen, treuen Partner gefunden, der sich für die gemeinsame Liebe auch mal aufopfernd zeigt.

Sind blaue Augen schön?

Fast die Hälfte aller Befragten (43%) findet blaue Augen besonders attraktiv, wobei die Gruppe der Männer mit 46% aller Stimmen den blauen Augen eine besondere Vorliebe attestiert. Frauen hingegen mögen zwar zu 39% lieber blaue Augen, dicht gefolgt jedoch von brauen Augen mit 37%.

Wer hat graue Augen?

Graue Augen sind eine der seltensten Augenfarben. In vielen Fällen kann man graue Augen nicht genau von blauen Augen unterscheiden, weshalb sie in Statistiken häufig zusammengezählt werden. Weltweit haben etwa 8% der Bevölkerung blaue oder graue Augen.

Was verraten Augen über den Charakter?

Menschen mit grossen Augen nehmen wir als unschuldig und «gut» wahr. Kleine Augen wirken eher verschlagen und erwecken das Gefühl von Misstrauen. Aber Experten der Physiognomie deuten darin intelligente, eher schüchtere Menschen. Menschen mit tiefliegenden Augen bezeichnen sie als grosse Denker und gute Beobachter.