Zum Inhalt springen

Welcher Käse ist vom Rückruf betroffen?

Gefragt von: Hellmuth Klaus  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (65 sternebewertungen)

Käse-Rückruf bei Aldi, Lidl und Rewe: Warnung vor gefährlichen Listerien in „Bavaria blu“ Bei dem betroffenen Produkt handelt es sich um den „Bavaria blu - Der Würzige“ von der Bergader Privatkäserei GmbH, wie produktwarnung.eu berichtet.

Welcher Käse wird aktuell zurückgerufen?

Die Bergader Privatkäserei GmbH hat eine ihrer Käsesorten zurückgerufen. Es handelt sich um den "Bavarian blu Der Würzige 65%" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 29. August 2022.

Welcher Käse bei Lidl zurückgerufen?

Lidl ruft Käse "Milbona Emmentaler gerieben" zurück. Das betroffene Produkt wurde bei Lidl Deutschland in den BundesländernBaden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein verkauft.

Welche Käsesorten sind betroffen?

Der Grund für den Rückruf ist ein Verdacht mit einer Listerien-Kontamination. Um diese Sorten geht es: Bliestaler Sauermilchkäse, Wilma Bauernhandkäse, Wilma Edelharzer und Wilma Korbkäse. Die Produkte sind mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 20.06.2022, 23.06.2022 und 27.06.2022 versehen.

Welchen Käse ruft Edeka zurück?

Rückruf: Schwarze Plastikteile – DMK Group ruft „GUT&GÜNSTIG Gratinkäse“ via EDEKA zurück. Die DMK Deutsches Milchkontor GmbH, kurz DMK Group, informiert über den Rückruf des Artikels „GUT&GÜNSTIG Gratinkäse würzig 46,5% Fett i. Tr. “ mit Mindesthaltbarkeitsdatum 12.10.2021 (siehe Aufdruck auf der Verpackung).

Rückruf bei Lidl! Käse enthält gefährliche Plastikteile

21 verwandte Fragen gefunden

Welches Produkt ruft Edeka zurück?

Rückruf: Glassplitter möglich – Jütro ruft „EDEKA Bio MY VEGGIE Salatmayonnaise“ zurück. Die Jütro GmbH & Co. KG informiert über den Rückruf des Artikels „EDEKA Bio MY VEGGIE Salatmayonnaise“ im 250 ml Glas mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 14.11.2022.

Was ruft REWE zurück?

Rewe ruft Wurstaufschnitt zurück

Wilhelm Brandenburg Farmer-Schinken, gekochter Hinterschinken, geräuchert. 100 Gramm. Mindesthaltbarkeitsdatum: 31. Juli 2022. Charge 0009532970.

Welche Lebensmittel werden momentan zurückgerufen?

Aktuelle Lebensmittelwarnungen
  • "Loc Son gegrillte Ente" Marke: LOC SON ENTE. ...
  • Damen PIERCING. ...
  • Putenzwiebelmettwurst SB. ...
  • Trinkflasche (350 ml) ...
  • Damen Gürtel Colorful Mischmasch Berlin. ...
  • enerBIO Haferfreude Smoothie. ...
  • enerBIO Tortilla Chips Paprika; enerBIO Tortilla Chips Meersalz. ...
  • Primark Winnie the Pooh Teller.

Was ruft Kaufland zurück?

Kaufland informiert über den Rückruf des Artikels „My Project Insektenvernichter“, welcher seit Juni 2022 im Verkauf ist. Wie das Unternehmen mitteilt, kann aufgrund eines Fertigungsfehlers die Gefahr eines Stromschlags nicht vollständig ausgeschlossen werden.

Was ruft netto zurück?

Netto ruft einen Dosenmais zurück, weil in ihm Glassplitter enthalten sein könnten. Es handelt sich um das Produkt "Beste Ernte Sonnenmais" des Herstellers EKO Konzervipari Kft. mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 6.8.2025. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor.

Was ist Listerien im Käse?

In Schnitt- und Weichkäse, welche aus Rohmilch hergestellt werden, können krankmachende Keime wie Listeria monocytogenes oder Staphylococcus aureus bis zur Konsumreife überleben. Auch Käse, der aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde, kann mit Listerien kontaminiert sein.

Welche Produkte sind vom Rückruf betroffen?

Laut Produktrückruf.eu sind ein zusätzlicher Oster-Artikel sowie einige Artikel der Weihnachtssaison 2021 betroffen, nämlich:
  • K Mix Easter Gift Bag 194g.
  • kinder Überraschung Maxi Classic Ei Weihnachten 100g.
  • kinder Überraschung Maxi Rosa Ei Weihnachten 100g.
  • kinder Mix Stiefel 219g.
  • kinder Mix Geschenktüte 193g.

Welche Schokolade wird aktuell zurückgerufen?

Produktrückruf im Mai 2022 aktuell: Schokolade zurückgerufen

LK Chocolate der Sorte Cookies No Cream". Die Schokolade wurde falsch gekennzeichnet. Auf dem aufgebrachten Sticker ist ein zu geringer Zuckergehalt von 3,8 Gramm pro 100 Gramm Schokolade aufgedruckt.

Welche Süßigkeiten werden aktuell zurückgerufen?

Rückruf von 10 Süßigkeiten wegen gefährlichen Salmonellen
  • Milk Choc w-Popping Candies, 100 Gramm.
  • Pesek Zman Big Bite, 50 Gramm.
  • Pesek Zman Choc Bar - Kosher for Passover, 43 Gramm.
  • Mixed Choc bras, 390 Gramm.
  • Mini Pesek Zman Choc Bar in a family bag – Kosher for Passover, 390 Gramm.

Ist die milchschnitte auch vom Rückruf betroffen?

Ferrero rief im April "kinder"-Produkte zurück, die mit Salmonellen belastet sein könnten. Die darauf folgenden Infektionen wurden mit einem belgischen Produktionswerk in Verbindung gebracht. Nach zweimonatiger Schließung hat das Werk nun wieder eine begrenzte Betriebsgenehmigung bekommen.

Welche Wurst wird zurück gerufen?

Rewe ruft Wurst zurück – du könntest dran ersticken

Die Mühlen Gruppe Markenvertriebs GmbH meldet, dass die Delikatess Cervelatwurst von „ja! “ zurückgerufen wird. Grund dafür sind Fremdkörper, die in einer Charge gefunden wurden. Die kleinen blauen Plastikteile könnten den Verbrauchern gefährlich werden.

Welchen Käse ruft REWE zurück?

Viele Supermärkte und Discounter rufen derzeit den Käse „Bavaria blu – Der Würzige“ von der Bergader Privatkäserei GmbH zurück, in der 300g Verpackung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 29.08.2022. Wie das Unternehmen selbst mitteilt, wurden während der Routinekontrolle Listerien in einer Probe nachgewiesen.

Was ruft Aldi zurück?

Aldi Nord ruft dieses Produkt wegen Brandgefahr zurück

Berlin. Aldi Nord hat wegen Brandgefahr ein Produkt zurückgerufen: Es handelt sich um Aktionsware vom 28.Juli 2022 – einen Akkupack für Werkzeuge.

Was wird bei Lidl zurückgerufen?

Vom Verzehr wird dringend abgeraten. Ein Produkt der Lidl-Eigenmarke Milbona wird derzeit in insgesamt acht Bundesländern zurückgerufen: Der geriebene Käse des Herstellers Goldsteig Käsereien Bayerwald GmbH könnte blaue Kunststofffremdkörper enthalten, so Lidl in einer Mitteilung.

Welche Schokoladen sind vergiftet?

Wieder muss ein Schokoladenhersteller eine ganze Süßigkeiten-Charge zurückrufen. Die Vollmilchschokolade der Marke myChoco enthält möglicherweise gefährliche Aflatoxine. Der Hersteller myChoco aus Osnabrück startet am 10.05.2022 einen Rückruf einer Charge Schokolade, die möglicherweise Aflatoxine enthält.

Welche Schokoladen sind betroffen?

Ferrero-Rückruf: Diese Produkte sind betroffen
  • kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Classic Ei. ...
  • kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Rosa Ei. ...
  • kinder Schoko-Bons 125g, 200g, 300g, 200g + 25g gratis, 300g + 50g gratis, 350g, 500g. ...
  • kinder Schoko-Bons White 200g. ...
  • kinder Überraschung Maxi Classic Ei 100g.

Welche Ü Eier sind vom Rückruf betroffen?

Ferrero-Rückruf: Nicht alle kinder-Produkte betroffen

Die kinder Überraschungseier 3er und 4er Pack Classic und Rosa Ei gehören zu den Produkten, die zurückgerufen wurden. Eine Liste aller betroffenen kinder-Produkte von Ferrero findest Du hier.

Ist kinderschokolade vom Rückruf betroffen?

Vom Ferrero-Rückruf betroffen sind alle „Kinder“-Produkte, die im Werk in Arlon in Belgien hergestellt wurden. Der Supermarkt Rewe hat inzwischen einen großen Rückruf gestartet und warnt vor dem Verzehr von mehr als 20 Artikeln mit Kinderschokolade.

Hat Toffifee auch Salmonellen?

Berlin - Die Unternehmensgruppe Storck (Dickmanns, Werther's , Toffifee) hat nach dem Verdacht auf Salmonellen in der für Aldi produzierten Schokolade nun auch Produkte der Marke Merci aus dem Handel zurückgerufen.