Zum Inhalt springen

Welcher Fußballspieler hat die meisten Rekorde gebrochen?

Gefragt von: Michaela Seifert-Pape  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (73 sternebewertungen)

Cristiano Ronaldo (37) ist ab sofort der Spieler mit den meisten Toren der Fußballgeschichte. Mit seinem Dreierpack bei Manchester Uniteds 3:2-Sieg gegen Tottenham schnappte sich der Portugiese den offiziellen Uralt-Fifa-Rekord – 807 Tore hat Ronaldo jetzt erzielt.

Wie viele Rekorde hat cr7 gebrochen?

14 Cristiano Ronaldo ist mit 14 Treffern (in fünf Turnieren) der beste Torschütze in der Geschichte der UEFA EURO, vor Michel Platini (9 Tore). Der Portugiese ist zudem der Rekordhalter für die meisten Spiele in diesem Wettbewerb (25) und der einzige Feldspieler, der an fünf UEFA EURO-Endrunden teilgenommen hat.

Wer hat den Rekord von Pele gebrochen?

Messi bricht durch Hattrick gegen Bolivien Pelé-Rekord

Beim 3:0-Heimerfolg vor 21.000 Fans im Stadion El Monumental in Buenos Aires im WM-Qualifikationsspiel gegen Bolivien erzielte Messi alle drei Tore der Albiceleste – und stellte damit auch noch einen neuen Rekord auf.

Wer hat weltweit die meisten Tore geschossen?

Platz 1: Cristiano Ronaldo (140 Tore)

Wer schoss 805 Tore?

Jimmy Greaves erzielte er in seinem ersten Spiel im Jahr 1957 für den FC Chelsea einen Treffer.

10 berühmte Fußballer, die legendäre Rekorde aufstellten

44 verwandte Fragen gefunden

Wer hat 805 Tore?

Die alte Bestmarke hielt Josef Bican mit 805 Treffern. "Pepi" Bican, gebürtiger Wiener, spielte in der Zwischen- und Nachkriegszeit sowohl für österreichische, als auch tschechoslowakische Klubs, sowie für die Nationalmannschaften beider Länder. Er starb im Dezember 2001 in Prag und wurde 89 Jahre alt.

Welchen Rekord hat Messi gebrochen?

Klubrekorde. Messi belegt hinter Cristiano Ronaldo zudem Platz 2 in der Liste der meisten Tore in UEFA-Vereinswettbewerben (er kommt auf 126, Ronaldo auf 139) und in der Liste der meisten Tore in der UEFA Champions League (123, Ronaldo kommt auf 136).

Wer ist der beste Spieler der Welt Fußball?

Lionel Messi hat am Montagabend (29.11.2021) zum siebten Mal den Ballon d'Or als weltbester Fußballer erhalten, Robert Lewandowski ging leer aus. Bei den Frauen ging der Preis an Alexia Putellas vom FC Barcelona. Der große Star von Paris Saint-Germain gewann vor Robert Lewandowski.

Wer hat die meisten Rekorde im Fußball?

Der brasilianische Fußballer Pelé (1958, 1962, 1970).

Wer hat die meisten Hattricks der Welt?

Cristiano Ronaldo mit meisten Hattricks sei 2000 – Haaland in Top-40 | Transfermarkt.

Was ist das Spiel mit den meisten Toren?

Die Bundesliga ist und bleibt seit Jahrzehnten unter den fünf Topligen in Europa, die Liga, in der durchschnittlich die meisten Tore pro Spiel fallen.

Wer hat mehr Rekorde gebrochen Messi oder Ronaldo?

Fest steht: Lionel Messi konnte in der Dekade von 2010 bis 2019 mehr Spieleinsätze, Tore und Torvorlagen auf Vereinsebene vorweisen als Cristiano Ronaldo. Weiterhin hat der Argentinier in diesem Zeitraum mehr Titel gewonnen. Er wurde u.a. sechsmal Weltfußballer und zehnmal spanischer Meister mit dem FC Barcelona.

Wer hat die meisten Tore geschossen Ronaldo oder Messi?

Im Fussball geht es um Tore, und wer Rekordtorschütze des FC Barcelona (Messi, 672 Treffer) und von Real Madrid (Ronaldo, 450 Treffer) ist, der hat ziemlich sicher nicht viel verkehrt gemacht.

Wer sind die 5 besten Fußballer aller Zeiten?

Die besten Fußballer aller Zeiten
  • Pelé - Diego Armando Maradona.
  • Michel Platini.
  • Johan Cruyff.
  • Franz Beckenbauer.
  • Cristiano Ronaldo.
  • Lionel Messi.
  • Zinedine Zidane.
  • Alfredo Di Stefano.

Wer ist der schnellste Spieler der Welt?

Platz 1: Kylian Mbappe (PSG) – 38 km/h

Kylian Mbappe ist der schnellste Spieler der Fußballwelt. Zwar hat er die gleiche Höchstgeschwindigkeit erreicht wie Adama Traore, doch der Franzose erreichte diese Top-Marke bereits mehrmals. Damit gilt er offiziell als schnellster Spieler der Welt.

Wie viele Hattricks hat Messi?

Lionel Messis 30 Dreierpacks für Barcelona

Gegen Deportivo La Coruna erzielte Lionel Messi einen Hattrick - es war für ihn bereits der 30. Dreierpack im Trikot des FC Barcelona.

Wer hat die meisten Tore in der La Liga?

Die La Liga (Primera Division) ist die höchste Spielklasse im spanischen Fußball. Der Spieler mit der höchsten Anzahl der Tore ist Lionel Messi - er erzielte 474 Tore in der ersten spanischen Fußballliga.

Wer hat die meisten Kopfballtore?

Robert Lewandowski wiederum übertrumpfte in 2019/20 jeden seiner Kollegen und führt auch die Gesamtwertung an. In den letzten fünf Jahren machte er glatte 26 Kopfballtore und steht damit an der Spitze der Helikopter-Stürmer. Knapp dahinter stehen Leonardo Pavoletti (25 Tore) und Cristiano Ronaldo (24 Tore).

Welcher Spieler hat die meisten Assist?

Platz 1: Lionel Messi (FC Barcelona) - 192 Assists.

Nächster Artikel
Wer sitzt wo bei Trauerfeier?