Zum Inhalt springen

Welcher Fußballer hat die meisten Rekorde gebrochen?

Gefragt von: Hellmuth Held-Harms  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 5/5 (46 sternebewertungen)

Cristiano Ronaldo bricht Uralt-Fifa-Weltrekord: Meiste Tore aller Zeiten | Sport | BILD.de.

Welcher Fußballspieler hat die meisten Rekorde gebrochen?

Rekord gebrochen: Pelé ehrt Ronaldo

Der 36 Jahre alte Portugiese kommt jetzt auf 770 Pflichtspieltreffer in seiner Profikarriere und hat damit Pelé übertrumpft. Die Brasilien-Legende bringt es, je nach Zählart, auf insgesamt 767 Treffer.

Wie viele Rekorde hat cr7 gebrochen?

Der zweifache Gewinner der Auszeichnung als The Best – FIFA-Weltfussballer ist mit 807 Treffern Torschützenkönig in der Geschichte des Männerfussballs. Er hält den Rekord für die meisten gewonnenen Champions-League-Endspiele (5) und ist der beste Torschütze in der Geschichte des Wettbewerbs (141 Tore).

Hat Lewandowski Ronaldos Rekord gebrochen?

Nur noch einen Treffer liegt Bayern-Stürmer Robert Lewandowski hinter dem Rekord von Cristiano Ronaldo aus dem Jahr 2013. Damals erzielte der Portugiese in Diensten von Real Madrid und der portugiesischen Nationalmannschaft 69 Tore.

Welcher Spieler hat die meisten Rekorde?

Spieler - Tore. Meiste Tore: Gerd Müller erzielte 365 Tore in der Bundesliga – alle für den FC Bayern (in 427 Bundesliga-Spielen). Meiste Tore in einer Saison: In der Saison 2020/21 verbesserte Robert Lewandowski die 49 Jahre lang gültige Bestmarke von Gerd Müller, dem "Bomber der Nation", und erzielte 41 Tore.

Die 10 krassesten Fußball-Rekorde der Geschichte

26 verwandte Fragen gefunden

Wer schoss 805 Tore?

Jimmy Greaves erzielte er in seinem ersten Spiel im Jahr 1957 für den FC Chelsea einen Treffer.

Wer hat die meisten Tore auf der ganzen Welt geschossen?

Die meisten Tore in einem Länderspiel erzielte der Australier Archie Thompson. Beim 31:0 gegen Amerikanisch-Samoa traf der "Aussie" satte 13 Mal.

Ist Messi besser als cr7?

Fest steht: Lionel Messi konnte in der Dekade von 2010 bis 2019 mehr Spieleinsätze, Tore und Torvorlagen auf Vereinsebene vorweisen als Cristiano Ronaldo. Weiterhin hat der Argentinier in diesem Zeitraum mehr Titel gewonnen. Er wurde u.a. sechsmal Weltfußballer und zehnmal spanischer Meister mit dem FC Barcelona.

Wer hat die meisten Champions League Tore in einer Saison?

Cristiano Ronaldo ist mit sieben Titeln derzeitiger Rekordtorschütze. Er erzielte auch mit 17 Toren die meisten in einer Spielrunde (Saison 2013/14).

Wie viele Saisontore hat Lewandowski?

Wie viele Tore hat Robert Lewandowski in dieser Saison geschossen? Er hat insgesamt nach 3 Spieltagen in der laufenden Saison 4 Tore geschossen. Damit ist er auf Platz 1 der Rangliste der besten Torschützen in der La Liga. Seine Verwertungsquote der Torschüsse liegt bei 54.

Wer hat die meisten Tore aller Zeiten?

Cristiano Ronaldo auf Platz eins der besten Torschützen der Welt. Mit seinem Doppelpack gegen Irland hat Cristiano Ronaldo den Tor-Weltrekord von Irans Legende Ali Daei geknackt. Mit 111 Treffern für die Nationalmannschaft ist der portugiesische Superstar nun alleiniger Weltrekordhalter.

Wer hat die meisten Tore geschossen Ronaldo oder Messi?

Im Fussball geht es um Tore, und wer Rekordtorschütze des FC Barcelona (Messi, 672 Treffer) und von Real Madrid (Ronaldo, 450 Treffer) ist, der hat ziemlich sicher nicht viel verkehrt gemacht.

Wer hat die meisten Hattricks der Welt?

Cristiano Ronaldo mit meisten Hattricks sei 2000 – Haaland in Top-40 | Transfermarkt.

Wer hat die meisten Hattricks in der Geschichte?

Hattrick gegen Tottenham Cristiano Ronaldo ist jetzt der erfolgreichste Torjäger der Geschichte. Per Dreierpack in die Geschichtsbücher: Niemand hat mehr Tore in offiziellen Spielen erzielt als Manchester Uniteds Cristiano Ronaldo. Dazu gab es den Sieg im Topspiel – und ein Extralob von Trainer Ralf Rangnick.

Was ist der Rekord für die meisten Tore in einem Jahr?

Meiste Tore in einem Kalenderjahr:

91 Tore schoss Messi wettbewerbsübergreifend im Jahr 2012 und knackte damit eine Uralt-Marke. 1972 hatte der legendäre Gerd Müller 85 Tore erzielt. Auch dieser Rekord wird so schnell wohl nicht fallen.

Wer ist der Goat?

„GOAT“ ist die Abkürzung für „Greatest Of All Times“ (Größter aller Zeiten). Vor allem im US-Sport ist dieser Begriff weit verbreitet.

Wer ist der beste Spieler aller Zeiten?

Die besten Fußballer aller Zeiten zum Durchklicken:
  • PLATZ 2: PELE - Jahrzehnte lang galt er als bester Fußballer aller Zeiten, ohne Diskussion. ...
  • PLATZ 1: LIONEL MESSI - Knapp war es.

Welcher Fußballer hat die meisten Siege?

Meiste Bundesliga-Siege: Müller macht die 300 voll.

Welches Spiel hatte die meisten Tore?

Die meisten Tore in einem Spiel gelangen Dieter Müller (1. FC Köln) beim 7:2-Erfolg des FC gegen Werder Bremen am 18. August 1977.

Vorheriger Artikel
Warum ist Excel nicht mehr grün?
Nächster Artikel
Warum wurde Rotterdam bombardiert?