Zum Inhalt springen

Welcher Film wurde in Rovinj gedreht?

Gefragt von: Margarete Jansen  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (24 sternebewertungen)

Die Stadt Rovinj, die sich an der Westküste der Halbinsel Istriens befindet, wurde zur Filmkulisse für den Film “Hitmans bodyguard” umgewandelt. Die bekannten Schauspieler Salma Hayek, Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson beschrieben diese Stadt als “magischen Ort”.

Welcher Film wird gerade in Rovinj gedreht?

Hitman's Bodyguard, Rovinj

Schauspieler wie Salma Hayek, Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson werden die Szenen für die Fortsetzung dieses Action-Films in den nächsten Monaten aufnehmen. Wenn Sie also im Frühling in Rovinj sind, werden Sie wahrscheinlich auf einen dieser Stars stoßen.

Welcher Film wurde in Kroatien gedreht?

5 beliebte Filme und Fernsehsendungen, die in Kroatien gedreht wurden
  • Wenn Hollywood Kroatien besucht. Kroatien ist ein etabliertes Touristenziel, das jedes Jahr Millionen von Touristen anzieht. ...
  • Mamma Mia! ...
  • Diana (2013) – Opatija. ...
  • Ibiza (2018) – Split. ...
  • The White Crow (2008) - Rijeka. ...
  • Game of Thrones (2011-2019) – Dubrovnik.

Welche Filme wurden in Istrien gedreht?

Berühmte Filme, gedreht in Istrien und Bale
  • Over and Out (2021) More.
  • The Hitman's Wife's Bodyguard (2019) Ein Film, welcher zahlreiche Kritiken hervorgerufen hat... ...
  • Höllenjagd bis ans Ende der Welt (1983) ...
  • Alfa Tau! ...
  • Stadt des Schmerzes (1949) ...
  • Die große blaue Straße (1957) ...
  • Raubzug der Wikinger (1964) ...
  • Robin Hood (2018)

In welchem Ort spielt der Film Ein Sommer in Kroatien?

SENDETERMIN Der Film „Ein Sommer in Kroatien“, der hauptsächlich in Rovinj gedreht wurde, wird am 29. April um 20.15 Uhr im ZDF gesendet.

SWINGERPAAR INTERVIEW

29 verwandte Fragen gefunden

Wo ist der Kroatien Krimi gedreht?

Auch die Insel Vis wurde schon zum Drehort für den „Kroatien-Krimi“. Sie liegt nahe der Stadt Split und hat atemberaubende Strände und Felsen zu bieten. In Omiš wurde schon gedreht. Die malerische Stadt liegt etwas südöstlich von Split.

Wo wurden in Kroatien die Karl May Filme gedreht?

Die Karl-May-Filme der 60er-Jahre: Winnetou und Old Shatterhand, Pierre Brice und Lex Barker. Gedreht wurden sie alle im ehemaligen Jugoslawien, im Karstgebirge – und an den Plitvicer Seen.

Wo in Kroatien wurde Game of Thrones gedreht?

Der kroatische Ort Split ist ein wahr gewordener Traum für Game of Thrones Fans. In dieser Stadt gibt es einige Orte, an denen Szenen aus der Serie gedreht wurden. Einer davon ist beispielsweise der Diokletianpalast, der Ort, an dem Daenerys Targerien eine Zeit lang zwei ihrer Drachen versteckt.

Wo wurde eine Liebe in Istrien gedreht?

Unter der Regie von Bruno Grass stehen neben Saskia Vester auch Michael Lerchenberg, Sebastian Fräsdorf, Victoria Schulz, Jördis Richter und Siemen Rühaak vor der Kamera von Andreas Doub. Gedreht wird voraussichtlich bis zum 19. Juni 2019 vor der malerischen Kulisse Süd- und Zentral-Istriens und am Tegernsee.

Welche Filme wurden an den Plitvicer Seen gedreht?

Die Plitvicer Seen gehören sicherlich zu den bekanntesten Drehorten der Winnetou Reihe. Der heutige Nationalpark diente als Kulisse bei den Filmen "Der Schatz im Silbersee", "Winnetou II" und "Winnetou III".

Welche Filme wurden in Trogir gedreht?

Drehort. Trogir diente im Kinofilm Winnetou 3. Teil (1965) als Drehort für die Stadt Santa Fe. Winnetou und Old Shatterhand ritten hier durch die alten Gassen.

In welchem Land wurde Game of Thrones gedreht?

Die Game of Thrones Drehorte befinden sich zum Großteil in Spanien, Kroatien, Nordirland, Island, Marokko und Malta. Oft wurden für die Drehs nur wenige Details verändert, viele der Settings kann man bei einem Besuch noch fast genauso wiederfinden wie in der Serie gesehen.

Wo ist Bliss gedreht worden?

In Split, genauer gesagt auf der Stadtpromenade und dem Prokurative Platz wurde auch das SF-Drama Bliss mit Salma Hayek und Owen Wilson als Hauptschauspielern gedreht.

Wo in Kroatien wurde gefährliche Erinnerung gedreht?

Gedreht wurde vom 23. September bis 26. Oktober 2018 an der kroatischen Adriaküste und in München. Zum Inhalt: Felix Kepler (Michael Wittenborn) wendet sich an Privatdetektiv Hartwig Seeler (Matthias Koeberlin), weil seine erwachsene Tochter Evelyn (Caroline Hellwig) spurlos verschwunden ist.

Wo liegt drachenstein in echt?

Burg Drachenstein in "Game of Thrones" - realer Drehort dafür war die Insel Gaztelugatx. Eine Reise zu den wichtigsten Drehorten des spektakulären Fantasy-Epos – sortiert nach ihrem Fan-Faktor.

Wo liegt Königsmund in echt?

Königsmund, die fiktive Hauptstadt Westeros liegt eigentlich in Kroatien. Die Adriastadt Dubrovnik bildet die Kulisse für den Schauplatz der größten Intrigen in den Sieben Königreichen von Game of Thrones.

Wo liegt King's Landing?

Königsmund (im Original: King's Landing) ist die Hauptstadt der Sieben Königslande. Sie liegt an der Ostküste von Westeros in den Kronlanden, mit Blick auf die Schwarzwasserbucht. Innerhalb der Stadt befinden sich der Rote Bergfried und darin der Eiserne Thron, der Sitz des Königs.

Wo befinden sich die Wasserfälle von Winnetou?

nicht wusste, dass die meisten Szenen mit dem Apachen Häuptling in Kroatien gedreht wurden! U.a. an den Wasserfällen der Plitvicer Seen.

Wo ist der Silbersee von Karl-May?

1962 begannen die Aufnahmen für "Der Schatz im Silbersee", dem ersten Winnetou-Film. Die Kulisse mit den schroffen Schluchten und der rauen Natur, gaukelte die unendlichen Weiten Amerikas vor. Drehort zahlreicher Winnetou-Verfilmungen: der Zrmanja-Canyon in Kroatien.

Wo sind die Drehorte von Winnetou?

Kroatien - Winnetous Filmheimat
  • Starigrad-Paklenica. Ein guter Ausgangspunkt für viele Exkursionen ins kroatische Indianerland ist das Hotel Bluesun Alan in Starigrad-Paklenica. ...
  • Mali Alan (Tulove Grede) ...
  • Plitvicer Seen. ...
  • Krka. ...
  • Fuzine (Spicunak polje) ...
  • Novi-Breze.

Wie heißt der neueste Kroatien-Krimi?

"Der Kroatien-Krimi - Der Todesritt" (AT)

Die geschäftstüchtige Tierärztin Ana Kaleb (Karin Hanczewski) kehrt mit unguten Gefühlen zur Beerdigung ihres Vaters in die Heimat zurück. Dort trauert ihre Familie um den Patriarchen, einen angesehenen Pferderancher.

Warum stirbt Branka Maric?

Ein zwölfjähriges Mädchen wird im Industriehafen von Split aus dem Wasser gefischt – tot. Die Spuren an ihren Handgelenken lassen vermuten, dass sie gefesselt war, allerdings nicht zum Zeitpunkt des Ertrinkens.

Wo wurde der Kroatien-Krimi Tod im roten Kleid gedreht?

In der kroatischen Hafenstadt Spilt werden seit Mitte März die Filme elf und zwölf aus der ARD-Donnerstagskrimi-Reihe "Der Kroatien-Krimi" gedreht.

Welche Filme wurden in Zagreb gedreht?

Pakulas Drama "Sophies Entscheidung" von 1982 (mit Meryl Streep in der Hauptrolle) und der deutsche Film "Die Blechtrommel" (unter der Regie von Volker Schlöndorff, der 1979 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film gewann) wurden beide zum Teil in Zagreb gedreht.