Zum Inhalt springen

Welcher Film war mit zwölf Nominierungen der meist nominierte Film der 88 Oscar Verleihung 2016?

Gefragt von: Gotthard Dittrich  |  Letzte Aktualisierung: 24. April 2023
sternezahl: 4.5/5 (33 sternebewertungen)

Mit zwölf Nominierungen erfolgreichster Film war The Revenant – Der Rückkehrer, gefolgt von Mad Max: Fury Road mit zehn und Der Marsianer – Rettet Mark Watney mit sieben Nominierungen.

Welcher Film hat die meisten Oscar Nominierung?

Die meisten Nominierungen erhielten die Filme Alles über Eva (1950), Titanic (1997) und La La Land (2016) mit je 14 Nominierungen.

Welche Filme waren für den Oscar nominiert?

Academy Awards 2023: Alle Oscar-Nominierungen im Überblick
  • “The Fabelmans”
  • “Top Gun: Maverick”
  • “The Banshees of Inisherin”
  • “Die Aussprache”
  • “Everything Everywhere All At Once”
  • “Tár”
  • “Elvis”
  • "Triangle of Sadness”

Für welchen Film erhielt sie den Oscar 2016 als beste Hauptdarstellerin?

Leonardo DiCaprio und Brie Larson werden als beste Hauptdarsteller ausgezeichnet, "Spotlight" wird bester Film, der Regie-Oscar geht an Alejandro González Iñárritu.
...
Beste Hauptdarstellerin:
  • Cate Blanchett, Carol.
  • Brie Larson, Room.
  • Jennifer Lawrence, Joy.
  • Charlotte Rampling, 45 Years.
  • Saoirse Ronan, Brooklyn.

Welcher Film erhielt 2012 den Oscar für den besten Film?

Als bester Film setzte sich Michel Hazanavicius Stummfilm-Hommage The Artist durch, die in vier weiteren Kategorien preisgekrönt wurde. Auf dieselbe Anzahl an Preisen in Nebenkategorien kam Martin Scorseses Hugo Cabret.

OSCARS - Wer gewinnt!? Wer wurde nominiert!? | Prognose zu den ACADEMY AWARDS 2016

23 verwandte Fragen gefunden

Welcher Film erhielt 2015 den Oscar in der Kategorie bester Film?

Oscar-VerleihungDas sind die Oscar-Gewinner 2015

Mal die Academy Awards verliehen. Alejandro G. Iñárritu wird als bester Regisseur für "Birdman" geehrt, der Film bekommt den Oscar als bester Film. Julianne Moore und Eddie Redmayne bekommen die Oscars für die besten Hauptdarsteller.

Welcher Film gewann alle 11 Oscars?

Den ersten Platz im Ranking der Filme mit den meisten Oscar-Auszeichnungen teilen sich drei Produktionen aus verschiedenen Jahrzehnten mit jeweils elf der goldenen Preise: Der Monumentalklassiker Ben Hur (1959), James Camerons Titanic (1997) und der dritte Teil von Peter Jacksons Herr der Ringe-Trilogie, Die Rückkehr ...

Welcher Schauspieler hat 3 Oscars?

Der britisch-irische Theater- und Filmschauspieler Daniel Day-Lewis erhielt drei Oscars für seine Rollen in den Filmen "Mein linker Fuß" (1989), "There Will Be Blood" (2007) und "Lincoln"(2012). Day-Lewis ist sogar der einzige Schauspieler, der dreimal in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" ausgezeichnet wurde.

Welcher Film erhielt 6 Oscars?

6 Oscars: „Oliver“ (1969) 6 Oscars: „Der Pate – Teil II“ (1975) 6 Oscars: „Star Wars – Krieg der Sterne“ (1978) 6 Oscars: „Forrest Gump“ (1995)

Wie oft wurde Leonardo DiCaprio für den Oscar nominiert?

Oscar und Leonardo DiCaprio: bis hierher eine Beziehung voller Missverständnisse. Schon fünf Mal war er für den Goldjungen nominiert, jedes Mal galt er als Favorit und immer ging er leer aus. Erst mit dem Western-Thriller The Revenant - Der Rückkehrer (2015; mit Tom Hardy und Domhnall Gleeson)wendet sich das Blatt.

Welche Filme bekamen 5 Oscars?

Nur drei Filme konnten bisher die Big Five gewinnen. Erstmals gelang das der Komödie Es geschah in einer Nacht bei der Oscarverleihung 1935, gefolgt erst 41 Jahre später von Einer flog über das Kuckucksnest bei der Oscarverleihung 1976. Als bisher letzter Film konnte Das Schweigen der Lämmer 1992 die Big Five gewinnen.

Wie viel wert ist ein Oscar?

Gerüchten zufolge soll die Goodie Bag der Oscars 2021 einen überwältigenden Wert von 225 000 US-Dollar haben. Gerade im Vergleich zu der Trophäe, die einen Wert von "nur" 400 US-Dollar hat, sind die insgesamt 5,4 Millionen US-Dollar eine echte Hausnummer.

Was ist der längste Film den es gibt?

„The Cure for Insomnia“ heißt auf Deutsch „Die Heilung der Schlaflosigkeit“ und ist ein Film, der 1987 herauskam. Der Film ist mehr als 85 Stunden lang und als längster Film bekannt, der je veröffentlicht wurde.

Wer war in den 70er 80er 90er 2000 2010 2020 jeweils mindestens einmal für einen Oscar nominiert?

Wer war in den 1970ern, 80ern, 90ern, 2000ern, 2010ern und 2020ern jeweils mindestens einmal für einen Oscar nominiert? Es ist Steven Spielberg, der tatsächlich in all diesen Jahrzehnten jeweils für einen oder mehrere Oscars nominiert war.

Welcher Mensch hat die meisten Oscars?

Die am häufigsten ausgezeichnete Person ist Walt Disney (1901–1966) mit 26 Oscars (inkl. 4 Ehrenoscars) und 37 weiteren Nominierungen. Zudem gewann er 1954 mit 4 Auszeichnungen die meisten Oscars in einem Jahr.

Welcher Film hat am meisten eingespielt?

"Avatar" wieder an der Spitze: Mit einem weltweiten Einspielergebnis von rund 2,92 Milliarden US-Dollar belegt der Science-Fiction-Film "Avatar" erneut den ersten Platz im Ranking der erfolgreichsten Filme aller Zeiten - zwölf Jahre nach seinem Erscheinen.

Welcher Film erhielt 2014 den Oscar für den besten Film?

Oscar 2014: "12 Years a Slave" als bester Film ausgezeichnet.

Welcher deutsche Film erhielt 1980 einen Oscar?

Erst drei deutsche Spielfilme können sich mit einer Oscar®-Auszeichnung rühmen, neben "Das Leben der Anderen", "Die Blechtrommel" (1980) von Volker Schlöndorff und 2003 "Nirgendwo in Afrika" von Caroline Link.

Welcher Film erhielt 2014 den Oscar in der Kategorie Beste Regie?

Von 2014 bis 2019 wurde der Oscar in 6 Preisverleihungen 5-mal an mexikanische Regisseure verliehen: Alfonso Cuarón gewann 2014 und 2019 für Gravity und Roma, Alejandro González Iñárritu gewann 2015 und 2016 für Birdman und The Revenant – Der Rückkehrer und Guillermo del Toro gewann 2018 für Shape of Water – Das ...

Vorheriger Artikel
Wo wohnt Rico mit seiner Mutter?