Zum Inhalt springen

Welcher deutschrapper verdient am meisten Geld?

Gefragt von: Christl Binder  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (45 sternebewertungen)

Mit dem Titel des reichsten Rappers der Welt rühmt sich aktuell Kayne West. Mit einem geschätzten Vermögen von umgerechnet rund 2 Milliarden Dollar überholte er Jay-Z (rund 1,3 Milliarden) und P Diddy (rund 900 Millionen). Die TOP 10 der reichsten deutschen Rap-Stars zeigen wir dir auf dieser Seite.

Wer ist die reichste deutschrapper?

Hier nun die Top 10 – reichste deutsche Rapper 2022:
  • Farid Bang (ca. 20 Mio. Euro)
  • Capital Bra (ca. 14 Mio. Euro)
  • Bushido (ca. 13,5 Mio. Euro)
  • Kollegah (ca. 13 Mio. Euro)
  • Xatar (ca. 12 Mio. Euro)
  • Bonez MC (ca. 11 Mio. Euro)
  • Sido (ca. 10 Mio. Euro)
  • Shirin David (ca. 9,5 Mio. Euro)

Wer ist der erfolgreichste Rapper in Deutschland?

01. Capital Bra. Geht man von der Anzahl an Nummer-eins-Hits in Deutschland aus, ist Capital Bra der erfolgreichste deutsche Rapper des neuen Jahrtausends. Als erster Künstler überhaupt schaffte er es, innerhalb eines Kalenderjahres sechs Nummer-eins-Hits in den deutschen Charts zu erzielen.

Wer ist der erfolgreichste Rapper der Welt?

Geht es nach verkaufen Platten, ist Eminem mit bis hierhin über 150 Millionen an den Mann gebrachten Tonträgern der erfolgreichste Rapper der Geschichte.

Wie viel Geld hat 50 Cent?

Aktuell beträgt das Vermögen von 50 Cent nur noch „mickrige“ 25 Millionen Euro. Doch wie viel hatte er einst auf seinem Konto? Aber er ist auch ein geschickter Unternehmer und investierte in einige gewinnbringende Firmen. Alle Betätigungsfelder zusammenaddiert, verfügte 50 Cent über ein Vermögen von 237 Millionen Euro.

Die 10 reichsten Deutschrapper!

35 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der beste Rapper der Welt 2021?

Die 100 besten Rap und Hip-Hop Songs 2021
  • Rapstar – Polo G.
  • Montero (Call Me By Your Name) – Lil Nas X.
  • Back in Blood – Pooh Shiesty feat. Lil Durk.
  • Up – Cardi B.
  • Best Friend – Saweetie feat. Doja Cat.
  • What's Next – Drake.
  • Seeing Green – Nicki Minaj feat. Drake & Lil Wayne.
  • Kiss Me More – Doja Cat ft. SZA.

Wer ist erfolgreicher Bushido oder Sido?

Während Bushido bessere Chartplatzierungen seiner Alben verbuchen kann, ist Sido neben Musiker auch noch erfolgreicher Schauspieler. Dennoch: Geht man nach den Erfolgen der Alben, liegt Bushido ganz klar vorne.

Wer ist berühmter Sido oder Bushido?

Mit einem beeindruckenden Vorsprung von knapp 200 Punkten sichert sich die Rap-Ikone Sido den vierten Platz in unserer Liste und scheitert damit nur knapp am Podium. Neben Bushido steht wohl kaum einer mehr für die Etablierung des Ghetto-Raps im Mainstream wie Sido.

Wie viel Geld hat Kollegah?

5 Youtube und Social Media. Alleine der YouTube-Kanal „Alpha Music Empire“ von Kollegah hat fast 1,2 Millionen Abonnenten und über 275 Millionen Video Aufrufe. Man kann davon ausgehen, dass damit zwischen 100.000 und 300.000 Euro pro Jahr verdient werden.

Wie viel Geld hat xatar?

Xatar hat viel Schreckliches und Leid erlebt in seiner Heimat und auf der Flucht. Er schaffte es aber sich nicht unterkriegen zu lassen und ist heute ein erfolgreicher Rapper. Das geschätzte Vermögen von Xatar beträgt 10 Millionen Euro.

Wer ist die reichste Rapperin der Welt?

In ihren Videos zeigt sie sich mal verführerisch wie in Pills´n´Potions, ein anderes Mal ist sie die krasse Straßenkämpferin Chun Li. In den USA hat sie 31 Millionen Singles verkauft – mehr als doppelt so viele wie Iggy Azalea. Mit einem Vermögen von 70 Millionen Dollar ist sie die reichste aller Rapperinnen.

Wie viel Geld hat 69?

Das geschätzte Vermögen von 6ix9ine beträgt 5,5 Millionen Euro.

Wie viel Geld hat Luciano?

Auf Spotify wurden seine Songs weit mehr als eine Milliarde Mal gestreamt. Zudem nahm er mit mit Capital Bra die Nummer-eins-Hits Roli Glitzer Glitzer und Royal Rumble auf. Das geschätzte Vermögen von Luciano beträgt 1,5 Millionen Euro.

Wie viel Geld verdient Loredana im Monat?

Alleine auf YouTube generiert Loredana einen monatlichen Verdienst von 50.000 Euro. Auch mit Live-Auftritten verdient Loredana Geld, ebenso mit Klicks auf YouTube und gesponserten Posts auf Instagram, wo sie mehr als zwei Millionen Follower hat.

Wer war der erste Rapper in Deutschland?

1989 erschien Ahmet Gündüz der Gruppe Fresh Familee als vermutlich erste der Hip-Hop-Kultur entstammende deutschsprachige Rap-Veröffentlichung auf einem Tonträger.

Wer ist der schnellste Rapper auf der ganzen Welt?

NoClue (eigentlich Ricky Raphel Brown; * 28. Januar 1985 in Seattle) ist ein US-amerikanischer Rapper. 2005 hat er den Weltrekord als schnellster Rapper der Welt aufgestellt, mit 723 Silben in 51,27 Sekunden (14,1 Silben pro Sekunde).

Was ist das erfolgreichste Deutschrap Album?

Rund 1,3 Millionen ging das 2088 veröffentlichte Album Stadtaffe von Peter Fox über den Ladentisch und ist damit das meistverkaufte Deutschrap-Album aller Zeiten (Datenstand: März 2018).

Welcher deutsche Rapper verkauft am meisten?

Stadtaffe von Peter Fox ist mit über 1,3 Mio. ausgezeichneten Verkäufen das erfolgreichste Rapalbum in Deutschland.

Was ist der schnellste Song der Welt?

Ein besonderes Highlight darin ist unter anderem der Track „Godzilla“. Mit 229 gerappten Wörtern in 30 Sekunden hat er mit dem Song einen Weltrekord gebrochen.

Was ist der schnellste Rap Song?

Eminem – Godzilla

2013 schaffte es seine Single "Rap God" selbst ins Guinness World Records für die meisten Wörter in einem Song, während ein Gastauftritt in Nicki Minajs "Magesty" ganze 85 Wörter in nur 12 Sekunden verpackte.

Wer war der erste Rapper auf der Welt?

Als erste Rap-Aufnahme wird oft King Tim III (Personality Jock) von der Funk-Combo Fatback Band genannt, aber auch frühe Platten von The Last Poets waren ein wichtiger Grundstein für gesprochene Reime.

Wer ist der reichste Künstler der Welt?

Jay-Z reichster Musiker der Welt

Unglaubliche 900 Millionen US-Dollar soll der Rap-Mogul auf der Bank haben, das sind umgerechnet ca. 730 Mio. €!

Wie viel Geld hat Eminem?

Mit mehr als 115 Millionen verkauften Alben und über 120 Millionen Single-Verkäufen zählt der Oscar- und Grammy-Preisträger zu den reichsten Rappern weltweit. Eminem verdient damit auch heute noch rund 20 Millionen US-Dollar im Jahr. Das geschätzte Vermögen von Eminem beträgt 210 Millionen Euro.

Ist Sido reich?

Heute ist er Millionär, sein Vermögen wird auf 9 Millionen Euro geschätzt und man bezeichnet ihn durchaus als einen der erfolgreichsten deutschen Rapper.