Zum Inhalt springen

Welcher deutsche Rapper hat die meisten monatlichen Hörer?

Gefragt von: Leonhard Köster  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (2 sternebewertungen)

Den ersten Platz sichert sich der Hamburger Rapper Bonez MC, der mit seinem Afrotrap-Sound viele Hörerinnen und Hörer anzieht. Auf Platz 2 folgt ihm Luciano aus Berlin. Mit seinem Album "Aqua" ging es im Juli 2021 auf Platz 3 der deutschen Charts. Der Hamburger Rapper Bonez MC.

Welcher deutschrapper hat die meisten monatlichen Hörer auf Spotify?

Das sind die meist-gestreamten Deutschrapper

Am erfolgreichsten von denjenigen, die man grob im Rapkosmos verorten kann, ist derzeit Domiziana ("Ohne Benzin") mit 2,648 Millionen monatlichen Hörer*innen.

Wer hat die meisten Spotify Hörer in Deutschland?

Zum Start von Spotify in Deutschland 2012 war CRO der meistgestreamte Künstler. Im darauffolgenden Jahr waren der Rapper Macklemore & Musikproduzent Ryan Lewis auf Platz 1, 2016 führte Drake die Top-Liste an und 2021 übernahm Bonez MC die Top-Platzierung.

Wer ist erfolgreichste deutsche Rapper?

01. Capital Bra. Geht man von der Anzahl an Nummer-eins-Hits in Deutschland aus, ist Capital Bra der erfolgreichste deutsche Rapper des neuen Jahrtausends. Als erster Künstler überhaupt schaffte er es, innerhalb eines Kalenderjahres sechs Nummer-eins-Hits in den deutschen Charts zu erzielen.

Wer ist berühmter Sido oder Bushido?

Mit einem beeindruckenden Vorsprung von knapp 200 Punkten sichert sich die Rap-Ikone Sido den vierten Platz in unserer Liste und scheitert damit nur knapp am Podium. Neben Bushido steht wohl kaum einer mehr für die Etablierung des Ghetto-Raps im Mainstream wie Sido.

TOP 25 DEUTSCHRAPPER mit den meisten monatlichen Hörern auf Spotify ?

25 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der beliebteste Rapper Deutschlands?

Gemessen an der Anzahl der Nummer-1-Hits bis zum Jahr 2018 ist Capital Bra der erfolgreichste deutsche Rapper: Ganze sieben Mal landeten Lieder des Deutschrap-Künstlers im genannten Zeitraum auf Platz 1 der deutschen Singlecharts.

Wer ist die reichste Rapperin Deutschlands?

Hier nun die Top 10 – reichste Rapper Deutschlands 2021:
  • Capital Bra (ca. 12 Mio. Euro)
  • Kollegah (ca. 11 Mio. Euro)
  • Xatar (ca. 10 Mio. Euro)
  • Bonez MC (ca. 10 Mio. Euro)
  • Sido (ca. 9 Mio. Euro)
  • Samra (ca. 8 Mio. Euro)
  • Cro (ca. 7 Mio. Euro)
  • Shirin David (ca. 6 Mio. Euro)

Wer ist der beliebteste Rapper in Deutschland?

Auf Platz Eins thront Rap-König Capital Bra. Auf Spotify hat er monatlich nämlich ca. 4,3 Millionen Hörer!

Wer hat die meisten monatlichen Hörer?

Aktuell findet sich Ed Sheeran alleinig an der Spitze der meisten Hörer auf Spotify, noch vor The Weeknd und Justin Bieber, getrieben durch sein 4. Studio Album. Dabei hat er aktuell mehr als 80 Millionen Hörer.

Was ist das meist gehörte Lied?

Der meistgehörte Song war „drivers licence“ von Shooting Star Olivia Rodrigo.

Was ist das erfolgreichste Lied der Welt?

Laut aktueller Statistik aller Streaming-Plattformen von Spotify bis YouTube hat Bohemian Rhapsody die Spitzenposition der meistgespielten Songs aus dem vergangenen Jahrhundert erklommen.

Wie lang ist die längste Playlist der Welt?

Ein Musiker aus Washington bietet auf Spotify die längste Weihnachtslieder-Playlist der Welt an. Sie heißt "FaLaLaLaLa GREAT BIG Christmas Variety Shuffle List" – und ist noch länger, als ihr Name verspricht. Und er spielt und spielt und spielt – acht Tage lang.

Wer ist der erfolgreichste Sänger in Deutschland?

Die erfolgreichsten deutschen Sänger & Sängerinnen aller Zeiten
  • Platz 07: Campino [680 Punkte]
  • Platz 06: Peter Maffay [689 Punkte]
  • Platz 05: Howard Carpendale [718 Punkte]
  • Platz 04: Roy Black [746 Punkte]
  • Platz 03: Dieter Bohlen [764 Punkte]
  • Platz 02: Xavier Naidoo [786 Punkte]
  • Platz 01: Adel Tawil [966 Punkte]

Wer hat die meisten Spotify Hörer weltweit?

Ed Sheeran

Er liegt mit seiner Lead-Single „Shape Of You“ auf Platz eins der am häufigsten gestreamten Songs auf Spotify. Streams: 35.801 Mio.

Wer hat Deutschrap groß gemacht?

RAF Camora und Bonez MC gelten als Mitinitiatoren des Dancehall im Deutschrap. Capital Bra, der Interpret mit den meisten Nummer-eins-Erfolgen in der deutschen und österreichischen Chartgeschichte.

Wer war der erste Rapperin Deutschland?

Thomas Gottschalk war der erste Deutschrapper—Auch wenn es weh tut. Der Moderator hat 1980 den ersten Deutschrap-Track veröffentlicht. Grund genug, in den frühen Achtzigern nach weniger peinlichem HipHop aus Deutschland zu suchen.

Wer ist die bekannteste Rapperin Deutschland?

Die bekannteste unter den Rapperinnen ist derzeit die marokkanisch-deutsche Sängerin Namika.

Welche Rapper ist auf Platz 1?

Capital Bra erreichte mit 22 Liedern Platz eins und ist damit der am häufigsten vertretene Rapper an der Spitze der deutschen Charts.

Wie viel Geld hat Kollegah?

Das geschätzte Vermögen von Kollegah beträgt 10 Millionen Euro.

Welcher deutsche Rapper hat die meisten Alben verkauft?

Stadtaffe von Peter Fox ist mit über 1,3 Mio. ausgezeichneten Verkäufen das erfolgreichste Rapalbum in Deutschland.

Welches Lied wurde am meisten gestreamt?

Top 10 Songs bei Spotify nach der Anzahl der Aufrufe weltweit bis August 2022. Bis zum 16. August 2022 war "Shape of You" von Ed Sheeran mit rund 3,21 Milliarden Aufrufen der meistgestreamte Song auf Spotify.

Was ist das meistgespielte Lied auf Spotify?

Ihre Pop-Ballade „Drivers License“ ist mit über 1,1 Milliarden Streams zudem der erfolgreichste Song auf Spotify.