Zum Inhalt springen

Welcher Bob passt zu einem runden Gesicht?

Gefragt von: Ismail Jacob B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (24 sternebewertungen)

Der Blunt Bob wird entweder mit einer Schere, Rasierklinge oder Haarmaschine "stumpf" geschnitten, sodass die Kanten sehr clean und hart aussehen. Diese Frisur ist perfekt für runde Gesichter, vor allem wenn sie glatt getragen wird.

Welche Bob Frisur für rundes Gesicht?

Long Bob. Eine weitere Version für Frauen mit runder Gesichtsform ist der Long Bob. Auf der Schulterhöhe endent, streckt er die Gesichtskonturen optisch und ist damit die perfekte Frisur für ein rundes Gesicht.

Welche Frisur passt zu dicken runden Gesicht?

Mittellange und lange Haare

Ein rundes oder dickes Gesicht liebt es, von asymmetrisch gestylten Haaren eingerahmt zu werden. Diese Frisuren sind vorteilhaft, weil sie dem Gesicht Linien und Kanten geben. Volumen auf der einen Seite, während die andere Seite flacher ist, bewirkt eine optische Streckung des Gesichts.

Wem steht ein Bob nicht?

Aber auch mit einer herzförmigen Gesichtsform sieht der Petit Bob stylisch aus. Frauen mit eckigen Gesichtszügen sollten aber Abstand von der Trendfrisur nehmen, denn die stumpf geschnittenen Haare betonen die kantige Kinnpartie. Auch Frauen mit einem runden Gesicht tut der Petit Bob keinen Gefallen.

Für welche Gesichtsform ist ein Bob geeignet?

Ein rundes Gesicht wird durch den kurzen Schnitt optisch verkürzt und erscheint noch rundlicher. Bei einem eckigen Gesicht werden die kantigen Partien noch mehr betont. Ein Short-Bob, der bis kurz unter die Ohren geht, eignet sich hervorragend für eine ovale Gesichtsform, da er ein längliches Gesicht ausgleicht.

25 cm abschneiden? Sagt sie dazu JA? Ein rundes Gesicht: Braucht Struktur und Volumen am Oberkopf!

40 verwandte Fragen gefunden

Welche Bob Länge steht mir?

Bei herzförmigen Gesichtern sollte der Bob mindestens drei Zentimeter unterhalb des Kinns enden. Das kaschiert ein spitzes Kinn und leitet den Blick in die obere Gesichtshälfte. Leichte Stufen in der Vorderpartie sind mehr als erwünscht – so werden die Wangenknochen noch stärker betont (sexy!).

Welche Frisur um Gesicht schmaler wirken zu lassen?

9 Haarschnitte, die das Gesicht schmaler aussehen lassen
  1. Langes Haar. Langes, fließendes Haar lässt unser Gesicht automatisch schlanker aussehen. ...
  2. Asymmetrischer Bob. ...
  3. Fransiger Pony. ...
  4. Stufige Strähnen. ...
  5. Hochgesteckter Pferdeschwanz. ...
  6. Hoher Dutt. ...
  7. Leichte Wellen. ...
  8. Highlights.

Welcher Bob passt zu mir?

Welche Bob-Variante steht mir? Ein Bob steht so gut wie jedem. Der Friseur kann anhand der Haarstruktur und -dichte den passenden Schnitt ausmachen. Wer beispielsweise eher feines und glattes Haar hat, dem steht ein gerade geschnittener Bob mit klarer Kante besonders gut.

Wem steht ein stufiger Bob?

Ja es stimmt, der Bob steht tatsächlich jeder Frau.

Ob mit oder ohne Pony, mit Seiten- oder Mittelscheitel – oder eben im Stufen-Look, das darf jede Frau für sich entscheiden.

Welche Brille passt zum Bob?

Halbrandbrillen in hellen Farben, die nicht allzu viel vom Gesicht verdecken. Grundsätzlich kann man hier sagen: Je kürzer der Bob, desto größer und auffälliger darf das Brillenmodell sein. Wer Bobfrisuren favorisiert, macht mit schmalen Brillenfassungen und rundlichen Gläsern nichts falsch.

Welche Frisur schmeichelt rundem Gesicht?

Der klassische, kinnlange Bob ist eigentlich nicht der optimale Haarschnitt für Frauen mit rundem Gesicht. Doch Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel und der Blunt Cut ist mit leichten Wellen und einem Seitenscheitel eine optimale Lösung für alle Frauen mit rundem Gesicht.

Welcher Bob bei Doppelkinn?

Frisuren, die schlank machen: Wavy Bob

Die Locken umschmeicheln die Gesichtskonturen genau an der richtigen Stelle, verdecken fülligere Wangen und Doppelkinn. Etwas kürzer geschnittene Vorderpartien strecken, indem sie Augen plus Wangenknochen in ein vorteilhaftes Licht rücken!

Welche Frisur passt zu molligen Frauen?

Welche Frisur für mollige Frauen?
  • Shag-Frisur mit Curtain Bangs. ...
  • Pixie mit langem Pony. ...
  • Gestufter Bob mit fedrigem Pony für Frauen ab 60. ...
  • Inverted Bob mit seitlich getragenem Pony für mollige Frauen. ...
  • Asymmetrischer kurzer Bob mit Undercut. ...
  • Welliger LOB mit Seitenscheitel. ...
  • Choppy Bob für mollige Frauen.

Welcher Schnitt bei rundem Gesicht?

Rundes Gesicht – diesen sieben Frisuren sind perfekt für dich
  • Der Pixie – DIE Kurzhaarfrisur für runde Gesichter.
  • Beach Waves – Wellen-Styling für runde Gesichter.
  • Der Drama-Look: Big Waves für runde Gesichter.
  • Der Long-Bob für runde Gesichter.
  • Der Curly Bob – die elegante Abend-Frisur für runde Gesichter.

Welcher Pony passt zu einem runden Gesicht?

Der perfekte Pony für ein rundes Gesicht: Der Seitenpony

Wenn du ein eher rundes Gesicht hast, empfehlen wir dir einen Seitenpony, der einer runden Gesichtsform am meisten schmeichelt. Der seitliche Pony zieht das Gesicht optisch etwas in die Länge und gibt ihm eine ovalere Form.

Was tun gegen ein rundes Gesicht?

5 Tricks, um Gesichtsfett für immer loszuwerden
  1. Trinke viel Wasser. Trink ausreichend Wasser, um überschüssiges Natrium auszuschwemmen. ...
  2. Ernähre dich gesund. Vermeide Nahrungsmittel, die viel Zucker und Fett enthalten. ...
  3. Mach Bewegung & Gesichtsübungen. ...
  4. Werde im Schlaf Gesichtsfett los. ...
  5. Setze Make-up & Haarschnitt gekonnt ein.

Was ist ein Layered Bob?

Dabei handelt es sich um einen stufig geschnittenen Bob, der etwas mehr lockeren Flair aufs Haupt bringt – das Ergebnis ist leicht gewellt, zerzaust und frech. Durch den stufigen Schnitt erhalten deine Haare außerdem noch einiges an Volumen (ja, auch wir mit den feinen Haaren können diesen Look mega rocken).

Kann jeder einen Bob tragen?

Der Long Bob ist die Trendfrisur, die jeder steht

Jeder kann jetzt Bob tragen, auch Gegnerinnen vom Haar abschneiden. Kompromiss der Trendfrisur ist der Long Bob, perfekt für alle, die nicht zwischen langen und kurzen Haaren entscheiden können, denn er liegt mit einer Mittellänge im Prinzip genau dazwischen.

Was ist ein Shaggy Bob?

Bringt man die beiden Frisuren zusammen, entsteht der Shaggy Bob – eine zottelig geschnittene Bob-Frisur, die wilder ist als der klassische kurze Bob. Wörtlich übersetzt heißt „shaggy“ zottelig, struppig oder durchgewirbelt – und beschreibt damit die Frisur schon gut.

Wem steht ein Bob mit Pony?

Wer ein eckiges Gesicht hat, sollte sich eher für einen stufigen Bob mit einem runden oder angeschrägten Pony entscheiden. Für ein quadratisches oder eckiges Gesicht sollte der Bob etwas länger sein und nicht genau am Kinn enden. Schulterlange Schnitte mit einem fransigen Pony sind dafür eine gute Wahl.

Wer kann einen kurzen Bob tragen?

Frauen mit einem breiteren Gesicht sollten darauf achten, dass der Shaggy Bob bis zum Kinn reicht. Wer ein schmales Gesicht hat, kann die kurze Variante sehr gut tragen.

Kann man mit einem Bob noch einen Zopf machen?

Besonders beliebt bei Frauen, die French Bob tragen: der halbe Zopf. Für diese Frisur nehmen Sie die obere Partie der Haare und binden sie hoch am Kopf zu einem Zopf oder Dutt zusammen. Der untere und kürzere Teil der Haare bleibt dabei offen und kann somit gar nicht erst aus der Frisur herausfallen.

Welche Haarlänge macht schlank?

Wichtig ist, dass die Seiten kurz geschnitten sind und das Deckhaar am Oberkopf etwas länger gehalten wird - so wird das Gesicht optisch gestreckt und lässt uns schlanker erscheinen.

Was macht schlanker kurze oder lange Haare?

Pony-Frisuren können die optisch schlank wirken lassen

Volle, runde Pony-Frisuren verkürzen dein Gesicht unvorteilhaft. Ein kurzer Pony dahingegen erzeugt eine optische Streckung: Je mehr man von der Stirn sieht, desto schmaler wirkt das Gesicht!

Welche Frisuren machen jünger und schlanker?

Ideal sind Bob Frisuren, der kürzere Schnitt bringt Sprungkraft und Volumen zurück (übrigens auch in kraftloses, junges Haar). Bei Schnitten, die im Nacken kürzer werden, wie es beispielsweise Victoria Beckham trägt, wird dieser Effekt noch verstärkt.

Vorheriger Artikel
Wie teuer sind Aktivkohlefilter?