Zum Inhalt springen

Welcher 15 PS Aussenborder ist der beste?

Gefragt von: Frau Prof. Bernadette Völker B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (8 sternebewertungen)

Das Fazit des Boote Magazins: Preis-Leistungssieger ist definitiv der 15 PS Aussenborder von Tohatsu. Das vollständige Testergebnis lesen Sie in der Boote Ausgabe 01/2019. Den 15 PS Tohatsu Aussenborder sowie die gesamte Tohatsu Aussenborderrange stellen wir auf der boot 2019, Halle 10, G57 aus.

Was ist der beste Außenborder?

Die besten Bootsmotoren
  • Minn Kota Traxxis 55. ohne Endnote. 0 Meinungen. ...
  • Torqeedo Travel 801. ohne Endnote. 7 Meinungen. ...
  • Honda BF 15 LHU. ohne Endnote. ...
  • Torqeedo Travel 1003. Befriedigend. ...
  • Minn Kota Traxxis 80. ohne Endnote. ...
  • Honda BF 2.3 SCHU. ohne Endnote. ...
  • Torqeedo Travel 1003s. Befriedigend. ...
  • MotorGuide Marine 82 HTV. ohne Endnote.

Wie schnell fährt ein 15 PS Außenbordmotor?

Mit den maximal ohne Führerschein zu fah renden 15 PS am Heck erreicht man bis zu 40 km/h. Hinzu kommt, dass man als Schlauchbootfahrer keine Angst vor klei nen Remplern, beispielsweise beim Anle gen, haben muss.

Wer baut die besten Außenborder?

Aber stimmt bitte weiter ab.
  1. Yamaha 36%
  2. Mercury 27%
  3. Honda 20%
  4. Suzuki 11%

Wie viel kmh fährt ein Boot mit 15 PS?

Bei Schlauchbooten mit 15 PS ist eine Fahrgeschwindigkeit von 23 km/h locker drin. Ausflugsfahrten mit einem 15 PS Schlauchboot, was angenehmen 23 km/h entspricht, überraschen Schlauchbootfreunde immer wieder.

15-PS-Außenborder im Test // Direkter Vergleich

34 verwandte Fragen gefunden

Was verbraucht ein 15 PS Boot?

Der Verbrauch eines 15-PS-Motors liegt bei einer Fahrgeschwindigkeit von 5-7 km/h bei ca. 3-5 l pro Stunde. Ein 25-PS-Motor verbraucht ca. 4-6 l bei einer Fahrgeschwindigkeit von 8-10 km/h.

Welche Boote haben 15 PS?

  • Galia 485 Cruiser: Vier Personen und ein Bett.
  • Galia 570 Open: Ein Boot für bis zu acht Personen mit zwei Sitzgruppen, zwei Sonnenliegen und einem Stauraum.
  • Quicksilver Activ 455 Open: Die kompakte mit Platz.
  • Mercury 320 Sport Enduro: Fun aus dem Kofferraum.

Sind tohatsu und Mercury baugleich?

Tohatsu und Mercury sind baugleich, bis auf die Pinne.

Sind Mercury Aussenborder gut?

Der Motor springt zuverlässig an und läuft sehr ruhig. Wir fahren ihn nur mit einem internen Tank. Das hat uns die ganze Saison über gereicht, denn die Polka segelt auch bei wenig Wind schnell die drei Knoten, die wir in Marschfahrt mit dem Außenborder fahren würden. Der Verbrauch ist auch gering.

Wer steckt hinter tohatsu?

Am 29. Oktober wurde in den Produktionshallen der Tohatsu Marine Corporation, Japan der 3.500.000 Außenbordmotor fertig gestellt. Seit 1956 produziert Tohatsu Außenbordmotoren und ist als Pionier in der Entwicklung und Fertigung der japanischen Außenbordmotoren bekannt.

Wie gut ist Parsun?

Im letzten Jahr sind Aussenborder von Parsun und noch nem weiteren Billigheimer vom BOOTE-Magazin getestet worden; Die Motoren waren übermässig laut, vibrationsstark, Spritschlucker³ und die Verarbeitungsqualität fraglich.

Wie viel PS für ein Schlauchboot sind ok?

2 bis 6 PS

Sie sind vor allem für Schlauchboote und kleinere Boote bestens geeignet. Meist sind sie recht leicht und damit schnell an einem kleinen Boot befestigt.

Wie schwer ist ein 15 PS Aussenborder?

Der F15 CE S/L (ehemals: F15C ES) von Yamaha® ist ein Außenbordmotor mit 15 PS, E-Start, Fernsteuerung und einem Gewicht von 52 Kilogramm.

Welcher Außenborder ist der leiseste?

Moderne 4 Takt Außenborder sind außerdem wesentlich leiser, stinken nahezu kaum und sind natürlich besser für die Umwelt.

Welche Bootsmotoren sind am sparsamsten?

Direkteinspritzende 2-Takt-Benzin-Außenbordmotoren sind daher die Bootsmotoren, die am wenigsten verbrauchen (für ein Boot bis 7m).

Wer baut Tohatsu Motoren?

Die Außenbordmotoren von Tohatsu

Die Tohatsu-Außenbordmotoren werden in einem modernen Werk im japanischen Komagane hergestellt. Die Motoren sind preisgünstig in der Anschaffung und zeichnen sich durch ein hervorragendes Leistungs-Gewichts-Verhältnis aus.

Wie viel PS hat der stärkste Außenbordmotor?

Die bisher leistungsstärksten Außenborder wurden von dem US-amerikanischen Hersteller Seven-Marine produziert. Mit 557 und 627 PS Nennleistung waren die beiden V8-Motorenmodelle der Fima nicht nur sehr kräftig, sondern auch technisch sehr innovativ.

Wer baut Mercury?

Mercury Marine ist ein Hersteller von Außenbordmotoren mit der Marke Mercury und Innenbordmotoren mit der Marke MerCruiser.

Welche Außenborder Marken gibt es?

Für Zweitakt-Außenbordmotoren sind die Marken Evinrude, Mercury, Selva, Tohatsu, Nissan und Yamaha. Bei Viertakt-Außenbordmotoren können Sie den Marken Johnson, Honda und Suzuki vertrauen. Bei Innenbordmotoren finden Sie die Marken Nanni, Volvo und Yanmar.

Wie schnell werd ich mit einem 6 PS Außenbordmotor?

Ich habe einen Aussenborder von Yamaha aus dem Jahre 2000 (4 Takt) er hat 6PS und ist aus der F8 Motorenfamilie wie ich herausgefunden habe. Wir haben ein YAM 330S Schlauchboot (50kg) Gewicht. Heute waren wir wieder auf dem Zürichsee und unser Boot schafft maximal 10km/h, manchmal geht es auch runter auf 8-9km/h.

Wie schnell ist man mit 15 PS?

Trotz 11 kW/15 PS ist nur eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h drin.

Was passiert wenn man ohne Bootsführerschein erwischt wird?

Wer unerlaubterweise ein Boot ohne Führerschein fährt, muss mit folgenden Strafen rechnen: 250 bis 5.000 Euro Strafe für das Befahren einer Binnenschifffahrts- bzw. Wasserstraße ohne Fahrerlaubnis. 150 bis 500 Euro für das Fahren eines Sportbootes ohne den erforderlichen Führerschein.

Wie viel PS Boot ohne Führerschein Norwegen?

In Norwegen hat jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist, die Möglichkeit ein Boot bis zu 8 Meter lang und mit bis zu 25 PS zu fahren, auch ohne einen Bootsführerschein zu besitzen.

Nächster Artikel
Was machen Zebras gerne?