Zum Inhalt springen

Welchen Rekord halten die White Stripes?

Gefragt von: Henning Kunze  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (17 sternebewertungen)

Jack White, der ehemalige Frontmann der White Stripes hat am vergangenen Wochenende einen Guinness Weltrekord aufgestellt. Für das Einspielen, Pressen und Veröffentlichen der neuen Single "Lazaretto" brauchte der Musiker weniger als vier Stunden.

Was war das meist Besuchteste Konzert?

Meisten Besucher bei einem kostenlosen Konzert: Rod Stewart

An Silvester 1994 strömten über 4,2 Millionen Menschen an die Copacabana in Rio De Janeiro, Brasilien. Laut Guinness World Records wurde damit der bisher gültige Weltrekord aufgestellt.

Warum haben sich die White Stripes aufgelöst?

Jack White war der Headliner an diesem Abend. Gut gelaunt und mit Hut startete er in sein Set. Wir waren ja sehr enttäuscht, als wir damals von der Auflösung der White Stripes hörten. Den eigentlichen Grund dafür liefert Jack White erst jetzt: Meg White sei schlichtweg zu oft „desinteressiert“ an der Band gewesen.

Sind die White Stripes Geschwister?

Der Gitarrist und Sänger Jack White sowie die Schlagzeugerin und gelegentliche Sängerin Meg White gaben sich als Geschwister aus, waren aber von September 1996 bis März 2000 verheiratet. Ursprünglich betätigte sich Jack White als Schlagzeuger, später wechselte er jedoch zur Gitarre.

Welches Lied steht im Guinness Buch der Rekorde?

You Suffer (engl. für „Du leidest“) ist ein Lied der englischen Grindcore-Band Napalm Death. Es wird im Guinness-Buch der Rekorde als das kürzeste je aufgenommene Musikstück geführt. Der offizielle Liedtext besteht aus der Zeile „You suffer but why“ („Du leidest, aber warum“).

Jack White: Erneuerer und Bewahrer des Rock’n’Roll | Arte TRACKS

19 verwandte Fragen gefunden

Wie lang geht das kürzeste Lied?

Für 1,316 Sekunden geht so richtig die Post ab: Der Song «You Suffer» der britischen Metal-Band Napalm Death ist der wohl kürzeste aller Zeiten.

Was ist das längste Konzert aller Zeiten?

639 Jahre musikalische Kunst

In der einstigen Klosterkirche Burchardi in Halberstadt im schönen Sachsen-Anhalt wird das längste Konzert der Welt vorgetragen, und das über einen Zeitraum von 639 Jahren. Bis jetzt wurden gerade einmal elf Klangwechsel vollbracht.

Was ist das kürzeste Konzert aller Zeiten?

Am 16. Juli 2007 trat das Duo im kanadischen St. John's auf, um ein "One Note Concert" zu spielen - Hunderte Fans waren gekommen und tatsächlich: Jack und Meg White spielten die Note E und verließen die Bühne wieder. Damit halten sie heute noch den Weltrekord für das kürzeste Konzert aller Zeiten.

Was macht eigentlich Meg White?

Meg White soll, so viel ist bekannt, nach wie vor in Detroit (Michigan) wohnen und lebt damit auch weiterhin in dem US-Bundesstaat, in dem sie geboren wurde und auch einen Großteil ihres Lebens verbrachte. Die große Zurückhaltende der Rockmusik bleibt verschwunden, auf eigenen Wunsch.

Was ist die lauteste Band der Welt?

Auf jeden Fall sind die Amerikaner von Manowar die lauteste Band der Welt. Mit 139 Dezibel werden sie im Guiness-Buch verzeichnet. Eric Adams ist seit den frühen Achtzigerjahren der Frontman von Manowar.

Welche Band ist am lautesten?

Platz #1: Manowar mit 139 dB

Mit gemessenen 139 dB schaffen es die amerikanischen Begründer des True Metal sogar ins Guiness-Buch der Rekorde.

Welche Band hat die größte Bühne der Welt?

„Böhse Onkelz“ auf Hockenheimring. Hockenheim – Sie sind wieder da: Die Rock-Band „Böhse Onkelz“! Zu ihren vier Mega-Konzerten auf dem Hockenheimring bringen sie die weltgrößte Bühne mit.

Welche Band trat auf allen 7 Kontinenten auf?

In einem Jahr auf allen sieben Kontinenten spielen – dieses Ziel hatte sich Metallica gesetzt und 2013 erreicht. Die US-Metal-Band stellte damit einen neuen Weltrekord auf. Den Abschluss dieser Reihe machte ein Konzert auf einer der antarktischen Inseln.

Wie laut ist Rammstein?

Spoiler: Die 93-dB-Grenze sprengte Rammstein – nicht für eine Minute, aber für kurze Momente – mehrmals am ersten Konzertabend, auch außerhalb der Arena. Ab der Grenze von 85 Dezibel können Hörschäden auftreten.

Was war das größte Konzert von Queen?

Anfang 1985 geben Queen zwei umjubelte Konzerte in Brasilien, die als "Rock in Rio" in die Geschichtsbücher eingehen. Es ist das größte Festival seit Woodstock. Im Juli treten sie bei Bob Geldofs Live Aid auf und spielen in London vor über 70.000 Zuschauern.

Welcher Künstler hatte die meisten Zuschauer?

King of Masse: Rod Stewart

Bis heute steht dieses Konzert im Guinnessbuch der Rekorde. 1997 stand der französische Musiker Jean-Michel Jarre (73) zur 850-Jahr-Feier von Russlands Hauptstadt vor etwa 3 bis 3,5 Millionen Menschen vor der Universität in Moskau auf der Bühne.

Was war das größte Konzert in Deutschland?

Das größte Konzert auf deutschem Boden: „The Wall“ brach vor 25 Jahren in Berlin alle Rekorde.

Welches ist das längste Musikvideo?

1. Das längste Musikvideo. Dieser Rekord ist relativ jung und wurde von dem Musiker Pharrell Williams aufgestellt. 2013 brachte er ein Musikvideo zu dem bekannten Titel Happy heraus, welches 24 Stunden lang ist.

Was ist das längste Lied auf der Welt?

Das längste Musikstück der Welt

Dabei handelt es sich um ein Stück für Orgel von dem Komponisten John Cage aus dem Jahr 1987. Der Titel “Organ Squared - as slow as possible”.

Wie lang ist der längste Song?

Die Orgel spielt hier das wohl längste Musikstück der Welt. Es dauert: 639 Jahre! Einen Spieler gibt es nicht.

Was ist das kürzeste Musikvideo der Welt?

Das Lied Yoko Ono hat eine Spieldauer von nur 30 Sekunden. Das 45 Sekunden lange Musikvideo wurde wegen seiner Kürze sogar in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen.

Wie viel Strom braucht Rammstein?

Zwei der 24 Trucks hat die US Trucking Company alleine für die beiden mitreisenden Kraftwerke dabei. Das sind zwei Megawatt-Aggregate, und die ziehen rund 1000 Liter Diesel pro Show ausm Tank. Die Kraftwerke braucht man, damit in den Städten nicht das Licht ausgeht, wenn's bei Rammstein angeht.

Wie viele Lkw hat Rammstein?

90 Trucks mussten dafür anrücken, insgesamt 1.350 Tonnen Material wurden bewegt. Und Rammstein liefern - ob echte Klassiker oder Songs vom neuen Album, Frontmann Till Lindemann rollt sein "R" ins Mikro, bewegt sich martialisch zur brachialen Musik, wetzt die Messer und reitet auf einer Kanone.

Was wird bei Rammstein verbrannt?

So hat Nicolai Sabottka, der die gesamte Pyro-Show der Berliner Metaller verantwortet, in einem Interview mit Ultimate Guitar verraten, dass das Sextett im Rahmen ihrer aktuellen Stadionproduktion rund 1.000 Liter Brennstoff pro Auftritt verballert.