Zum Inhalt springen

Welche Zeichen stehen für Familie?

Gefragt von: Jeannette Göbel  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (16 sternebewertungen)

Oft wird das Triquetra Symbol für Familien Tattoos mit einem Kreis kombiniert. Wie wir schon erwähnt haben, symbolisiert der Kreis die Familie und kommt in vielen Tattoo-Designs mit dieser Bedeutung vor. Das Trinity Knot wird vor allem von dreiköpfigen Familien für eine Tätowierung vorgezogen.

Welches Tier steht für Familie?

Pinguine können symbolisch unter anderem für Liebe, Beständigkeit, Treue und Familie stehen.

Welches Zeichen steht für Geschwister?

Anker: Das Anker-Tattoo eignet sich gleich aus zwei Gründen wunderbar für ein Geschwister Tattoo. Zum einen steht der Anker für Stabilität und Schutz, den ihr euch gegenseitig schenkt. Zum anderen ist auch der Anker das Symbol für Aufbruch und Zusammenkunft.

Welches Symbol steht für Verbundenheit?

Der Ring – Symbol der Liebe, der Verbundenheit, der Zusammengehörigkeit, der Treue. Ringe gibt es seit über 21.000 Jahren und ihnen wurden im Laufe der Jahrtausende verschiedene Bedeutungen angedacht. Der Ring galt als Zeichen des Wohlstandes, der Macht und Würde aber auch der Ewigkeit.

Was steht für Zusammenhalt?

Zusammenhalt. Bedeutungen: [1] Verbundenheit zwischen den Mitgliedern einer Gruppe. [2] Chemie, Physik, Technik: Grad der Verbindung von (chemischen) Elementen, Molekülen oder Teilen.

8 Zeichen, dass DU der Sündenbock in DEINER Familie bist!

34 verwandte Fragen gefunden

Welches Symbol steht für Leben?

Blume. Allgemein Symbol des Lebens, der Schönheit und Lieblichkeit als Bild der Tugend der Seele. Die offene Form des Kelches zeigt die Aufgeschlossenheit des Herzens für die Gnaden und die Transparenz vor den Augen des ewigen Richters.

Welches Tattoo steht für Eltern?

Ein simpler Apfel und ein Baum zeigen als Tätowierung die Verbundenheit von Eltern mit ihren Kindern.

Welche Blume steht für die Familie?

Doch auch ohne Abschied kann die kleine blaue Blume Zusammengehörigkeit symbolisieren, besonders innerhalb der Familie.

Was steht für Stärke?

Drei Tiere werden besonders häufig als Symbol für Stärke genannt: der Löwe, der Bär und das Pferd. Der Löwe: Er gilt als König der Tiere und ist vor allem in afrikanischen und asiatischen Kulturen ein Symbol der Stärke. Der Löwe steht für Stolz, Kraft und Macht.

Welches Motiv steht für Stärke?

Ein Adler symbolisiert Freiheit, Stärke, Macht und Stolz. In den USA kann er auch als Staatssymbol gelten. Das Anker-Tattoo hat seinen Ursprung in der Seefahrt und steht für Heimat, Treue und Hoffnung.

Was ist das Symbol für Schicksal?

Knoten – Knotenband, Gordischer Knoten, Lemniskate

Knoten können die Bindung in das Schicksal darstellen und sind Symbol für das Unausweichliche.

Was bedeutet das Tattoo Ohana?

Ein Ohana Tattoo wäre das Richtige für Sie. Der Begriff, der weltweit durch den Disney Film „Lilo und Stitch“ populär wurde, bedeutet in der hawaiianischen Sprache Familie und hat einen wichtigen Platz in der Inselkultur. Ohana steht für Familie und bedeutet, dass niemand zurück bleibt, und niemand vergessen wird.

Was ist ein Geschwister Tattoo?

Wie schön, dass es derzeit den Trend gibt, sich ein Geschwister Tattoo stechen zu lassen. Sei es, dass man sich die gleichen Symbole stechen lässt oder einen Spruch sozusagen aufteilt - ein Geschwister Tattoo ist eine in die Haut gestochene Liebeserklärung, an die, die einem so nah sind.

Was ist das Tier der Liebe?

Sie ist ein Symbol der Liebe und vom Aussterben bedroht - Umweltschützer haben die Turteltaube zum "Vogel des Jahres 2020" gewählt.

Welches Tier steht für die Ewigkeit?

Der Bär: Unendliche Mutterliebe

Kurz vor seinem Winterschlaf, schwängert er die Bärin, die mit dem Erwachen im Frühling das neue Leben, die Bärenkinder, mit sich führt. Dies war Sinnbild für den ewigen Kreislauf der Natur.

Welches Tier steht für den Tod?

Wegen seiner nächtlichen Lebensweise galt der Uhu als Vogel der Unterwelt, als Trauer- und Totenvogel. Sein Erscheinen bedeutete Krieg, Hungersnot, Krankheit und Tod.

Was sind Zeichen für Glück?

Das vierblättrige Kleeblatt ist in der Natur extrem selten und wird vor allem von Kindern deswegen auf Klee-Wiesen oft gesucht. Durch die Seltenheit steht das Finden eines solchen Kleeblatts für grosses Glück. Wer also eines findet, dem soll das Glück gewiss sein.

Welches Symbol steht für Neuanfang?

Das Rotkehlchen steht für Neuanfang und Klarheit – zwei Dinge, die 2020 im Fokus stehen sollten. Wie das Rotkehlchen sind auch Narzissen ein Symbol für den Neubeginn.

Welche Blume steht für Zusammenhalt?

Vergissmeinnicht (Myosotis): Der Name ist Programm: Das Vergissmeinnicht steht für den Wunsch, in Erinnerung zu bleiben und symbolisiert so Liebe, Treue und Zusammengehörigkeit.

Welche Blumen darf man nicht schenken?

Besondere Vorsicht gilt bei den Sorten Calla, Lilien, Hortensien und Rosen. Vermeiden Sie es außerdem, weiße Blumen als Genesungsgruß an kranke Menschen zu verschenken. In diesem Umfeld werden derartige Sträuße häufig als böses Omen verstanden.

Welche Blume steht für Verbundenheit?

Kornblume. Früher der Schmuck der Erntegöttin Ceres, heute ein Symbol der Romantik: Die Kornblume als Sinnbild der romantischen Epoche steht für Sehnsucht, Verbundenheit sowie Unendlichkeit und Liebe.

Für was steht ein Schwalben Tattoo?

Die Geschichte des Schwalben Tattoos

Es stand generell für den Wunsch nach Freiheit. In Kombination mit anderen Motiven, wie beispielsweise Herzen oder Briefen (im Schnabel) steht die Schwalbe im Tattoo auch häufig für einen Boten, der etwa eine Nachricht der Geliebten überbringt.

Was sagt eine Pusteblume aus?

Die symbolischen Bedeutungen der Pusteblume im Überblick:

Schicksal & Hoffnung. Wünsche & Träume. Unschuld & Natürlichkeit. Vergänglichkeit & Wiedergeburt.

Was bedeutet das Herzschlag Tattoo?

Tattoos mit Herzschlag erinnern dem Träger, dass er noch am Leben ist. Manche lassen sich dieses Symbol tätowieren, um sich an jemanden zu erinnern, oder ein neues Leben zu feiern. Das Herzschlag Motiv bezeichnet noch die Lebensfreude und was einem im Leben glücklich macht.