Zum Inhalt springen

Welche Zahl ist XL Kleidung?

Gefragt von: Herr Dr. Gustav Schubert MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (47 sternebewertungen)

Für Frauenbekleidung ist die Konfektionsgröße XXL umgerechnet die europäische 46 - bei Oberbekleidung. Dies kann aber von Marke zu Marke variieren. Manches Mal ist die Größe auch mit 44 angegeben. Bei Männern steht die Größe XXL bei Oberteilen meistens für die 56.

Ist Größe 52 L oder XL?

Die Männergröße 52 als amerikanische Größe

Die Männergröße 52 entspricht in der Regel der amerikanischen Größe L (large). Es kann jedoch vorkommen, dass Ihnen L zu groß ist. Greifen Sie dann zu M (medium).

Ist XL viel größer als L?

aber ist XL das selbe wie L nur breiter, weil ich bin schlank hab aber, aufgrund meiner Größe lange Arme etc. Also brauch ich nicht den Umfang sondern die Ärmellänge!

Ist Größe 40 M oder L?

Diese Unisex-Größen wie man S, M, L auch nennt sind dabei sehr praktisch. So weiß jeder Herr, dass die Größe M eben der Herren 48/50 entspricht und die Damen wissen das diese M-Größe 40/42 entspricht.

Wie groß ist der Unterschied zwischen L und XL?

In Größe L lagen die Unterschiede bei bis zu elf Zentimetern, in XL bei bis zu zwölf Zentimetern.

DEINE PERFEKTE KLAMOTTEN GRÖSSE ?| Styleguide | bhpdao

17 verwandte Fragen gefunden