Zum Inhalt springen

Welche Werbesprüche gibt es?

Gefragt von: Heinz-Georg Nowak-Giese  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (46 sternebewertungen)

Die Top 10 der beliebtesten Werbeslogans
  • Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso. Bildquelle: Screenshot von Haribo. ...
  • Quadratisch. ...
  • Merci, dass es dich gibt. ...
  • Wohnst du noch oder lebst du schon? ...
  • Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt. ...
  • Nichts ist unmöglich… ...
  • Red Bull verleiht Flügel. ...
  • Ich bin doch nicht blöd.

Was gibt es für Werbeslogans?

Hier sind einige beliebte Markenslogans, die sich bewährt haben:
  • - Just do it (Nike)
  • - Für alles andere gibt es MasterCard (MasterCard)
  • - Have a break. Have a KitKat. (KitKat)
  • - Red Bull verleiht Flügel (Red Bull)
  • - Quadratisch. Praktisch. Gut. (Ritter Sport)
  • - Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso (Haribo)

Was ist der Slogan von Aldi?

“ Der Slogan „ALDI, immer wieder clever“ ersetzt „Qualität ganz oben, Preis ganz unten“, dieses Prinzip bleibt aber unverändert. Jeder, der bei ALDI einkauft, war schon vorher auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Produkten zu niedrigen Preisen. Eine clevere Wahl!

Wie lautet ein bekannter Werbeslogan Nichts ist unmöglich?

Beliebteste Slogans - Das Ranking:

Toyota - Nichts ist unmöglich.

Ist für alle da Slogan?

Frosta ist für alle da. Das schmeckt mir. Mehr als Genuss. Tiefkühlgerichte mit Reinheitsgebot.

GRUNDSÄTZE DER WERBUNG - Was ist eigentlich...?

34 verwandte Fragen gefunden

Was ist der Slogan von Ritter Sport?

Schon in den 1930er Jahren entstand die Idee, eine Sportschokolade zu entwickeln, die in jede Sportjackettasche passen sollte. Daraus entstand später die Marke Ritter Sport, die seit den 1970er Jahren mit dem Slogan »Quadratisch. Praktisch. Gut« weltbekannt wurde.

Wie findet man einen guten Slogan?

Wie findet man einen perfekten Slogan überbehaupt?
  1. Tipp 1: Machen Sie es ganz, ganz einfach. ...
  2. Tipp 2: Seien Sie einfallsreich. ...
  3. Tipp 3: Wählen Sie etwas Einprägsames. ...
  4. Tipp 4: Machen Sie etwas Sprichwörtliches. ...
  5. Tipp 5: Erklären Sie was. ...
  6. Tipp 6: Bauen Sie Ihren Markennamen ein. ...
  7. Tipp 7: No English, please.

Was ist der Slogan von Toyota?

Der Slogan „Nichts ist unmöglich“ von Toyota schneidet bei den Deutschen am besten ab. In guter Erinnerung bleiben auch Slogans, die schon vor längerer Zeit eingemottet wurden.

Welches Auto hat Freude am Fahren?

Der BMW Slogan „Freude am Fahren“ hat sich über die Jahre aus diversen Markenclaims herausgebildet.

Was ist der Slogan von VW?

Volkswagen - da weiß man, was man hat. Aus Liebe zum Automobil.

Was ist der Werbespruch von Edeka?

„Wir lieben Lebensmittel“ – das ist der Slogan, mit dem Edeka für sich wirbt: bodenständig, klar in der Aussage, solide, vielleicht auch ein kleines bisschen langweilig. Doch ab und an leistet sich die Supermarktkette einen Marketing-Querschläger und erobert damit die Likebuttons im Netz.

Wie heißt der Werbespruch von Ikea?

Ikea hat einen neuen Slogan. Unterdem Motto "Wohnst du noch oder lebst du schon?" wollen dieschwedischen Einrichter zeigen, dass ein Zuhause weit mehr alseine Wohnung ist.

Was ist der Spruch von Kaufland?

Echt billig! Gutes kann so billig sein! Stark für Sie! Hier bin ich richtig!

Was ist ein guter Slogan?

Erfolgreiche Slogans sind prägnant und bringen Grundwerte und Stärken des Unternehmens in wenigen Worten auf den Punkt. Dazu soll die Zielgruppe die Botschaft einwandfrei verstehen und aussprechen können. Der Weg führt also unweigerlich an einer intensiven Recherchearbeit vorbei.

Was ist der Slogan von Coca Cola?

Die Worte „delicious and refreshing”, also: „köstlich und erfrischend“ sind seitdem für Jahrzehnte fester Bestandteil der Markenwerbung. Die Kampagne „Thirst knows no Season“ erreicht, dass die Erfrischung mit Coca‑Cola nicht mehr nur ein Sommervergnügen bleibt – denn Durst kennt keine Jahreszeit.

Was ist der Slogan von Adidas?

UNSERE ATTITUDE

„Impossible is Nothing“ ist für uns nicht nur ein Slogan. Durch unseren Optimismus und weil wir wissen, welche Kraft der Sport entfalten kann, sehen wir unendliche Möglichkeiten, diese Kraft einzusetzen und alle Menschen tatkräftig anzutreiben.

Was ist ein Slogan Beispiele?

Was sind Beispiele für gelungene Slogans?
  • - Just do it (Nike)
  • - Für alles andere gibt es MasterCard (MasterCard)
  • - Have a break. Have a KitKat. (KitKat)
  • - Red Bull verleiht Flügel (Red Bull)
  • - Quadratisch. Praktisch. Gut. (Ritter Sport)
  • - Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso (Haribo)

Wer oder was war mit dem Slogan Wir haben verstanden?

„Wir haben verstanden“ verkündeten die Rüsselsheimer Anfang der 1990er. Und das klang, als hätte man bisher gar nichts verstanden. Abgelöst wurde der Slogan durch „Frisches Denken für bessere Autos“ Und das klang, als hätten die bisherigen Strukturen und der ewige Zank mit Detroit genau das verhindert.

Was ist der Slogan von Lufthansa?

Die Kommunikation der Lufthansa war durch den neuen Slogan "Say Yes to the World" im vergangenen Jahr vor allem von Haltung geprägt. Nun entwickelt die Airline ihr neues Markenverständnis konsequent weiter und setzt dabei unter anderem einen deutlich stärkeren Fokus auf Mobile.

Was ist der Slogan von Vodafone?

Im Jahr 2009 hatte Vodafone den Slogan "Power to you" eingeführt, nun ist es Zeit für Neues: Der neue Claim lautet "The future is exciting. Ready?" und ist Teil der nach eigenen Angaben größten Werbekampagne des Unternehmens in seiner 33-jährigen Geschichte.

Was ist der Slogan von Media Markt?

"Ich bin doch nicht blöd."

Den Slogan kennen heute praktisch alle Deutschen und er wird auf Anhieb mit MediaMarkt in Verbindung gebracht. MediaMarkt ist damit auch eines der bekanntesten Unternehmen in Europa – und das branchenübergreifend.

Warum bleiben Werbesprüche im Kopf?

Wir Menschen konstruieren unsere Wirklichkeit gerne in Dreierschritten. Darum bleiben uns Tripel (Trikolon) leicht im Kopf hängen. In Verbindung mit Dreierschritten wird in der Werbung auch gerne das Mittel der Steigerung (Klimax) genutzt. Dabei wird über die ersten beiden Steigerungsschritten oft Spannung aufgebaut.

Was ist ein Slogan in der Werbung?

Werbeslogans (oder Englisch: Claims) sind einprägsame Sprüche, die die Werbebotschaft eines Unternehmens, Produkts oder einer Marke prägnant zusammenfassen. Slogans werden dabei häufig von einem sogenannten Jingle, einem einprägsamen akustischem Motiv, begleitet und in Kombination mit einem Logo kommuniziert.

Wie schreibt man ein Motto?

Ein Slogan im Detail

Die wichtigste Regel: Ein Slogan umfasst lediglich einen möglichst kurzen Satz. Dies dient zum einen dazu, Aufmerksamkeit zu wecken und hat zum anderen produktionstechnische Gründe, damit der Slogan beispielsweise auf Etiketten passt.

Vorheriger Artikel
Kann man Moos verpflanzen?
Nächster Artikel
Warum nehmen Brüste zu?