Zum Inhalt springen

Welche Weltrekorde gibt es?

Gefragt von: Olaf Gebhardt  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (66 sternebewertungen)

Wir haben euch zehn Rekorde rausgesucht, die ihr Zuhause nachmachen und vielleicht knacken könnt.
  1. M&Ms stapeln. ...
  2. Die meisten Küsse in einer Minute. ...
  3. Ein Turm aus Klopapierrollen. ...
  4. Toastbrot essen. ...
  5. Blaubeeren fangen. ...
  6. Teebeutel-Weitwurf. ...
  7. Luftballons mit dem Kopf in der Luft halten. ...
  8. Ketchup-Flasche leeren.

Was ist der größte Weltrekord der Welt?

„Die Welt“ bietet Ihnen News, Bilder und Videos zum Guinness-Buch der Rekorde und den spektakulärsten Weltrekorden. Die längste Zunge eines Menschen misst 10,1 Zentimeter; der weiteste gemessene Sprung einer Katze betrug 1,83 Meter, das schnellste Trinken einer Flasche Ketchup mit Strohhalm erfolgte in 32,37 Sekunden.

Wer hat die meisten Rekorde auf der Welt?

Ashrita Furman (* 16. September 1954 in Brooklyn, New York City als Keith Furman) ist ein US-amerikanischer Rekordbrecher. Er hat über 600 Guinness-Weltrekorde aufgestellt, von denen über 200 noch gültig sind, und ist damit die Person, die die meisten Guinness-Weltrekorde hält.

Was ist der verrückteste Weltrekord?

Die unglaublichsten und verrücktesten Rekorde, die jemals in der Technik gebrochen wurden
  • Älteste Videospiele YouTuber. ...
  • Jüngster professioneller Videospieler. ...
  • Die größte Versammlung von Schachspielern. ...
  • Die meisten Drohnen am Himmel. ...
  • Schnellster Roboter zum Lösen eines Zauberwürfels. ...
  • Längste Lego-Bahnstrecke.

Wie viel kostet ein Weltrekord?

Dieser bezahlte Service kostet 630€ für bereits existierende Rekorde und 825€ für neue Rekordtitel. Sie können diesen Service auswählen, wenn Sie Ihre Anmeldung einreichen.

16 Weltrekorde, die du sofort brechen kannst

35 verwandte Fragen gefunden

Wie lange ist der längste Anruf?

Weltrekord: Das längste Telefonat der Welt dauert 40 Stunden

Exakt 40 Stunden – so lang ist ab heute „Das längste Telefonat der Welt“. Mit diesem Dauergespräch haben Keyvan Hamidi (27) und Sercan Aratemür (25) in einer gemeinsamen Aktion von Radio Hamburg und Alice den aktuellen Weltrekord aus dem Jahr 2005 geknackt.

Was bringt ein Weltrekord?

Ein Weltrekord (auch Weltbestzeit) bezeichnet die beste weltweit jemals erzielte Leistung in einer bestimmten Disziplin, besonders im Sport.

Wie lang ist der längste Kuss?

Weltrekord beim Küssen:

Der längste Kuss dauerte 58 Stunden, 35 Minuten und 58 Sekunden. Diesen Rekord stellte 2013 ein Paar in Thailand auf.

Wer hat die längsten Arme der Welt?

Tatsächlich gelang es Bao, mit seinen 1,06 Meter langen Armen in die Mägen der Tiere zu greifen und das Plastik zu entfernen. Der 55-jährige Bao wird vom Guinness Buch der Rekorde offiziell als der größte lebende Mensch bezeichnet. Er ist Mongole und wohnt in der Stadt Chifeng im Nordosten Chinas.

Was ist der einfachste Weltrekord der Welt?

Luftballons mit dem Kopf in der Luft halten

Mit dem Kopf zwei Luftballons gleichzeitig in der Luft halten - das klingt doch ganz einfach. Der aktuelle Rekord hält David Rush aus den USA. Seine beiden Luftballons sind nach 3 Minuten und 40 Sekunden runtergefallen.

Wie lange dauerte der längste Schlaf?

Am längsten wach geblieben ist laut Guinness Buch der Rekorde der Brite Tony Wright: Er hielt 266 Stunden durch. Das entspricht 11 Tagen. Den deutschen Rekord im Langschlafen hält ein gebürtiger Hagener mit 38 Stunden und 35 Minuten.

Was sind die Rekorde der Erde?

Das sind die Weltrekorde der Erde
  • Der größte Kontinent: Asien mit 44,7 Mio. ...
  • Das größte Land: Russland mit 17,1 Mio. ...
  • Das kleinste Land: Vatikanstadt mit 0,44 Quadratkilometern. ...
  • Der größte Ozean: Pazifischer Ozean mit 166,24 Mio. ...
  • Die größte Insel: ...
  • Die größte Wüste (ohne Antarktis): ...
  • Der höchste Berg: ...
  • Der höchste Baum:

Wie Länge war der längste Anruf der Welt?

Danger, bekannt als »Mann der außergewöhnlichen Aktivitäten«, telefonierte 23 Stunden 55 Minuten lang erfolgreich mit 500 Personen in Folge, wobei er alle Rekordparameter erfüllte. Und die hatten es in sich.

Wer kann am meisten essen?

Wenn sie isst, kommen bis zu 23 000 Fans. Molly Schuyler, 36, ist die mit Abstand beste Frau in der amerikanischen Profi-Liga der Wettesser. Sie hält die Weltrekorde bei Chickenwings (440), im freihändigen Kürbiskuchenessen (47 Stück), im Verzehren gebratener Pilze (5,2 Kilo) und im Bratwurstessen (50 in acht Minuten).

Was ist der kleinste Mensch auf der Welt?

Chandra Bahadur Dangi aus Nepal darf sich offiziell "kleinster Mensch der Welt" nennen. Er misst genau 54,6 Zentimeter.

Wie Länge dauert der längste Furz der Welt?

Bernard Clemmens aus London schaffte es, über 2 Minuten und 42 Sekunden zu furzen. Damit brach er alle vorherigen Zeiten und wurde für seine „Leistung“ (also den Furz) ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen.

Wie Länge ohne Stuhlgang Rekord?

Den britischen Rekord hätte er damit schon mal gebrochen: Die längste Zeit, die ein Insasse ohne Stuhlgang ausgehalten hat, liegt bei 23 Tagen.

Wer hat die dickste Nase der Welt?

Der Sieger und Titelverteidiger der Nasen-WM aus Holland, Hans Roest.
  • Der 1. ...
  • Den größten Zinken hat in diesem Jahr ein Niederländer: 65,9 Millimeter lang und 52,52 Millimter breit ist die Nase von Hans Roest.

Wie lang war der längste Unterwasser Kuss der Welt?

Unterwasser-Kuss-Rekord

Der Längste Unterwasser-Kuss dauerte "nur" 20 Minuten und elf Sekunden. Dieser Rekord wurde 2012 in Freiburg von Nikolay und Bianka Lindner aufgestellt.

Wie viele Kinder bei einer Geburt Rekord?

Nach dem Guinness-Buch der Rekorde waren es maximal zehn Kinder, welche bei einer Geburt zur Welt kamen. Diese Anzahl ist verzeichnet 1946 in Brasilien, 1936 in China und 1924 in Spanien.

Wie viele Babys Weltrekord?

#Die meisten Geburten

Es ist eine dieser Geschichten, die man kaum glauben mag: Überlieferungen zufolge soll die Russin Vassilyev 69 Kinder geboren haben: 16 Zwillingspaare, siebenmal Drillinge und vier Vierlinge. Das ergibt nach Adam Riese 27 Geburten – Weltrekord!

Kann man 10 Linge bekommen?

Es gibt Überlieferungen von Frauen, die Zehnlinge auf die Welt gebracht haben. Allerdings sind diese Berichte nicht bestätigt. Den Rekord der Mehrlingsgeburten dürften die Achtlings-Mütter halten. 1998 kamen in Texas die ersten lebendgeborenen Achtlinge zur Welt, ein Kind jedoch nur eine Woche später.

Was ist der längste whatsapp Anruf?

Die Schülerin Sarah aus Bayern präsentierte dem Sender „Antenne Bayern“, der aktuell auf der Suche nach Rekorden aus dem Bundesland Bayern ist, nun eine Voicemessage von sage und schreibe 3 Stunden, 36 Minuten und 37 Sekunden.

Was ist der längste whatsapp Anruf der Welt?

Mit diesem Resultat pulverisierten sie bereits den bestehenden Weltrekord von knapp 25 Stunden. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer, denn bereits das nächste Paar, Frederic Blumenthal und Sylvia Ganzer aus Samedan, stellten mit 37 Stunden, 38 Minuten und 50 Sekunden eine neue Bestzeit auf.

Vorheriger Artikel
Welche Automarke ist am seltensten?
Nächster Artikel
Welches Shampoo riecht am längsten?