Zum Inhalt springen

Welche Switches hat die G213?

Gefragt von: Marie Seiler  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (50 sternebewertungen)

programmierbare Tasten (12F) mechanische Tasten-Switches (Mech-Dome) integrierte Handballenauflage. USB.

Welche Switches benutzt Logitech?

Mit von Logitech G entwickelten Hochleistungsfunktionen. Romer-G Switches sind 25 % schneller und 40 % strapazierfähiger als herkömmliche mechanische Switches.

Ist die Logitech g213 mechanisch?

Nein. Diese Tastatur basiert auf Tasten mit Rubberdome-Technik.

Welche Switches Logitech G915?

Das flache Profil der G915 ist dank der mechanischen GL-Switches von Logitech möglich. Diese sind in der G915 zum ersten Mal im Einsatz. Logitech bietet die Tastatur mit linearen, taktilen und clicky Switches an.

Wie heißen die drei Switches die es für die G915 TKL Als Alternativen gibt?

Bei der G915 habt ihr die Wahl zwischen drei verschiedenen Switches von Logitech, die für die flachen Keycaps designt wurden. Sie nennen sich GL-Switches und ihr könnt sie als GL-Tacticle. GL-Linear oder GL-Clicky bekommen. Dabei haben die drei Switch-Typen recht viele Gemeinsamkeiten.

UNBOXING - Logitech G213 Prodgy Gaming Tastatur | Günstige RGB Gaming Tastatur

23 verwandte Fragen gefunden

Was ist die beste Gaming Tastatur der Welt?

Unsere Top-Liste der besten Gaming-Keyboards 2022:
  1. Razer Huntsman v2 Analog. Die aktuell beste Gaming-Tastatur. ...
  2. Roccat Vulkan TKL Pro. Erstklassige, kompakte Gaming-Wahl. ...
  3. Mountain Everest Max. ...
  4. Corsair K95 RGB Platinum. ...
  5. Razer Huntsman Tournament Edition (TKL) ...
  6. Logitech G915 TKL Lightspeed. ...
  7. Corsair K65 Mini. ...
  8. SteelSeries Apex 3.

Welche Switches zum Zocken?

Welche Switches für Gaming: Das sind die Besten
  1. Cherry MX Speed Silver: Bester Switch fürs Gaming. ...
  2. Kailh Speed Silver: Beste Preisleistung. ...
  3. Razer Red Optical V2: Einer der schnellsten Switches fürs Gaming. ...
  4. Gateron Red: Günstiger und geschmeidiger Gaming-Switch. ...
  5. Cherry MX Red: Der Klassiker.

Was ist ein Tactical Switch?

Tactile-Schalter, Tact Switch, unterscheiden sich von anderen Schaltern dadurch, dass der Benutzer den ausgelösten Schaltvorgang fühlt. Deswegen auch die von Tactile abgeleitete Bezeichnung, die den Tastsinn betrifft. Tactile-Schalter geben dem Bedienenden eine taktile Rückmeldung, dass der Schalter betätigt wurde.

Was ist ein G915?

G915 ist ein Triumph für Konstruktion und Design. Die sorgfältig aus Premium-Materialien gefertigte G915 ist unglaublich ausgereift und schlank, ohne dass wir Kompromisse bei Leistung und Funktionsumfang eingegangen sind.

Was ist linear Switch?

Lineare Switche

Lineare Schalter sind beinahe das absolute Gegenteil von clicky-Switchen. Statt einer klar definierten Auslöseschwelle ist es die Aufgabe von linearen Switchen einen reibungslosen und konsistenten Tastenhub ohne taktiles Feedback zu erzeugen.

Was sind Mech Dome Tasten?

Die „Mech Dome“-Variante, wie sie Logitech G nennt, ist eine Kombination aus mechanischen Switches und dem klassischen Rubberdome. Der Tastendruck soll dadurch angenehmer, präziser und schneller sein. Die Schnelligkeit kann ich bestätigen, aber sie ist auf einem gleichen Level mit einer mechanischen Gaming-Tastatur.

Was ist eine Rubberdome Tastatur?

Die meisten herkömmlichen Tastaturen, die du auf dem Schreibtisch stehen hast oder die in deinem Laptop verbaut wurden, sind sogenannte Rubberdome-Tastauren. Bei diesen Tastauren liegt unter den Tasten meist eine Matte aus Silikon mit vielen kleinen Erhebungen genau dort, wo später die einzelnen Tasten liegen.

Sind blaue oder rote Switches besser?

Rote Switches sind lineare Switches. Das bedeutet, dass das Drücken der Tasten weniger Kraft erfordert, aber du spürst oder hörst nicht, wenn die Taste registriert wird. Der rote Switch ist bei Spielern beliebt, weil diese Switches schneller reagieren und weniger Kraft benötigen, um einen Knopf lange zu drücken.

Sind braune Switches gut?

Braune Switches sind ein Kompromiss zwischen roten und blauen Switches. Sie sind leiser als blaue Switches, bieten aber einen klaren Anschlag. So spürt ihr einen kleinen Widerstand, dass die Taste erfolgreich gedrückt worden ist.

Welche Cherry MX zum Zocken?

CHERRY MX-Switches eignen sich besonders für Gamer

Bei Spielern von flotten Ego-Shootern wie Counter-Strike: Global Offensive oder Call of Duty sehr beliebt sind die CHERRY MX Red, da sie relativ wenig Kraft (45 Zentinewton) und einen recht kurzen Weg zum Auslösen benötigen.

Was ist Light Speed?

LIGHTSPEED ist eine lückenlose kabellose Lösung, die niedrige Latenz und zuverlässige Performance bietet. Kabellose Freiheit wird jetzt für alle Spieler zur Realität.

Was ist besser linear oder taktil?

Während lineare Module sich gefühlt sanfter drücken lassen und kein/kaum hör- und spürbares Feedback beim Betätigen geben, sorgt die taktile Variante für einen fühlbaren Widerstand beim Drücken und ein leichtes Klicken, dass den Tastenanschlag verdeutlicht.

Welche Switches sind laut?

„Clicky“ Switches/Schalter sind ebenfalls taktil, geben aber gleich doppeltes Feedback. Sie verfügen einerseits über das spürbare Feedback der taktilen Switches, ergänzen dies aber durch ein deutlich hörbares Klicken, ähnlich dem einer Maus, sind somit entsprechend laut und erinnern etwas an eine Schreibmaschine.

Was sind die leisesten Switches?

Aktuell bietet CHERRY die MX Red- und MX Black-Schalter als Silent-Versionen an. Natürlich gibt es auch alle drei Technologien in einem Schalter: Die MX Silent RGB-Switches (Red oder Black) vereinen höchste Präzision, individuelle Beleuchtung und eine leise Bedienung.

Was ist Blue Switches?

Bei den Gateron Blue Switches handelt es sich um sehr taktile Schalter, die einen sehr präzisen Schaltpunkt haben, der sowohl hör- als auch spürbar ist. Die Switches sind vor allem bei Vielschreibern und Programmierern sehr beliebt, doch auch fürs Gaming sind sie sehr gut geeignet.

Sind Purple Switches gut?

Razer Huntsman V2 (DE) (Purple Switches) Gaming Tastatur Features. Mit der Razer (DE (Deutsch)) ist eine gute Wahl auf der Suche nach einer Gaming Tastatur getroffen. Hinsichtlich der Ausstattung kann sie ebenso eine Menge bieten, beispielsweise stehen mit LED-Beleuchtung zur Verfügung.

Welche Tastatur benutzen Esportler?

  • 1 – HyperX Alloy FPS:
  • 2 – Razer BlackWidow Elite.
  • 3 – Logitech G Pro TKL.

Was ist die schnellste Gaming Tastatur?

In Kombination mit den schnell schaltenden optischen Switches benennt Razer die Huntsman V2 daher auch als "die weltweit schnellste Tastatur". Eine Abtastrate von 8.000 Hz senkt die maximale Signallatenz zwischen dem Tastendruck und der Signalverarbeitung am Computer von theoretisch 1 ms auf 0,125 ms.

Welche Tastatur für fortnite?

Warum Fortnite-Profis die Apex Pro TKL verwenden. Fortnite pros like FaZe Mongraal, Megga, and Dubs, as well as Gotaga, aqua, Poach, mitr0, and benjyfishy, and many more, all use the Apex Pro keyboard.

Sind gelbe Switches laut?

Der gelbe mechanische Schalter von Razer™ (Razer™ Yellow Switch) hat einen ultra kurzen Hub von nur 1,2 mm, wodurch sich entsprechende Tasten möglichst schnell hintereinander drücken lassen. Lautlos, aber tödlich. Für Gamer, die taktiles Feedback ohne hörbares Klicken schätzen.

Vorheriger Artikel
Ist Abnehmen schwer?
Nächster Artikel
Welche Katze frisst Kaffeebohnen?