Zum Inhalt springen

Welche Süßigkeiten wurden zurückgerufen?

Gefragt von: Tatjana Berger  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (21 sternebewertungen)

Rückruf: Salmonellen – Hubi GmbH ruft „Halva Pistachio“ aus Syrien zurück. Die Hubi GmbH mit Sitz in München ruft den Artikel „Halva Pistachio“ im 400g Becher mit dem MHD 27.02.2023 aus Syrien zurück, nachdem bei einer Untersuchung Salmonellen festgestellt wurden. Vom Verzehr wird dringend abgeraten!

Welche Lebensmittel werden zur Zeit zurückgerufen?

Aktuelle Lebensmittelwarnungen
  • Produktbezeichnung: Nafa Feinkost Ochsenmaulsalat. ...
  • Produktbezeichnung: Dafgård Geflügel Köttbullar (Artikel Nr. ...
  • Produktbezeichnung: Milupa Milchbrei Grießbrei mit Cornflakes, ab dem 8. ...
  • Produktbezeichnung: Trinkglas 250ml Jungle Summer. ...
  • Produktbezeichnung: Bio Dattel-Haselnuss-Creme.

Welches Produkt wird von Edeka zurückgerufen?

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Jütro GmbH & Co. KG den Artikel "EDEKA Bio MY VEGGIE Salatmayonnaise" im 250 ml Glas zurück. Betroffen ist ausschließlich Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 14.11.2022.

In welchen Süßigkeiten wurden Salmonellen gefunden?

Ferrero rief im April alle kinder Überraschungs-Eier, kinder Mini Eggs, kinder Überraschung Maxi und Schoko-Bons zurück, die im belgischen Werk in Arlon hergestellt wurden. Die Süßigkeiten sind möglicherweise mit Salmonellen belastet, also mit Bakterien, die Magen-Darm-Infektionen hervorrufen können.

Ist in Nutella auch Salmonellen?

In Belgien und Luxemburg wurden Standorte des Schokoladenproduzenten Ferrero durchsucht. Der Verdacht: Die Italiener könnten die Behörden zu spät über Salmonellen informiert haben. 3000 Tonnen an Produkten wurden laut Ferrero zurückgerufen.

Süßigkeiten die VERBOTEN wurden!

42 verwandte Fragen gefunden

Sind in Ferrero Rocher Salmonellen?

Ferrero ruft viele Produkte der Marke Kinder wie etwa Überraschungseier, Schoko-Bons sowie Mini Eggs zurück. Das belgische Werk, in dem die Süßwaren produziert wurden, wird wegen einer Belastung mit Salmonellen von den Behörden geschlossen.

Was ruft REWE zurück?

Nach Angaben von Lebensmittelwarnung.de ruft der Fleischhersteller zur Mühlen Gruppe vorsorglich eine Charge des Produkts „ja! Delikatess Cervelatwurst 200g“ zurück. Betroffen seien nur Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15. August 2022 und dem Kennzeichen 4388840218462.

Was ruft Lidl zurück?

Die Supermarktkette Lidl nimmt die betroffenen Produkte zurück, auch ohne Kassenbon. Die Goldsteig Käsereien Bayerwald warnen vor Fremdkörpern aus Kunststoff in geriebenem Emmentaler-Käse. »Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem betroffenen Produkt blaue Kunststofffremdkörper enthalten sind«, hieß es.

Was ruft Kaufland zurück?

Kaufland informiert über den Rückruf des Artikels „My Project Insektenvernichter“, welcher seit Juni 2022 im Verkauf ist. Wie das Unternehmen mitteilt, kann aufgrund eines Fertigungsfehlers die Gefahr eines Stromschlags nicht vollständig ausgeschlossen werden.

Welcher Käse hat Rückruf?

Viele Supermärkte und Discounter rufen derzeit den Käse „Bavaria blu – Der Würzige“ von der Bergader Privatkäserei GmbH zurück, in der 300g Verpackung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 29.08.2022. Wie das Unternehmen selbst mitteilt, wurden während der Routinekontrolle Listerien in einer Probe nachgewiesen.

Welche Lebensmittel werden knapp in Deutschland?

Wegen des Ukraine-Kriegs schießen die Lebensmittelpreise in die Höhe. Bei Speiseöl und Mehl legen viele Bürger Notvorräte ein – und verschärfen damit das Problem.
...
Ein Überblick.
  • Mehl. Russland und die Ukraine gelten als Kornkammern. ...
  • Speiseöl. ...
  • Reis. ...
  • Nudeln. ...
  • Senf. ...
  • Honig.

Was ruft netto zurück?

Netto ruft einen Dosenmais zurück, weil in ihm Glassplitter enthalten sein könnten. Es handelt sich um das Produkt "Beste Ernte Sonnenmais" des Herstellers EKO Konzervipari Kft. mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 6.8.2025. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor.

In welcher Schokolade sind Salmonellen?

Diese Schokoladen-Produkte sind von dem Rückruf betroffen: Milk Choc w-Popping Candies 100 Gramm. Pesek Zman BIG BITE 50 Gramm. Pesek Zman Choc Bar - Kosher for Passover 43 Gramm.

Welche Käse ruft Lidl zurück?

Käse-Rückruf bei Lidl

Folgendes Produkt ist von dem Rückruf betroffen: Emmentaler gerieben, 250 Gramm. Handelsmarke: Milbona. Mindesthaltbarkeitsdaten: 08.09.2022 und 10.09.2022.

Welcher Käse wurde von Lidl zurückgerufen?

Lidl-Rückruf: Käseprodukt "Milbona Emmentaler" von Goldsteig betroffen. Betroffen sind die Artikel "Milbona Emmentaler gerieben, 250g", wie Goldsteig mitteilte. Die in diesen enthaltenen Plastikteilchen können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum führen.

Welche Wurst wurde zurückgerufen?

Die Firma Rack & Rüther GmbH aus dem hessischen Fuldabrück ruft laut Lebensmittelwarnung.de aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes folgendes Produkt zurück: Bauernbratwurst Ring (Artikelnummer 270), mit der Chargennummer 238 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 30.09.2022.

Welche Ü Eier sind vom Rückruf betroffen?

Ferrero-Rückruf: Nicht alle kinder-Produkte betroffen

Die kinder Überraschungseier 3er und 4er Pack Classic und Rosa Ei gehören zu den Produkten, die zurückgerufen wurden. Eine Liste aller betroffenen kinder-Produkte von Ferrero findest Du hier.

Sind kinderriegel auch vom Rückruf betroffen?

Rückruf Ferrero gilt nicht für Kinderschokolade und Kinderriegel.

Warum gibt es keine Schoko-Bons mehr?

Kurz vor Ostern hatte der Süßwarenkonzern Ferrero in Europa bestimmte Kinder-Produkte wegen Verdachts auf Salmonellen zurückgerufen. Betroffen waren Schoko-Produkte aus einer Fabrik im belgischen Arlon, die in Frankreich, Belgien, Großbritannien, Deutschland, Schweden und den Niederlanden vertrieben wurden.

Welche Nutella werden zurückgerufen?

Ferrero-Rückruf: Hersteller Ferrero ruft Nutella zurück: Diese Gläser sind betroffen
  • L032 (Mindesthaltbarkeitsdatum: 31.01.2017) und.
  • L033 (Mindesthaltbarkeitsdatum: 01.02.2017).

Sind Nutella Biscuits auch vom Rückruf betroffen?

Diese Schoko-Produkte von Ferrero sind vom Rückruf betroffen – ein Überblick. Der Kinder-Schokoladen-Hersteller Ferrero hatte das Werk auf Behördenanweisung schließen müssen. Alle Kinder-Schokoladenprodukte, die in Arlon hergestellt und von dort ausgeliefert wurden, wurden europaweit zurückgerufen.

Welches Wasser wird bei Netto zurückgerufen?

Volvic-Wasser bei Netto im Rückruf: Welches Produkt genau betroffen ist. Dieses Wasser von Volvic wird zurückgerufen. Das Unternehmen weist darauf hin, dass alle anderen Produkte nicht vom dem Rückruf betroffen sind. Auch keine anderen 1,5 Literflaschen mit einem anderen MHD oder einer anderen Chargennummer.

Was braucht man im Krieg zu überleben?

Viel Munition! Wenn nicht, braucht man viel Nahrung, Hygieneartikel, Batterien, Akkus und kleine Tauschartikel wie Feuerzeuge, Messer, Feuersteine oder Seife. Und Alkohol: der billigste Whiskey kann zu einem sehr guten Tauschmittel werden.

Welche Produkte werden knapp 2022?

Hamsterkäufe im Supermarkt 2022: Lieferengpässe bei Dosentomaten, teures Mehl ist das neue Gold. Nach Lebensmitteln wie Nudeln, Mehl, Speiseöl oder Honig könnten nun auch Dosentomaten in deutschen Supermärkten knapp und teuer werden.

Vorheriger Artikel
Wie viel K hat UHD?