Zum Inhalt springen

Welche Strumpfhose zum schwarzen Rock?

Gefragt von: Frau Dr. Anke Hennig B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (32 sternebewertungen)

Schlichter, schwarzer Minirock zur schwarzen Strumpfhose
Kurze schwarze Röcke mit Falten oder Drapierungen sollten stets mit dezenten Strumpfhosen kombiniert werden. Damit das Schwarz dabei nicht zu massiv und plakativ wirkt, greifst du am besten zu leicht transparenten Strümpfen.

Was passt gut zu einem schwarzen Rock?

Wenn Sie einen lässigen Look erzielen möchten, macht diese Kombi aus einem rosa Businesshemd und einem schwarzen Rock Sinn. Die Kombination aus einem grauen ärmellosem Blazer und einem schwarzen Rock sieht leger und harmonisch aus. Silberne Leder Pumps sind eine ideale Wahl, um dieses Outfit zu vervollständigen.

Welche Strumpfhose unter Rock?

Zur frischen Jahreszeit trotzdem einen Rock tragen

Zum Beispiel Thermostrumpfhosen. Wenn Ihnen diese dennoch zu kalt sein sollte, können Sie eine etwas dünnere Strumpfhose auch noch drunter ziehen.

Welche Strumpfhose zum schwarzen Kleid Winter?

Zum schlichten schwarzen Etuikleid passt etwa eine hochwertige Strumpfhose mit kleinen Polka-Dots, zu einem schwarzen Kleid im Casual-Look darf es auch eine auffälligere Strumpfhose in Farbe oder mit Muster sein. Wenn Schuhe und die Strumpfhosen die selbe Farbe haben, wirken die Beine übrigens länger!

Wann zieht man schwarze Strumpfhose an?

Schwarze blickdichte Strumpfhosen würden wir generell nur in der kalten Jahreszeit tragen, da sie schon sehr winterlich aussehen. Bei den Kleidern kannst du ruhig mutig sein und deine zarten Sommerkleider mal dazu probieren.

Die RICHTIGEN Strumpfhosen & Schuhe zum Rock/Kleid

41 verwandte Fragen gefunden

Wie finde ich die richtige Strumpfhose Farbe?

Die richtige Farbe

Damit es natürlich aussieht, sollte sie maximal ein bis zwei Nuancen dunkler als der Hautton sein. Testen lässt sich das am besten, indem man die Strumphose über den Handrücken zieht. Mittlerweile gibt es aber auch schon hautfarbene Strumpfhosen, die sich fast perfekt dem Hautton anpassen.

Was trägt man zur schwarzen Strumpfhose?

Grundsätzlich komplettieren sich Kleider in dunklen Farben und schwarze Strumpfhosen. Ob zu Kleidern in Grau, kurzen Kleidern, angesagtem Flaschengrün oder herbstlichem Bordeaux – wer eine schwarze Strumpfhose zu den gedeckten Farben trägt, der sorgt für einen harmonischen Look.

Welche Strumpfhose zu schwarzem Kleid Hochzeit?

Wählen Sie keine schwarze Strumpfhose unter dem schwarzen Kleid. Dies wirkt schnell zu dunkel und so für eine Hochzeit unpassend. Stattdessen könnten Sie zu einer nude-farbenen Strumpfhose tragen.

Welche Strumpfhose zum Kleid im Winter?

Qualität der Strumpfhose

Je höher die Den-Zahl ist, desto höher ist die Dichte und die Stabilität. Die den-Zahl 40 steht für transparente Modelle, ab 60 den ist sie blickdicht. (Es gibt übrigens sogar Modelle mit Laufmaschen-Stopp.) Im Winter greift man gern zu Strick- oder Thermo-Strumpfhosen.

Wie Peppe ich ein schwarzes Kleid auf?

Kleinere schlichte, aber auch extravagantere Schmuckstücke kommen auf einem schwarzen Kleid besonders gut zur Geltung. Klassische Ohrringe oder Perlenketten sind wirkungsvolle Accessoires. Aber auch große Ringe, Broschen oder kleine Hängetaschen peppen dein Kleid für eine Hochzeit auf.

Was tun wenn Rock an Strumpfhose klebt?

Kurzfristige Abhilfe schafft Haarlack oder ein Antistatikspray, weiß Simone Piskol, Einkaufsberaterin aus Heidenau in Sachsen. Auf die Innenseite des Kleides gesprüht verhindert es für einige Zeit, dass sich der Stoff elektrisch auflädt. Dauerhaft behoben ist die Ursache für den unschönen Effekt damit aber nicht.

Was kann man unter einem Rock tragen?

Tagsüber kann das Unterkleid auch mit einem Shirt oder Rollkragen getragen werden. Abends kann es auch ohne Untershirt getragen werden.

Was tun wenn der Rock immer Hochrutscht?

Haarspray, wenn's schnell gehen muss

Sprüht dafür eure nackten Beine bzw. die Stellen der Strumpfhose mit dem Haarspray ein, die von eurem Rock bedeckt werden. Durch den klebrigen Effekt des Haarsprays bleibt die Strumpfhose bzw. eure Haut nun am Innenrock kleben und kann so nicht mehr hochrutschen.

Welche Oberteile passen zu einem schwarzen Rock?

Ein schwarzes verziertes ärmelloses Oberteil und ein schwarzer Rock garantieren einen mühelos legeren Look und erleichtern zudem das Zusammenstellen einer perfekten Freizeit-Garderobe. Dunkelrote Wildleder Pumps sind eine ideale Wahl, um dieses Outfit zu vervollständigen.

Welche Bluse zu schwarzem Rock?

Um einen lässigen Look zu erzielen, sind eine weiße Bluse und ein schwarzer Rock ganz wunderbar geeignet. Um ein entspanntes Outfit zu zaubern, kombinieren Sie eine weiße Bluse mit einem schwarzen Rock.

Welche Schuhe zu schwarzen langen Rock?

Wenn es draußen langsam frischer wird und offene Sandalen keine Option mehr sind, passen auch geschlossene, grobere Schuhe wie Loafer oder Brogues hervorragend zu den langen Skirts. Diese Kombination schafft einen coolen Kontrast und bricht mit dem femininen Look des Trend-Rocks.

Wie kombiniert man ein schwarzes Kleid?

Wenn ihr ein schwarzes Kleid sportlich kombinieren wollt, solltet ihr zu einem schlicht gehaltenen Modell greifen. Super bequem und noch dazu richtig günstig sind Kleider aus Jersey. Je nach Wetter könnt ihr darüber einen kuscheligen Oversize-Cardigan oder eine der gerade sehr angesagten Jeansjacken tragen.

Welche Strumpfhose unterm Kleid?

Wenn es sich um einen offiziellen Anlass handelt (und das ist eine pompöse Hochzeit meiner Meinung nach), gehört auf jeden Fall eine zarte Strumpfhose unter das Kleid. Es gibt ganz dünne - 12den - die sind auch nicht zu warm. Viel Spaß!

Welche den Strumpfhose für Winter?

Feinstrumpfhosen sind im Winter 2020/21 Trend

Schwarze Strumpfhosen gehen einfach immer und bleiben deswegen auch im Winter 2020/21 Trend.

Kann man ganz in Schwarz auf eine Hochzeit gehen?

Auch wenn es die Farbe der Liebe ist: auffällige Töne wie Signalrot können problematisch sein und der Braut die Show stehlen. Die Farbe Schwarz symbolisiert Trauer und sollte daher auch nicht auf einer Hochzeit getragen werden.

Warum kein Schwarz zur Hochzeit?

Das sagt der Knigge. In der Deutschen Knigge-Gesellschaft steht, dass Schwarz auf Hochzeiten nicht verboten ist. Schwarze Kleidung ist erlaubt, solange sie angemessen ist und nicht nach Trauer aussieht. Sie können demnach beruhigt ein schwarzes Kleid auf einer Hochzeit tragen.

Kann man ein schwarzes Kleid auf eine Hochzeit anziehen?

Als Frau auf einer Hochzeit Schwarz tragen? Das geht, wenn man farbige Accessoires dazu kombiniert, so die Expertin. Schwarz sei einfach eine Modefarbe, die auch bei Hochzeiten ihre Daseinsberechtigung habe. Bunte Akzente bei den Outfits sorgen dafür, dass „der Gesamteindruck nicht zu trist wird“, sagt Jarosch.

Warum schwarze Strumpfhose?

Die halbtransparente Strumpfhose zeigt eine Ahnung nackter Haut, ohne dabei zu viel zu entblößen. Wer sie trägt profitiert von dem Effekt, dass schwarze Strumpfhose die Beine schlank machen und sieht dennoch nicht aus, als wären die Beine flächendeckend in schwarze Farbe getaucht.

Welche Schuhe passen zu Strumpfhosen?

Prinzipiell kann man fast alle Schuhe zu Strumpfhosen tragen. Im Winter bieten sich Stiefel oder Ankleboots an. Im Sommer passen Ballerinas, Sneakers oder sommerliche Boots und natürlich Pumps. Wichtig ist aber, dass sie vorne geschlossen sind.

Wann muss man Strumpfhosen anziehen?

Rutsch der Rock im Sitzen ganz gewaltig nach oben – so dass mehr als eine Handbreit über dem Knie deine Beine zu sehen sind, dann solltest du die seriöse Variante mit Strumpfhose wählen.