Zum Inhalt springen

Welche Strumpfhose unter Jeans?

Gefragt von: Herta Klein-Bischoff  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (59 sternebewertungen)

Strumpfhose unter engen Jeans
Wenn du Skinny Jeans bevorzugst, ist eine dünne Strumpfhose besser. Die hautenge Feinstrumpfhose trägt nicht stark auf und formt die Beine sogar leicht. Der Shapingeffekt ist sowohl am Bauch als auch an Beinen zu haben.

Wie finde ich die richtige Strumpfhose?

Starten wir mit der Frage aller Fragen: Wann sitzt eine Strumpfhose eigentlich richtig? Fest steht: Sie sollte weder rutschen noch einschneiden oder Falten werfen. Das lässt sich gut testen, indem man den Stoff vom Körper wegzieht. Sind rund fünf Zentimeter Platz, sitzt die Strumpfhose optimal.

Ist das Tragen von Strumpfhosen gesund?

Kompressionsstrumpfhosen können gegen Ödeme und Krampfadern helfen, doch ansonsten sind Nylonstrumpfhosen oder –leggings nicht unbedingt gesundheitsförderlich. Das Material ist komplett synthetisch und lässt die Haut nicht atmen.

Welche Strumpfhose ist modern?

Strumpfhosen-Trend: Logo-Strumpfhosen

Von Chanel, Balenciaga und Gucci bis hin zu Calzedonia und Wolford: Strumpfhosen mit Logo-Muster sind DER Trend im Winter 2021/2022. Besonders häufig findet ihr diese Saison Logo-Strümpfe in Schwarz oder Weiß in den Shops.

Welche Strumpfhose Farbe passt zu mir?

Der Hautfarben-Ton der Strumpfhose sollte nicht zu stark von eurer Hautfarbe abweichen. Wenn es die perfekte Farbe nicht gibt, dann greift im Zweifelsfall lieber zur etwas dunkleren Nuance als zur helleren.

Tipps &Tricks - Im Winter warm & stylisch

18 verwandte Fragen gefunden

Wann zieht man schwarze Strumpfhose an?

Schwarze blickdichte Strumpfhosen würden wir generell nur in der kalten Jahreszeit tragen, da sie schon sehr winterlich aussehen. Bei den Kleidern kannst du ruhig mutig sein und deine zarten Sommerkleider mal dazu probieren.

Wie oft sollte man die Strumpfhose wechseln?

► Strumpfhose wie oft wechseln? Strumpfhosen sollte man, ebenso wie Unterwäsche, nach jedem Tragen wechseln.

Sind Strumpfhosen noch zeitgemäß?

Während wir im Sommer gut und gerne auf sie verzichten, sind Strumpfhosen vor allem im Winter und den Übergangsmonaten ein treuer Begleiter. Schlichte Wollstrumpfhosen gehören allerdings der Vergangenheit an. In dieser Saison stehen deutlich stylishere Modelle im Vordergrund.

Welche Strumpfhose sieht man nicht?

Unsere Antwort heißt: FALKE Natural Glow. Ein nahezu transparentes Garn sorgt bei jedem Hautton für einen durch und durch natürlichen Look und verleiht den Beinen einen zarten Schimmer. Der perfekte Begleiter für leichte Sommertage. Die erste, unsichtbare Strumpfhose.

Warum trägt Frau Strumpfhose?

Da diese Modelle meist farbig sind und oft auch in Schwarz getragen werden, sehen die Beine gleichzeitig elegant und dünner aus. Im Allgemeinen haben Strumpfhosen einfach den Vorteil, dass sie die Beine einer Frau schöner aussehen lassen.

Wie lange kann man eine Strumpfhose tragen?

Das ist aber noch nicht alles: Strumpfhosen halten für gewöhnlich genau so lange wie das Leben einer Eintagsfliege. Es scheint als würde man sie nur böse anschauen müssen, damit sie eine Laufmasche bekommen.

Was kann ich zu Strumpfhosen anziehen?

Strumpfhosen mit Muster kombinieren

Wichtig beim Styling: Da gemusterte Strumpfhosen schon auffällig genug sind, sollte euer restliches Outfit eher schlicht ausfallen. Ein schwarzes oder einfarbiges Kleid, eine schwarze Ledershorts oder ein Jeansrock gehen zum Beispiel perfekt zu den Print-Tights.

Wie viel den Strumpfhose im Winter?

Feinstrumpfhosen sind im Winter 2020/21 Trend

Heißt: Die Strumpfhose sollte maximal 20 DEN besitzen. Wirklich warm halten die Pieces zwar nicht, dafür kommen die Beine umso mehr zur Geltung.

Ist 40 DEN blickdicht?

Je geringer die angegebene Zahl, desto transparenter sind Strumpf oder Strumpfhose. Als blickdicht gelten Strümpfe mit einem Wert ab 50. Als semi-blickdicht werden Produkte mit 40 DEN eingestuft.

Warum hautfarbene Strumpfhose?

TRANSPARENT ODER BLICKDICHT? - Hier wird es komplizierter. Grundsätzlich gilt: "Transparente, hautfarbene Strumpfhosen zeigen das Bein genau so, wie es ist - doch mit weniger Haut-Unebenheiten", erläutert der Experte.

Warum trägt man Feinstrumpfhosen?

Auch im Sommer sind Feinstrumpfhosen angebracht

Tagsüber wärmt man sich schön auf. Abends, wenn es kühler wird, fängt man an zu frieren. Wenn man nun nicht auf den kurzen Rock bzw. die kurze Hose verzichten möchte, ist eine Feinstrumpfhose genau die richtige Wahl.

Welche Feinstrumpfhose ist die beste?

Testsieger sind die Strumpfhosen von Wolford, von nur die, elbeo und Kunert. Sie erhalten die Note „sehr gut“. Ein „gutes“ Ergebnis erzielen die Strumpfhosen von Falke, kik, Ernsting's Family und dm. Auf den letzten Plätzen landen die Strumpfhosen von H&M und Calzedonia, sie schneiden mit der Note „befriedigend“ ab.

Kann man im Sommer Strumpfhosen tragen?

Auch im Sommer. Wieso ist das so? Es sieht einfach sehr gepflegt und daher seriös aus, wenn deine Beine glatt und gleichmäßig getönt sind. Und genau daher hat sich die Strumpfhose als „optischer Weichzeichner“ etabliert.

Welche Feinstrumpfhosen im Sommer?

Strumpfhosen für heiße Tage (und kühlere Nächte)

Sehr empfehlenswert sind die ganz leichten Modelle mit einem Bronzening-Effekt. Sie sind fast unsichtbar, zaubern aber dennoch eine tolle Optik auf das Bein. Lediglich die Weichheit des Materials lässt teilweise zu wünschen übrig.

Welche Strumpfhose zum festlichen Kleid?

Nichts falsch machen kann man mit hautfarbenen oder anthrazitfarbenen Strumpfhosen, wenn man ein dunkles Abendkleid tragen möchte. Wer aber Pastellfarben bevorzugt, sollte helle Strumpfhosen dazu wählen. Ein rosafarbenes Cocktail- oder Abendkleid beispielsweise passt zu einer cremefarbenen Strumpfhose.

Was für eine Strumpfhose zum blauen Kleid?

Transparente, hautfarbene Strumpfhosen gehen immer. Sie sind eine neutrale Basis – besonders, wenn Sie helle Schuhe tragen möchten. Dunkelblaue oder schwarze, transparente bis mitteldichte Strumpfhosen passen ebenfalls meistens zum dunkelblauen Kleid. Sie sind für mittelhelle und dunkle Schuhe eine gute Wahl.

Warum Nylonstrümpfe?

Dank seiner seidigen Beschaffenheit und kristallklaren Transparenz wurde Nylon zu dem bedeutendsten Material für die Strumpfherstellung. Mannequins und Filmstars der 50er Jahre trugen Nylons mit einer Strumpfstärke von damals noch 70 bis 40 den.

Wie oft wäscht man Strumpfhosen?

Nylons, Strümpfe und Strumpfhosen sollten eigentlich genauso regelmäßig wie Socken und Unterwäsche gewaschen werden! Vor allem natürlich an warmen Tagen, wenn man viel geschwitzt hat, empfehle ich, die hübschen Beinkleider wirklich nach jedem Tragen zu waschen.

Welche Strumpfhose passt zum jeanskleid?

Wenn es kälter wird: Jeanskleid kombinieren

Das Jeanskleid ist ein echter Allrounder, kann also auch toll im Winter zu Strumpfhosen kombiniert werden, ohne dass es komisch oder zu derb aussieht. Am besten trägt man dann dunkle, blickdichte Strümpfe und farblich passende Stiefel dazu.

Welche Schuhe passen zu Strumpfhosen?

Prinzipiell kann man fast alle Schuhe zu Strumpfhosen tragen. Im Winter bieten sich Stiefel oder Ankleboots an. Im Sommer passen Ballerinas, Sneakers oder sommerliche Boots und natürlich Pumps. Wichtig ist aber, dass sie vorne geschlossen sind.