Zum Inhalt springen

Welche Strähnentechnik bei Locken?

Gefragt von: Herr Moritz Burkhardt MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (12 sternebewertungen)

Welche Strähnchen-Techniken eignen sich am besten? Zeit und Technik hängen davon ab, wie viele Strähnchen gemacht werden. Man kann einzelne Strähnchen gleichmäßig ins Haar einarbeiten oder einen Two-Tone-Look zaubern. Bei natürlich lockigem Haar empfiehlt sich allerdings die Balayage-Methode.

Welche Haarfarbe sieht bei Locken gut aus?

Eine feurig rote Haarfarbe bringt Ihre Locken richtig zur Geltung. Egal, ob Sie sich ein sattes Glühwein-Rot oder etwas Lebendigeres wie Red Velvet Hair wünschen – der Look lässt sich ganz Ihren Vorlieben anpassen.

Welcher Schnitt bei naturlocken?

Welcher Haarschnitt ist für Locken am besten geeignet? Generell sind für lockige Haare und Wellen Schnitte zu empfehlen, die dem Haar eine Struktur verleihen. Texturieren – also das Schneiden von unsichtbaren oder sichtbaren Stufen – ist gut geeignet, da es Volumen nimmt und die Haare leichter macht.

Kann man lockige Haare färben?

Lockiges Haar ist empfindlicher und reflektiert aufgrund seiner natürlichen Struktur Licht anders als glattes Haar. Wenn Sie sich die Haare färben wollen, müssen Sie ein Ritual einhalten, damit Ihre Haare schön bleiben. Dazu gehören regelmäßige Feuchtigkeits- und Nährstoffzufuhr und Reparatur.

Wie werden Locken noch lockiger?

Je ovaler der Querschnitt des Haars, desto lockiger wächst es. Entscheidend ist außerdem der Winkel, in dem die Haare aus der Kopfhaut wachsen. Ist er senkrecht, kommt das Haar glatt heraus, ist er geneigt oder gebogen, wächst das Haar wellig beziehungsweise lockig. Mit diesem Trick bekommst du Locken ohne Hitze.

Ich Bin Wieder Blond !! Locken Blondieren / Balayage Von Look Die Friseure

28 verwandte Fragen gefunden

Wie kommen naturlocken besser raus?

Verzichte auf Hitze

Wenn du deine Naturlocken zurückholen willst, solltest du deshalb so oft wie möglich auf hohe Temperaturen verzichten. Sie schwächen die Haarstruktur und nehmen ihr die Elastizität, wodurch auch die Sprungkraft deiner Locken verloren geht. Verzichte doch mal für zwei Wochen bewusst aufs Föhnen.

Sollte man Locken stufig oder gerade schneiden?

die Friseurin Erfahrung mit dem Schneiden von Locken hat - im Idealfall gelangt man an jemanden, der selbst naturgelocktes Haar hat. Tatsache ist aber: der richtige Haarschnitt für Naturlocken sollte in jedem Fall stufig sein.

Kann man Locken Blondieren?

Inzwischen weiß ich es aber besser: Lockiges Haar kann sehr wohl blondiert werden, ohne dabei komplett abzusterben!

Wie kann ich meine grauen Haare färben?

Wer graue Haare zuhause färben möchte, sollte besser zu Tönungen oder einer Haarfarben in Bio-Qualität greifen. Die waschen sich nach 25 bis 30 Haarwäschen wieder aus und sind durch den Verzicht auf Ammoniak besonders schonend zum Haar. Größere Farbveränderungen lieber dem Profi überlassen.

Wie kann man Wellen in die Haare machen?

So bekommt man die lässigen Wellen, ganz ohne Hitze: Das Haar nach dem Waschen mit Sea Salt Spray einsprühen und zu zwei lockeren Zöpfen flechten. Nun heißt es geduldig sein und die Zöpfe über Nacht trocknen lassen. Wenn es doch schneller gehen muss, kann man das Haar auch mit einem Föhn trocknen.

Wie schneidet man naturlocken richtig?

Locken schneiden mit der Unicorn Methode
  1. Haare waschen und im nassen Zustand sehr gut durchkämmen.
  2. Alle Haare über den Kopf nach vorne kämmen. ...
  3. Haare direkt am Haaransatz in der Mitte der Stirn zu einem Zopf binden.
  4. Den Zopf glatt streichen und schräg nach oben abschneiden.

Wie schneidet man lockige Haare stufig?

Je mehr Sie die Haare nach oben ziehen, desto stärker und kürzer werden die Stufen, deshalb empfiehlt sich bei lockigem Haar, das Haar in einem ca. 22-Grad-Winkel von der Kopfhaut wegzuziehen und dort die Führungslinie anzusetzen.

Welcher Haarschnitt für Naturwellen?

Gute Schnitte für wellige Haare

Während Northwood den Shag ("gestufte, mühelose wellige Bobs wie den von Alexa") und etwas stärker zerzauste Styles nennt, sind andere Frisuren, die funktionieren können, gestufte Längen, Pixie-Schnitte und schulterlange Styles.

Welche Frisur macht 10 Jahre jünger?

Die unangefochtene Nummer Eins in Sachen verjüngende Frisuren ist und bleibt der Pony. Denn es kaschiert ganz gekonnt erste Stirnfältchen und umspielt das Gesicht auf eine sehr charmante Art. Und ganz egal, ob zu langen oder kurzen Haaren: Alle Frisuren mit Pony lassen einen (mindestens!) zehn Jahre jünger aussehen.

Was macht jünger helle oder dunkle Haare?

Die geschickte Kombination von hellen und dunklen Kontrasten im Haar sorgt für einen natürlichen Anti-Aging-Effekt. Ein Farbverlauf von Braun zu Blond eignet sich deshalb besonders gut für eine jugendlichere Ausstrahlung.

Was für eine Haarfarbe macht jünger?

Haarfarbe, die jünger aussehen lässt: Rotblond

Wer ein junges, frisches Aussehen möchte, ist mit dieser Farbe gut beraten, sollte aber unbedingt auch Zeit für die Pflege einplanen, damit die Strahlkraft der Farbe nicht zu schnell verloren geht.

Was für Strähnen passen zu grauen Haaren?

Aber heutzutage wird es immer üblicher, dass diejenigen, die tatsächlich grau werden (und nicht absichtlich ihre Haare silber färben) ihre grauen Haare lieber mit Strähnchen kaschieren. Dunkle und blonde Strähnchen bringen schöne Kontraste in jede Frisur und sind nicht so auffällig wie eine Komplettfärbung.

Welcher Frau stehen graue Haare?

Dass jüngere Frauen zum natürlichen Grau stehen, ist nach Einschätzung von Friseur Antonio Weinitschke aber eher selten. Er hat einen Salon in Aachen und ist Art Director beim Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks. Es gebe mehr Frauen, die ab 60 Jahren zum Grau stünden. Bei Jüngeren sei das weniger verbreitet.

Was ist die beste Haarfarbe bei grauen Haaren?

Coloristen empfehlen zunächst hellere Brauntöne, um den Übergang zu Deinem grauen Haar so fließend wie möglich zu gestalten. Semi-permanente Haarfarbe kann auch ein guter Weg sein, um das Grau zu überdecken: Wenn sich die Farbe langsam rauswäscht, kommt das Grau schrittweise zum Vorschein.

Wann sollte man nicht Blondieren?

Sind ihre Haare gefärbt, kann die chemische Reaktion anders oder gar nicht stattfinden. Um Überraschungen zu vermeiden, sollten sie gefärbte Haare nicht selbst blondieren. Eine Farbänderung bei bereits gefärbten Haaren gehört immer in die Hände eines Profis.

Was ist für die Haare schonender Strähnen oder Färben?

Will man die Haare gleich um mehrere Nuancen aufhellen, eignen sich Strähnchen besonders gut. Anders als bei einer kompletten Blondierung sieht das Ergebnis natürlicher aus. Zudem ist die Strähnchen-Technik etwas schonender zu den Haaren.

Wem stehen blonde Haare nicht?

Orientiere dich an deinem Handgelenk! Ob dir eher kalte oder warme Blondtöne stehen, kannst du an deinem Handgelenk ablesen. Sind die Adern auf deiner Handinnenfläche blau, steht dir eher ein kühles Blond. Sind sie grün, solltest du es besser mit einem warmen Blond versuchen.

Was ist ein Curlsys Schnitt?

CURLSYS® ist eine reine Haarschneide-Technik mit der man schwungvollere, gebündelte, definierte Locken erarbeiten kann. Dadurch entsteht ein gesünderes dynamischeres Lockenbild. Unsichtbare Locken/Wellen können sichtbar gemacht werden.

Wie oft zum Friseur mit Locken?

Locken. Menschen mit lockigem Haar haben es etwas entspannter: Bei ihnen reicht es aus, wenn sie zwei- bis dreimal im Jahr zum Friseur gehen. Wichtig ist, nicht zu viel abzuschneiden, da die Haare im nassen Zustand länger fallen als im trockenen.

Sind Locken wieder modern?

Bei einem Friseur nach einer Dauerwelle zu fragen passiert heutzutage nicht mehr allzu oft. Das könnte sich mit dem "Modern Perm" jetzt allerdings ändern. Denn die moderne Version der Lockenfrisur hält gerade Einzug in die Trendfrisuren für den Frühling 2022 – und das aus gutem Grund.

Vorheriger Artikel
Warum ist es so kalt in der Wohnung?
Nächster Artikel
Was ist die Mehrheit von Modus?