Zum Inhalt springen

Welche Stimme hat Siri?

Gefragt von: Helga Beer  |  Letzte Aktualisierung: 19. Juni 2023
sternezahl: 4.4/5 (27 sternebewertungen)

Die Originalstimme von Siri auf Englisch: Susan Bennett
Denn wie bei Heike Hagen, als Sprecherin für die deutsche Siri-Version, wurde auch bei der Sprecherin für die amerikanische Siri-Version auf eine dem Nutzer vertraute Stimme gesetzt. Die Rede ist von der US-amerikanischen Synchronsprecherin Susan Bennet.

Wer steckt hinter der Stimme von Siri?

Hinter Siri verbirgt sich eine Frau namens Susan C. Bennett. Seit dem iPhone 4S im Jahr 2011 begleitet die Mutter eines Sohnes iPhone und iPad Nutzer durch den Tag. Weltweit gibt es mehrere Stimmvarianten, so gibt es beispielsweise auch eine männliche Version.

Hat Siri eine neue Stimme?

Seit iOS 14.5 beherrscht Siri neue Stimmen und ist, wie bereits erwähnt, nicht mehr von Haus aus auf die weibliche Stimme eingestellt.

Warum hat Siri eine andere Stimme?

Stimme von Siri ändern – so geht's

Um die Stimme von Siri zu ändern, sind folgende Schritte am iPhone notwendig: Einstellungen öffnen. „Siri & Suchen“ wählen. „Siri-Stimme“ wählen : Hier kann zwischen einer männlichen und einer weiblichen Stimme sowie zwischen einem Dialekt gewählt werden.

Warum ist Siri männlich?

In Beta-Versionen von Apples Betriebssystemen gibt es eine neue Stimmoption für Siri. Die Stimme soll geschlechtsneutral klingen und stammt aus der LGBTQ+-Community. Bislang steht sie nur in englischer Sprache zur Verfügung.

Ist sie die Stimme von Siri, Alexa und Co? | taff | ProSieben

38 verwandte Fragen gefunden

Was passiert wenn man 100% zu Siri sagt?

Konkret, so berichtet das Blog "MacTechNews ", sorgt der Sprachbefehl "100 Prozent" dafür, dass Siri einen Notruf auslöst. Wenn das passiert, hat man nur eine Chance: schnell reagieren.

Was sollte man nicht zu Siri sagen?

Frage Siri nicht nach deiner Existenz

Auf die Frage: „Warum bin ich auf der Welt? “, antwortet Siri mit „Das weiß ich nicht. Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon gefragt. “.

Wie kann man Siri aggressiv machen?

Der Trick ist, dass wir Siri einfach einen falschen Namen des vermeindlichen iPhone-Besitzers unterjubeln. Ein neuer Kontakt im Telefonbuch ist in sekundenschnelle angelegt, und wer im Vornamen-Feld "Du Penner" oder eine andere Freundlichkeit seiner Wahl einträgt, hat die meiste Arbeit schon erledigt.

Kann Siri 2 Stimmen erkennen?

Siri erkennt bis zu sechs verschiedene Anwender an der Stimme und ordnet künftig Termine und Co. nur noch den betreffenden Personen zu.

Kann Siri auch Bayrisch?

'Siri' bedeutet in Niederbayern beleidigt, verdrießlich. Das hängt mit dem Wort 'sehr versehrt' zusammen. Die ursprüngliche Bedeutung war 'krank'. Und wenn man beleidigt ist, schaut man genauso trist und traurig aus, wie wenn man krank ist.

Ist Siri ein Mädchen?

Ursprünglich wurde Siri als weibliche Sprachassistentin konzipiert. Eine männliche Stimme konnte auf Wunsch aber ebenfalls ausgewählt werden. Nun kommt also auch noch eine geschlechtsneutrale Stimme hinzu. In der aktuellen Betaversionen von Apples Betriebssystemen ist sie bereits verfügbar.

Warum ist Siri eine Frau?

Auch Siri ist ein alter skandinavischer Frauenname. Microsoft gab seiner Software den Namen Cortana – nach einer Künstlichen Intelligenz (KI) aus der Videospielreihe Halo, die dort in Form einer jungen Frau auftritt.

Kann Siri alles mithören?

Standardmäßig werden keine Audioaufzeichnungen von Siri-Interaktionen mehr gespeichert. Es werden weiter computergenerierte Transkripte verwendet, um Siri zu verbessern. Nutzer können per Opt-in selbst entscheiden, ob Siri aus den Audioproben der Anfragen lernen kann.

Welche Frau ist Siri?

Hinter Siri verbirgt sich eine Frau namens Susan C. Bennett. Seit dem iPhone 4S im Jahr 2011 begleitet die Mutter eines Sohnes iPhone und iPad Nutzer durch den Tag. Weltweit gibt es mehrere Stimmvarianten, so gibt es beispielsweise auch eine männliche Version.

Hat Siri ein Gesicht?

Nämlich: Heike Hagen, 44, Schauspielerin und professionelle Sprecherin. Siri hat Heike zum Ruhm verholfen. Auf der Straße aber erkannt wird sie deswegen trotzdem nicht. Zwar kennt fast jeder ihre Stimme, aber keiner ihr Gesicht.

Was bedeutet der Name Siri?

Der Grund: Computerhersteller Apple hat eine sehr erfolgreiche Spracherkennungs-Software erfunden und diese ausgerechnet „Siri“ getauft. Was aber für den Namen spricht: Siri bedeutet „die schöne Siegerin“. Im Altnordischen heißt sigr „der Sieg“ und fridr „schön“.

Was sagt Siri bei Null geteilt durch Null?

Stellt man Siri die nicht lösbare Aufgabe „Was ist Null geteilt durch Null? “, so antwortet der Apple-Kumpan: „Stell dir vor, du hast null Kekse und verteilst die gleichmäßig auf null Freunde. Wie viele Kekse bekommt jeder? Siehst du?

Warum hört Siri nicht auf jede Stimme?

Öffne "Einstellungen". Tippe auf "Siri & Suchen". Tippe auf "Siri-Antworten". Tippe auf "Gesprochene Antworten bevorzugen", um Siri antworten zu hören, selbst wenn der Stummmodus aktiviert ist.

Was ist das Lieblingstier von Siri?

„Siri, was ist dein Lieblingstier? “ Die Sprachassistentin verrät uns: „Ich finde Wolpertinger ganz niedlich.

Wann beleidigt Siri?

Siri könnte beleidigt sein, wenn du sie fragst, wer der beste Assistent ist. Siri könnte manchmal mit einer verärgert klingenden Antwort reagieren.

Warum ist Siri nicht so gut?

Die zunächst eingesetzte, technische Infrastruktur war miserabel und skalierte schlecht – der Masse an Nutzern konnte das System nicht standhalten. Apples größter Fehler in jener Zeit war, den Unterbau eben nicht komplett neu zu gestalten, sondern den alten Zustand zu übernehmen und jahrelang durchzuschleifen.

Wer ist schlauer Alexa Siri oder du?

Apples Siri verstand im Test 99,8 Prozent aller Fragen richtig und konnte in 83,1 Prozent korrekt beantworten, Amazons Alexa hat beim Erkennen der Fragestellung eine Trefferquote von 99,9 Prozent, liefert aber nur in 79,8 Prozent aller Fälle die richtige Antwort.

Wie beleidigt man Siri?

Stimme von Siri ändern
  1. Wähle „Einstellungen“ > „Siri & Suchen“.
  2. Tippe auf „Siri-Stimme“ und wähle eine andere Tonlagen oder Stimme aus.

Welche dummen Fragen kann man Siri stellen?

Sprachkommandos jeder Apple Nutzer unbedingt mal ausprobiert haben sollte:
  • "Hey Siri, wer hat dich gemacht?"
  • "Hey Siri, wie sehe ich aus?"
  • "Hey Siri, magst du Basketball?"
  • "Hey Siri, was machst du heute Abend?"
  • "Hey Siri, sag mir was Schmutziges."
  • "Hey Siri, gibt es den Weihnachtsmann wirklich?"

Welche Tiere kann Siri nachmachen?

Wie CNBC berichtet, kann Siri nun die Geräusche von Tieren, Alarmtönen und Musikinstrumenten nachmachen. Damit ist es möglich dass ihr Siri zum Beispiel bittet, einen Löwen nachzumachen. Oder stellt einfach die Frage: „Wie klingt ein Buckelwal? “.

Vorheriger Artikel
Warum spielt Johnny Depp nicht mehr?
Nächster Artikel
Was macht Danny heute?