Zum Inhalt springen

Welche Staffel von Stranger Things ist die Gruseligste?

Gefragt von: Ilona Neubauer  |  Letzte Aktualisierung: 1. Juli 2023
sternezahl: 4.2/5 (14 sternebewertungen)

Aus nahezu allen bisherigen Kritiken zu „Stranger Things“ geht hevor, dass Netflix und die hinter der Serie steckenden Duffer-Brüder nicht zu viel versprochen haben, wenn sie Staffel 4

Staffel 4
Schon in Teil 1 von Staffel 4 wurde klar, dass Vecna kein aus dem Upside-Down bzw. der anderen Seite stammendes Wesen ist, sondern es sich dabei um Henry Creel, den Sohn des verurteilten Mörders Victor Creel (Robert Englund) handelt.
als die größte des Mystery-Hits angeteast haben.

Ist Stranger Things Staffel 4 gruselig?

Die vierte Staffel von "Stranger Things" bietet wieder guten Grusel und warmen Retro, leidet aber an Gigantomanie. In den USA warnt Netflix nach dem Schulmassaker in Texas vor verstörenden Szenen. Mit dem Bösen in Hawkins ist es wie mit einem Virus - es ist zurück, in einer neuen Variante.

Ist die erste Staffel von Stranger Things gruselig?

Mehr Grusel bei Netflix-Hit: „Stranger Things" begeistert Fans mit düsteren Ereignissen. Die neue Staffel „Stranger Things“ startet in nur wenigen Tagen. Erste Reaktionen sind von der noch gruseligeren Atmosphäre der ersten Folge begeistert.

Warum ist Stranger Things ab 16?

Grund für die hohe Altersfreigabe sind unter anderem die vielen Horrorelemente, die vor allem ab Staffel 3 immer dominanter werden. Die US-Behörden haben „Stranger Things“ wiederum für etwas jüngere Jugendliche ab 14 Jahren eingestuft.

Wird Stranger Things 5 kommen?

Mit der 5. Staffel feiert "Stranger Things" das große Finale der Science-Fiction-Saga. Die Serienschöpfer Matt und Ross Duffer sehen darin das perfekte Ende für die Abenteuer von Elf und ihren Freunden. Laut Aussage von Hauptdarsteller Noah Schnapp (Will Byers) beginnen die Dreharbeiten im Mai 2023.

Stranger Things – Das Verschwinden des Will Byers – Netflix

20 verwandte Fragen gefunden

Ist will Byers in Mike Wheeler verliebt?

Einige Fans mögen es vielleicht schon geahnt haben und nun wurde es in einem Interview bestätigt: Will ist schwul und hat große Gefühle für seinen engen Freund Mike, den er schon seit Kindertagen kennt.

Ist 001 der Vater von 011?

"Stranger Things": Elfies Vorgeschichte ist hart

Martin Brenner (Matthew Modine) geleitet wurden. Lange dachte Elfie aka 011 auch, das Dr. Brenner ihr richtiger Papa sei, aber dem ist nicht so. Wie wir wissen, hat Polizeichef Jim Hopper (David Harbour) im Laufe der Serie die Rolle ihres Ziehvaters eingenommen.

Ist die Serie Stranger Things gruselig?

“Stranger Things” ist düster, unheimlich, manchmal auch verstörend und behält doch immer einen Hoffnungsschimmer bei. Man kann sich einfach nicht vorstellen, dass die Geschichte für die tapferen Kinder ganz und gar schlecht ausgeht. So sorgt “Stranger Things” für angenehmen Grusel, aber nicht für Depressionen.

Wer ist der Böse bei Stranger Things?

Stranger Things ist in Staffel 4 so gut wie seit 6 Jahren nicht mehr. Das liegt vor allem am Bösewicht Vecna. Er zeigt, was der Netflix-Serie viel zu lange fehlte: Greifbare Gegenspieler.

Warum ist Stranger Things 4 so gruselig?

Verantwortlich für diesen schrecklichen Anblick ist ein neuer, rätselhafter Bösewicht, dem die Kinder erneut den Namen eines Wesens aus dem Fantasyspiel Dungeons and Dragons geben: Vecna.

Welche Staffel ist die beste Stranger Things?

Außerdem landete die neue „Stranger Things“-Season in allen 93 Ländern, in denen Netflix konkrete Zahlen auswertet, auf Anhieb in den Top 10.
  • Platz 3: Staffel 1 (38 Millionen Stunden)
  • Platz 4: Staffel 3 (24,3 Millionen Stunden)
  • Platz 5: Staffel 2 (22,2 Millionen Stunden)

Ist Stranger Things was für Kinder?

Stranger Things 4 - USA 2022, Regie: Matt Duffer, Ross Duffer, Shawn Levy, Nimród Antal, Homevideostart: 01.07.2022, FSK: ab , Empfehlung: ab 16 Jahren, 9 Folgen, 64 bis 150 Min.

Ist Stranger Things 4 brutal?

Stranger Things 4 schockt auf Netflix mit Horror, hat aber große Schwächen. Gelobt werden dabei die beeindruckenden Neuerungen. Empire beeindruckt der neue Bösewicht Vecna und der Horror-Einschlag der neuen Staffel, die der Serie eine "dringend benötigte Erfrischung verpassen."

Wer ist der Böse in Stranger Things 4?

Stranger Things Staffel 4: Vecna erklärt - die Entstehung und die Pläne des Netflix-Bösewichts. Vecna macht unseren "Stranger Things"-Helden in Staffel 4 das Leben zur Hölle.

Ist Stranger Things 4 gut?

Auch die vierte Staffel ist unglaublich gut gemacht mit den verschiedenen Welten. Die einzelnen Folgen sind zwar schon manchmal Ultra lang aber trotzdem freue ich mich auf die fünfte und letzte Staffel😉👍🏿. Erste Staffel ganz gut, dann wird doof. Serie wird künstlich mit gleicher Story am Leben gehalten.

Welche Serie ist so gut wie Stranger Things?

Diese 5 Serien wie „Stranger Things“ lassen dein Mystery-Herz höher schlagen
  1. Dark (2017-2020) Dark ist eine deutsche Serie, die an Spannung definitiv mit Stranger Things mithalten kann. ...
  2. Wayward Pines (2015-2016) ...
  3. Locke & Key (2020-2021) ...
  4. Biohackers (2020-2021) ...
  5. Chilling Adventures of Sabrina (2018-2020)

Warum stirbt Billy Stranger Things?

Billy kommen die Tränen und schließlich stellt er sich dem Schattenmonster entgegen und wird von diesem aufgespießt. Max eilt zu ihm und er stirbt in ihren Armen.

Ist Stranger Things blutig?

Nach US-Amoklauf. Netflix warnt vor Startszene von "Stranger Things" Staffel 4. Der Amoklauf an einer Grundschule in Amerika hat die Welt einmal mehr schockiert und aufgewühlt. Da "Stranger Things" Staffel 4 blutig startet, hat Netflix nun eine Warnung ausgesprochen.

Wie alt ist Elfi in Staffel 3?

Millie Bobby Brown (Eleven): 15 Jahre

Als Eleven kann sie aber ihre Fahrkünste noch nicht unter Beweis stellen, da diese in der neuen Staffel erst 14 ist, und lieber mit ihren Kräften dem beliebten Mädchen aus dem Einkaufszentrum einen Streich spielt.

Ist Elf die Tochter von Hopper?

Jim Hopper

Chief Hopper war ein Verbündeter von Eleven und wurde später ihr Adoptivvater. Er rettete sie und ihre Freunde vor Regierungsagenten und brachte sie sicher zum Haus der Byers, wo sie sich mit den anderen trafen.

Was ist mit Elfies Mutter?

Elfis paranormale Fähigkeiten resultieren aus wissenschaftlichen Experimenten an ihrer Mutter, die inzwischen lebensunfähig und pflegebedürftig ist. Der Leiter des Hawkins National Laboratory, Martin Brenner, gibt außerdem vor, ihr Vater zu sein, um ihr Vertrauen aufrechtzuerhalten.

Ist Will in Elfi verliebt?

So hat Netflix auf seinen lateinamerikanischen Social-Media-Kanälen ein Video veröffentlicht, in dem einige „Stranger Things“-Stars gefragt wurden, ob Will insgeheim auf Eleven steht. David Harbour (Hopper) antwortete: „Wenn ihr die Serie gesehen habt, solltet ihr wissen, dass Will nicht an El interessiert ist.

Sind Mike und Elfie zusammen?

In den ersten sieben Episoden wird nicht aufgeklärt, für wen sich Mike interessiert, allerdings ist die Lösung recht offensichtlich: Will liebt Mike. Dabei ist sich Will natürlich darüber im Klaren, dass Mike seine Gefühle wohl kaum erwidert, immerhin ist er mit Elfi zusammen.

Wann stirbt Jonathan Byers?

Tod: Staffel 3, Folge 5 / Getötet von: Jonathan Byers

Gemeinsam mit dem ebenfalls befallenen Bruce Lowe begab er sich ins Hawkins Memorial Hospital. Dort machten er und sein Kollege jagt auf Nancy Wheeler und Jonathan Byers.

Vorheriger Artikel
Ist schwarzer Kaviar gefärbt?
Nächster Artikel
Wie viel kostet 1000 m3 Wasser?