Zum Inhalt springen

Welche Städtenamen gibt es bei Haus des Geldes?

Gefragt von: Cäcilia Niemann B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (21 sternebewertungen)

Um ihre Identität zu schützen und persönliche Bindungen zu vermeiden, benennen sich die acht anderen Verbrecher nach Großstädten: Tokio, Berlin, Rio, Helsinki, Oslo, Moskau, Denver und Nairobi; im Verlauf der Serie werden einige reale Namen bekannt.

In welcher Stadt wurde Haus des Geldes gedreht?

Die Serie, im Original mit dem Titel „La Casa del Papel“, führt neben den Zielen der großangelegten Raubüberfälle sowohl an paradiesische Orte als auch düstere Ecken. Hier gibt es einen Überblick über die wichtigsten Drehorte: Die Szenen für Staffel eins und zwei wurden in und um Madrid in Spanien gedreht.

Wie heißt Tokio wirklich?

Tokio oder bürgerlich Silene Oliveira ist ein Charakter und eine Kriminelle im ersten und zweiten Teil von Haus des Geldes. Sie wird von Úrsula Corberó verkörpert. Tokio fungiert als Erzählerin der Geschichte.

Wie heißt Haus des Geldes in Frankreich?

In Haus des Geldes Staffel 3 kamen diese Städte-Codenamen dazu: Lissabon (Portugal) Palermo (Italien) Marseille (Frankreich)

Wie ist Denvers echter Name?

Denver oder bürgerlich Ricardo Ramos ist ein Charakter und Krimineller im Keller. Im ersten und zweiten Teil von Haus des Geldes lebt. Er wird von Jaime Lorente López verkörpert und erschien in allen Folgen.

8 KRASSE FAKTEN zu HAUS DES GELDES!

23 verwandte Fragen gefunden

Wie nennt der Professor Raquel?

Der Professor

Der Inspectora Raquel Murillo stellt er sich hingegen mit dem Namen Salvador Martín, genannt Salva, vor.

Wer ist der beliebteste Haus des Geldes Charakter?

Wer ist der beste Charakter in Money Heist?
...
Haus des Geldes: Die Top 10 Charaktere der Serie
  1. Professor. Keine andere Figur könnte an erster Stelle stehen.
  2. Nairobi. ...
  3. Lisboa. ...
  4. Denver. ...
  5. Tokyo. ...
  6. Alicia Sierra. ...
  7. Manila. ...
  8. Berlin. ...

Wo steht La Casa de Papel?

„Haus des Geldes“: Viele Drehorte befinden sich in Spanien

Die Folgen der dritten Staffel wurden neben Spanien auch in Thailand, Panama und Florenz gedreht. In Staffel eins und zwei war das Team vor allem in der Metropolregion Madrid in Spanien unterwegs.

Wo wurde Haus des Geldes Teil 5 gedreht?

Haus des Geldes Staffel 5 Drehorte

Die bei den Fans beliebte Serie hat während der vier vorangegangenen Teile an einer Vielzahl von weltweiten Schauplätzen gedreht, darunter die Piazza Del Duomo in Florenz, Italien, die Insel Palawan auf den Philippinen, Sanctuary of Truth in Pattaya, Thailand, und Solo, Indonesien.

In welcher Folge stirbt Tokio?

Alle Zuschauer und Fans von "Haus des Geldes" waren in Episode 5 aus Staffel 5 schockiert: Fan-Liebling Tokio (Úrsula Corberó) opferte sich selbst und nahm mit Sicherheitschef Gandia (José Manuel Poga) auch noch den Mörder von Nairobi (Alba Flores) mit ins Jenseits.

Wer hat Tokio getötet?

Tokio opfert sich in "Haus des Geldes" und reißt Gandia mit in den Tod. Damit rächt sie in ihren letzten Momenten noch den Mord an ihrer Freundin Nairobi. Im Hinblick auf die Struktur der Serie ergibt die Szene aber dennoch keinen Sinn, meinen mehrere Fans auf "Reddit".

Wie heißt das Kind von Denver und Stockholm?

Cincinnati ist ein Charakter in Haus des Geldes. Er ist der leibliche Sohn von Stockholm und Arturo Román. Denver ist sein Stiefvater, der Cincinnati so liebt und aufzieht, als wäre er sein eigener Sohn.

Wer tötet Gandia?

Gandía ist der Sicherheitschef der Bank von Spanien. Im Finale von Staffel 4 versucht Gandía, sich von der Crew zu befreien. Bogotá (Hovik Keuchkerian) schlägt schließlich Gandías Kopf auf das Geländer, woraufhin er bewusstlos wird.

Wie stirbt Arturo Roman?

Während der Geiselnahme stachelt er die Geiseln zum Ausbruch auf. Das lässt darauf schliessen, dass er sehr rebellisch ist. Auf einem von Denver und Moskau organisierten „Ausflug“ aufs Dach wird Arturo, der fälschlich von der Polizei als Täter eingeschätzt wird, angeschossen.

Wer ist der Sohn von Berlin Haus des Geldes?

Eine Rolle spielt dabei auch Berlins Sohn Rafael, der mit derlei Machenschaften eigentlich nichts am Hut haben wollte. Vor allem eine Notiz des Professors wird in diesem Zusammenhang nun heiß diskutiert.

War Nairobi schwanger Haus des Geldes?

Diesmal gibt es keine Hoffnung, dass sie überlebt. Der Schmerz für Fans ist groß. Denn kurz vorher brachte uns Haus des Geldes noch Flashbacks, in denen Nairobi plant, nach dem Banküberfall durch künstliche Befruchtung ein Kind zu bekommen.

Ist der Professor der Sohn von Berlin?

Jesús Marquina ist ein Charakter aus Haus des Geldes der in Folge 6 erwähnt wurde. Er war ein spanischer Räuber und der Vater von Sergio Marquina (Der Professor) und Andrés de Fonollosa (Berlin).

Wo spielt Haus des Geldes Staffel 4?

Die 4. Staffel von Haus des Geldes startet am 3. April 2020 bei Netflix. In Haus des Geldes - Staffel 4 eskaliert die Situation in der Zentralbank Spaniens und die Gruppe des Professors befindet sich im Krieg mit der Polizei.

Was hat Berlin für eine Krankheit Haus des Geldes?

Bei Berlins Krankheit handelte es sich darüber hinaus um eine Muskelerkrankung – Sierras Ehemann starb laut ihren eigenen Worten aber an Bauspeicheldrüsenkrebs.

Wo brechen Haus des Geldes ein?

Der Professor und die frühere Inspectora Raquel befinden sich in Palawan, Philippinen, Nairobi und Helsinki in La Pampa, Argentinien, Denver und Mónica auf Java, Indonesien, und Tokio und Rio auf einer Insel in Guna Yala, Panama.

Wie viel Geld wurde mit Haus des Geldes gemacht?

Zusammen mit den 984 Millionen Euro, die in Staffel 2 ergaunert wurden, ergibt sich sogar eine Gesamtsumme von etwa 5,57 Milliarden Euro, die aber natürlich auch noch unter den Bankräuber*innen aufgeteilt werden muss. Schließlich waren deutlich mehr als zehn Leute an den Überfällen beteiligt.

Wo wurde Haus des Geldes Staffel 3 gedreht?

Für die eingefleischten Fans unter euch stellen wir euch hier die Haus-des-Geldes-Drehorte einmal vor. Der größte Teil der Serie wurde tatsächlich auch in der spanischen Hauptstadt Madrid gedreht – da, wo die Serie eben spielt. Aber nicht nur.

Ist Berlin der Vater von Professor?

Und er ist der Neffe des Professors.

Wie heißt der Freund von Berlin?

Palermo ist ein alter Freund von Berlin und war jahrelang heimlich in ihn verliebt. Nach dessen Tod ist er verbittert, findet aber sofort Gefallen daran, als der Professor Interesse an seinen und Berlins Plänen für den Überfall auf die Zentralbank Spaniens zeigt.

Vorheriger Artikel
Wann bekommen Kaulquappen Beine?