Zum Inhalt springen

Welche Stadt in Deutschland hat die höchste Mordrate?

Gefragt von: Heinrich Mai  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (75 sternebewertungen)

Städte in Deutschland mit den meisten Fällen von Mord und Totschlag je Einwohner 2021. Im Jahr 2020 wurden in Hildesheim 26,7 Fälle von Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen je 100.000 Einwohner registriert. Bei den Häufigkeitszahlen sind sowohl versuchte als auch vollendete Taten berücksichtigt.

Welche Städte haben die höchste Mordrate?

Diese Statistik bildet ein Ranking der 25 Städte mit den meisten Mordfällen pro 100.000 Einwohner im Jahr 2021 ab. Mit 196,63 Mordfällen pro 100.000 Einwohner war der Ballungsraum um die mexikanische Stadt Zamora im Betrachtungszeitraum die Stadt mit den meisten Mordfällen pro 100.000 Einwohner.

Wo ist in Deutschland die höchste Kriminalität?

Im Jahr 2020 wurden in Berlin mit rund 13.740 die meisten Straftaten pro 100.000 Einwohner:innen im Vergleich zu allen anderen Stadt- und Landkreisen in Deutschland erfasst. Dahinter folgten Frankfurt am Main und Suhl.

Wer hat die höchste Mordrate?

Liste der Tötungsraten nach Ländern

Es wurden 210 Länder und Territorien erfasst. In El Salvador, das bis vor mehreren Jahren an der Spitze der Liste stand, gab es drei Jahre in Folge eine markante Verbesserung, sodass seine Rate von 103 im Jahr 2015 auf noch 51 im Jahr 2018 fiel.

Wie viele Morde pro Tag in Deutschland?

So ermittelt man die durchschnittliche Mordrate pro Tag

Teilt man nun die 801 durch die 365 Tage im Jahr, so erhält man den Durchschnittswert. Daraus resultiert ein Wert von 2,19. So starben täglich ca. 2 Menschen bei einem Mord.

Die 5 größten deutschen Städte - Urlaub in Deutschland // Top Städte Deutschlands | Marco Polo TV

35 verwandte Fragen gefunden

Was sind die gefährlichsten Städte in Deutschland?

Die gefährlichsten Städte Deutschlands
  • Die Kriminalitätsstatistik für das Jahr 2006 ist veröffentlicht worden. ...
  • Platz 1: Frankfurt am Main. ...
  • Platz 2: Hannover. ...
  • Platz 3: Düsseldorf. ...
  • Platz 4: Bremen. ...
  • Platz 5: Berlin. ...
  • Platz 6: Koblenz. ...
  • Platz 7: Magdeburg.

Was ist das gefährlichste Bundesland?

Allgemein ist Nordrhein-Westfalen wegen seiner vielen Ballungszentren das "gefährlichste" Bundesland Deutschlands. Mit 8510 Verbrechen auf 100.000 Einwohner weist NRW die höchste Rate bei den Flächenstaaten auf, während es im sichersten Land Bayern 4977 Taten sind.

Was ist die gefährlichste Stadt in Deutschland 2022?

Doch die gefährlichste Stadt Deutschlands ist Frankfurt am Main. Die Bankenstadt in Hessen erreicht mit 16.292 Verbrechen pro 100.000 Personen den traurigen ersten Platz.

Wo in Deutschland ist die Kriminalität am niedrigsten?

Landkreise mit den wenigsten Straftaten pro 100.000 Einwohner 2020. Im Jahr 2020 wurden im Landkreis Regensburg mit etwa 2.260 pro 100.000 Einwohner:innen die wenigsten Straftaten im Vergleich zu allen anderen Stadt- und Landkreisen in Deutschland erfasst.

Welche Stadt hat die höchste Mordrate der Welt?

Bereits zum dritten Mal in Folge ist eine mexikanische Stadt die gefährlichste der Welt. Zum zweiten Mal in Folge ist Tijuana die Stadt mit der weltweit höchsten Rate an Tötungsdelikten, gemessen an der Einwohnerzahl. Mexiko ist zudem das Land mit der größten Anzahl an Städten, die eine hohe Gewaltrate aufweisen.

Was ist der schlimmste Ort der Welt?

Mord und Totschlag: Das sind die 10 gefährlichsten Städte der Welt
  • Vitória da Conquista, Brasilien. ...
  • St. ...
  • Kapstadt, Südafrika. ...
  • Caracas, Venezuela. ...
  • Ciudad Obregón, Mexiko. ...
  • Irapuato, Mexiko. ...
  • Uruapan, Mexiko. ...
  • Tijuana, Mexiko.

Wo gibt es die meiste Kriminalität?

Mit 52 Mordfällen pro 100.000 Einwohner war El Salvador im Betrachtungszeitraum das Land mit den meisten Mordfällen je Einwohner.

Was ist die sicherste Stadt Bayerns?

FÜRTH - Fast schon ist es Routine: Zum 18. Mal in Folge ist Fürth die sicherste Großstadt in Bayern. Dieses Ergebnis hat Innenminister Joachim Herrmann am Montag bei der Vorstellung der polizeilichen Kriminalstatistik für den Freistaat im Jahr 2021 bekanntgegeben.

Was ist die schlimmste Stadt in NRW?

Ruhrgebiet: Dortmund ist die gefährlichste Pott-Stadt

Hier die Übersicht über die Ruhrgebietsstädte: Dortmund (Platz 17): 9.517 Straftaten. Duisburg (Platz 26): 8.734 Straftaten. Recklinghausen (Platz 29): 8.420 Straftaten.

Wo in Deutschland sicher?

Im Süden Deutschlands leben die Menschen am sichersten, in den Stadtstaaten Bremen, Berlin und Hamburg am gefährlichsten. Eine neue Studie der Bertelsmann-Stiftung belegt, wie unterschiedlich die Sicherheit in den Bundesländern ist. Wir zeigen alles Länder im Überblick.

Wo ist die Kriminellste Stadt in Deutschland?

1. Berlin. Auch wenn Berlin den unrühmlichen ersten Platz als unsicherste Stadt Deutschlands verteidigt, so sind die Straftaten doch zurückgegangen. Im Jahr 2020 kam die bunte Metropole auf 504.142 erfasste Straftaten, nun zählt das BKA 482.127 Fälle.

Was ist die ärmste Stadt in Deutschland?

Mit durchschnittlich 18.600 Euro Pro-Kopf-Einkommen pro Jahr gehört Bremerhaven zu den ärmsten Städten in Deutschland.

Was ist die Kriminellste Stadt Europa?

In Europa fühlen sich die Menschen der Stadt Bradford in der Grafschaft Yorkshire am unsichersten. Der Kriminalitätsindex dort liegt bei sehr hohen 70 Prozent. Besonders problematisch sind Delikte im Zusammenhang mit Drogen. Auch die zweitgefährlichste Stadt liegt in England.

Welche Bundesländer sind am sichersten?

Bayern ist mit Abstand das sicherste Bundesland in Deutschland. Das hat Innenminister Joachim Herrmann gestern verkündet. Seit dem Jahr 2017 ist die Zahl der durch die Polizei registrierten Straftaten rückläufig. Im Jahr 2021 wurden rund 5 Millionen Straftaten festgestellt.

Ist es in Berlin gefährlich?

Berlin ist einfach riesig und wie in jeder anderen Metropole hat auch die deutsche Hauptstadt einige Brennpunkte. Bei einigen Plätzen und Straßen solltest du besser aufpassen, denn die Kriminalität ist sehr hoch – das trifft besonders auf die Stadtteile Wedding, Kreuzberg und Neukölln zu.

Ist es in Stuttgart gefährlich?

Während es die größten Anstiege im Bereich des Asylrechts gibt, werden Diebstähle immer weniger (- 9,8 Prozent). Ebenfalls gut schneidet Stuttgart im bundesweiten Vergleich der Großstädte ab. Wird hier die Gesamtkriminalität verglichen, liegt die Landeshauptstadt nach München und Nürnberg auf Platz drei.

Ist Stuttgart eine sichere Stadt?

Stuttgart gehört zu den sichersten Großstädten Deutschlands. Grundlage für diesen Erfolg ist die Zusammenarbeit aller Sicherheitspartner in Stuttgart.

Ist Feuerbach gefährlich?

Revierleiterin Alexandra Reymann stellte die Kriminalstatistik 2020 in Feuerbach vor und ging auch auf die tödliche Messerattacke auf dem Wilhelm-Geiger-Platz ein. Feuerbach - Die Kriminalitätsbelastung ist im vergangenen Jahr in Feuerbach weiter gesunken.

Was ist heute in Stuttgart los Polizei?

POL-S: Beim Abbiegen mit Stadtbahn zusammengestoßen

Stuttgart-West (ots) - Beim Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem Smart ist am Donnerstag (25.08.2022) auf der Kreuzung Schlossstraße/Senefelder Straße ein Schaden von rund 20.000 Euro entstanden und eine 80-Jährige leicht verletzt worden.

Vorheriger Artikel
Was schwarzes im Ohr?
Nächster Artikel
Wie Piepen Ratten?