Zum Inhalt springen

Welche Spezies hat den Warp-Antrieb entdeckt?

Gefragt von: Kirsten Seidl-Karl  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (50 sternebewertungen)

Als einer der ersten Spezies entwickeln die Vulkanier Warptechnologie. Im Jahr 2151 können sie bereits eine Geschwindigkeit von Warp 7 erreichen ( ENT : Das Eis bricht, Kir'Shara).

Wer hat den Warp-Antrieb entdeckt?

“ Damit ist es Physikern erstmals gelungen eine echte Warp-Blase zu erzeugen, welche vielleicht den Grundstein für eine revolutionäre Antriebstechnik in der Raumfahrt legen wird. Grundlage für die aktuelle Arbeit ist das Konzept des mexikanischen Physikers Miguel Alcubierre.

Wann wurde der Warp-Antrieb erfunden?

Laut »Star Trek« wird im Jahr 2063 der Warp-Antrieb erfunden.

Wie realistisch ist ein Warp-Antrieb?

Die Krümmung der Raum-Zeit könnte mit weniger Energie durchführbar sein, als man bisher dachte, sagt NASA-Forscher Harold White. Er schlägt ein Football-förmiges Raumschiff vor, das sich wie in Star Trek in einer Warp-Blase fortbewegt und dabei bis zu zehnfache Lichtgeschwindigkeit erreicht.

Wie schnell ist Transwarp?

In der Episode Die 37er aus der Serie Raumschiff Voyager wird Warp 9,9 mit 4 Milliarden Meilen pro Sekunde (6,5 Milliarden Kilometer pro Sekunde) gleichgesetzt, was etwa 21.500-mal schneller als die Lichtgeschwindigkeit ist.

Mit Warp-Antrieb durchs All – bald Realität? | Harald Lesch

34 verwandte Fragen gefunden

Wer war der erste Borg?

Erster ist eine Borg-Drohne. Das besondere an ihm ist, dass er nicht durch Assimilation, sondern durch einen Transporterunfall entsteht. Bei einem missglückten Beamvorgang wird der mobile Emitter des Doktors mit einigen Nanosonden aus Seven of Nines Körper infiziert.

Was ist Spock für eine Rasse?

Den Halbvulkanier Spock, Mitglied der Crew des «Raumschiffs Enterprise», kennt jeder. Sein Darsteller Leonard Nimoy hat mit seinem ironischen Spiel Film- und Fernsehgeschichte geschrieben.

Wie alt werden El Aurianer?

Werden El-Aurianer nicht getötet, können sie viele hundert Jahre alt werden. Ihre spezielle Fähigkeit ist es, Veränderungen in der Zeitlinie wahrnehmen zu können.

Ist es möglich schneller als das Licht zu sein?

In vielen Experimenten entdeckten Wissenschaftler, dass die Lichtgeschwindigkeit die absolute Höchstgeschwindigkeit für alle Arten von Signalen ist. Auch Radiowellen oder Laserstrahlen bewegen sich im luftleeren Raum genau mit Lichtgeschwindigkeit. Nichts kann sich also schneller bewegen als das Licht.

Werden wir jemals Lichtgeschwindigkeit erreichen?

Im Grenzfall der Lichtgeschwindigkeit wird die bewegte Masse formal unendlich. Es wird entsprechend unendlich viel Energie benötigt, diese Geschwindigkeit zu erreichen. In diesem Sinne ist es unmöglich, ein Objekt mit Masse auf exakt Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.

Ist Warp Geschwindigkeit möglich?

Warp-Antrieb in der Science-Fiction

Dazu ist eine Fortbewegung mit einem Vielfachen der Lichtgeschwindigkeit notwendig, was aber nach den Aussagen der Relativitätstheorie – dem heute allgemein anerkannten und vielfach experimentell bestätigten Stand der Wissenschaft – unmöglich ist.

Was bedeutet die Abkürzung Warp?

WARP steht als Abkürzung für: Wavelength Routing Protocol, siehe Multiplexverfahren #Optisches Wellenlängenmultiplexverfahren. WIMP Argon Programme, ein Experiment zum Nachweis von Dunkler Materie.

Ist interstellare Raumfahrt möglich?

Ohne geeigneten Antrieb sind keine interstellaren Reisen möglich. Alle Überlegungen sind jedoch hinfällig, solange es keinen neuen Antrieb gibt, der das Raumschiff in einem überschaubaren Zeitraum zu einem Lichtjahre entfernten Planeten bringt.

Welchen Antrieb hat die Enterprise?

Die Enterprise wird durch Kernfusion angetrieben.

Was sind die Borg?

Die Borg sind eine Zivilisation kybernetisch aufgewerteter Bioorganismen (Cyborgs). Sie stammen aus dem Delta-Quadranten.

Wie ist der Vorname von Mr Spock?

Er wird kombiniert mit dem Familienname. Im englischen Original fragt Leila nur, ob Spock noch einen anderen Name als ‚Mr. Spock 'habe, so dass nicht klar wird, ob damit explizit ein Vorname gemeint ist, dies ist eine Ergänzung der deutschen Synchronfassung.

Was hat Mr Spock immer gesagt?

"Alles was ich kenne, ist Logik." "Schätzen entspricht nicht meiner Natur." "Ich widerspreche Intellekt ohne Disziplin, ich widerspreche Macht ohne konstruktives Ziel."

Ist Picard ein Borg?

Patrick Stewart hingegen war mit der zu geringen Inanspruchnahme seiner Rolle unzufrieden, was dazu führte, dass nur Picard in einen Borg verwandelt wurde.

Werden die Borg besiegt?

Die Borg wurden bis zu First Contact noch nie von der Föderation mit Phasern, Photonentorpedos & Co besiegt. Sie wurden durch einen Computerbug besiegt. Durch das Schlafkommando das Data einspeißte und den Kubus selbst zerstörte.

Was ist ein Bork?

Als Borg, Bork, Barg oder Barch (von mittelhochdeutsch barc: ‚[männliches] verschnittenes Schwein'; landschaftlich auch Bark, Kunze oder Pölk) wird ein bis zur sechsten Lebenswoche oder generell ein kastrierter Eber bezeichnet.

Welche Enterprise ist die größte?

Zu den am höchsten gelisteten Raumschiffen eines der legendären Captains der Förderation ist die technisch ausgereifte USS Enterprise NCC-1701-E der Sovereign-Class, mit der Captain Picard und seine Crew den feindlichen Borgs im Kinofilm „Star Trek: Der erste Kontakt“ begegnen, die einen erneuten Angriff auf die Erde ...

In welchem Jahr war der erste Warpflug der Menschheit?

Jahrhundert wird sie von Zefram Cochrane entwickelt, der so als erster Mensch Warp 1 erreicht. Dieser erste Warpflug der Menschheit findet am 5. April des Jahres 2063 um 11:00 Uhr statt.

Vorheriger Artikel
Wie viel kostet ein neuer Boiler?
Nächster Artikel
Was heißt pushin P Jugendsprache?