Zum Inhalt springen

Welche Souls Spiele gibt es?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Dorothea Adler  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (52 sternebewertungen)

Aus dem Englischen übersetzt-

Wie viele Souls Spiele gibt es?

Der Begriff findet nach dem Erscheinen von Dark Souls II seit 2015 zunehmende Verwendung. Auf der Spieleplattform Steam finden sich im Jahr 2021 über 700 Titel mit dem entsprechenden Tag.

Welches Souls ist das beste?

Bei mir würde Elden Ring ganz klar auf Platz 1 stehen. Auf der 2 auch ganz klar Bloodborne. Auf der 3 steht bei mir Dark Souls 3. Danach wird es schon sehr eng bis auf Sekiro, den das Spiel steht bei mir ganz klar an letzter stelle.

Was ist das beste Souls like Spiel?

Salt & Sanctuary kann ich jeden nur wärmstens empfehlen, wohl mitunter das beste 2D Spiel welches ich je gespielt habe und ein sehr gutes Soulslike.

Welches Souls Spiel zum Einstieg?

Dark Souls 1 war mein Einstieg und war demnach eine ganz spezielle Erfahrung. Ich denke, es kommt bei allen ein Stück weit darauf an, in welcher Reihenfolge man die Spiele gespielt hat und vor allem, welches der Einstieg war.

Einkaufsführer Soulslikes | Die zehn besten Spiele im Stil von Dark Souls

25 verwandte Fragen gefunden

Was ist das Schwerste Dark Souls?

Laut From Software soll Dark Souls 3 der schwierigste Serienteil sein.

Ist Bloodborne zu schwer?

Bloodborne ist zwar schwer, aber Durchhalten lohnt sich. Bei euren ersten Gehversuchen in Bloodborne werden euch tollwütige Hunde zerfleischen. Zu Bestien mutierte Bewohner Yharnams werden euch ihre Mistgabeln in den Rücken rammen. Ork-artige Wesen werden euch ihre gigantischen Äxte in den Schädel schlagen.

Ist Sekiro ein Soulslike?

Viele der typischen Mechaniken eines "Soulslike" fehlen hier einfach. Der Rollenspiel-Anteil ist bei Sekiro durchaus geringer und durch die Stealth-Mechaniken sowie den festen Charakter fühlt es sich sogar stellenweise wie ein (sehr knackiges) Action-Adventure an.

Welches From Software Spiel ist das schwerste?

Wir haben eines der schwierigsten Spiele aller Zeiten, „Sekiro – Shadows Die Twice“, getestet – so lautet das Fazit. Computer Bild„Sekiro – Shadows Die Twice“ wird euch alles abverlangen – das neue From-Software-Spiel ist vielleicht härter als „Dark Souls“ und „Bloodborne“ zusammen.

Was ist schwerer Demon's Souls oder Dark Souls?

Demon's Souls, das leichteste Souls-Spiel. Wird über Dark Souls, Bloodborne und Co. geredet, steht nicht selten der Schwierigkeitsgrad im Mittelpunkt, der für viele Spieler*innen abschreckend wirkt.

Was ist das schwerste Spiel auf der ganzen Welt?

Inhalt
  • Dark Souls (seit 2011): Das gnadenlose Zeitalter des Feuers.
  • Bloodborne (2015): Wenn der Jäger zur Beute wird.
  • Ninja Gaiden (2008): Der Leidensweg des Ryu Hayabusa.
  • Dwarfs Fortress (2006): Erschaffe & manage Deine eigene Zwergenwelt.
  • Ghosts'n Goblins (seit 1985): Arthur, ein Ritter in Unterhosen.

Ist NIOH ein Souls like?

Das asiatische Dark Souls: Nioh Collection

Die Kollektion ist das ultimative Bundle für Freunde der harten Actionkost: Das asiatische Souls-Like überzeugt mit einem (gewollt) brutalen Schwierigkeitsgrad und (vor allem in Teil 2) einem großartigen Setting.

Was ist besser Elden Ring oder Dark Souls?

Die Welt in Dark Souls 3 bietet mehr Abwechslung und hat dadurch mehr alleinstellungsmerkmale während in Elden Ring viel kopiert wurde und die Dungeons ähnlich langweilig aufgebaut sind, wie die Chalice Dungeons aus Bloodborne. Die Bosse finde ich insgesamt schlechter als bei Dark Souls 3, Sekiro oder Bloodborne.

Welches Dark Souls zuerst spielen?

Wenn ihr nicht viel Wert darauflegt, die ohnehin kryptische Geschichte der zeitlichen Abfolge nachzuerleben, bietet sich „Dark Souls III“ zum Start an. Das Spiel ist zwar nicht einfacher als die Titel davor, wird aber als einsteigerfreundlich bezeichnet.

Was ist ein Souls Spiel?

„Soulslike“ bedeutet etwa „In der Art von (Dark) Souls“ und bezieht sich auf Spiele, die in Bezug auf Machart und Spielmechanik der „Dark Souls“-Reihe entsprechen. Dark Souls selbst ist ein actionorientiertes RPG, das sich vor unter anderem durch seinen relativ hohen Schwierigkeitsgrad auszeichnet.

Ist Sekiro wirklich so schwer?

Zusätzlich müssen in »Sekiro« Sprünge und Paraden mit exaktem Timing eingesetzt werden, um Herr über so manchen Gegner zu werden. Das sieht zwar dann alles fein choreographiert aus, die Vielzahl an Möglichkeiten macht Kämpfe aber komplexer und damit schwerer.

Ist Bloodborne besser als Dark Souls?

Und überhaupt sind die Waffen in Bloodborne vielseitiger und interessanter als in Dark Souls. Aber kommen wir zu einem mindestens genaus wichtigen Punkt: Das Szenario, die Geschichte und die Charaktere in Bloodborne wischen mit Dark Souls den Boden auf. Marvin: Gut, das Kampfsystem ist deutlich schneller.

Ist Elden Ring schwerer als Dark Souls?

Die Spieleschmiede FromSoftware macht keine halben Sachen, wenn es um den Schwierigkeitsgrad der eigenen Games geht. Demnach liegt die Vermutung nahe, dass Elden Ring eine ebenso harte Nuss wird wie auch Bloodborne und Dark Souls.

Warum ist Bloodborne so gut?

Stirbt man nämlich in "Bloodborne", geht nicht nur die bis dahin gesammelte Ingame-Währung (genannt Blutechos) flöten, die zugleich auch die klassischen Erfahrungspunkte ersetzt. Man startet auch am letzten (immer zu weit zurückliegenden) Speicherpunkt, und so gut wie alle Gegner sind wieder an ihrem vorherigen Platz.

Warum ist Elden Ring so schwer?

Elden Ring ist schlicht zugänglicher. Es spricht nichts dagegen, mit alten Taktiken an einen Boss ranzugehen und das ist dann alles andere als unmöglich. Es ist nur deutlich schwieriger als andere Optionen im Spiel. Aber nicht schwieriger als in vorigen Souls-Titeln.

Welches Dark Souls hat die meisten Bosse?

Das Aktiv- und Kreativwerden, was uns wenige Spiele derart abverlangen. Mit über 40 Bossen hat Dark Souls 2 nicht nur die meisten, sondern auch die meisten Ausfälle.

Ist Dark Souls 3 das schwerste Spiel?

"Dark Souls 3" gilt als echt herausforderndes Rollenspiel. Es ist allerdings längst nicht das schwerste Game der Geschichte. In den frühen Zeiten des Mediums bedeutete "Game Over" wirklich noch das Ende und auch heute freuen sich manche Entwickler noch über die verzweifelten Schreie frustrierter Zocker.

Ist Elden Ring schwerer als Dark Souls 3?

Willst du mehr wissen, in meiner Preview bin ich sehr ausführlich auf den Schwierigkeitsgrad eingegangen. Zusammengefasst: Stand jetzt ist Elden Ring das leichteste aller Souls-Spiele – wenn man die gegebenen Möglichkeiten nutzt.

Wie lange braucht man für Dark Souls 3?

Im Durchschnitt werdet ihr 34 Stunden brauchen, bis ihr das Spiel abgeschlossen habt. Diese Zeit ist allerdings davon abhängig, wie viel ihr erkundet und was ihr alles erledigen möchtet. Konzentriert ihr euch darauf, möglichst zügig durchzukommen, könnt ihr euer Ziel schon nach circa 24 Stunden erreichen.

Vorheriger Artikel
Wie lange rückwirkend Liebhaberei?
Nächster Artikel
Kann man Brot im Backofen Toasten?