Zum Inhalt springen

Welche Serie nach Vikings?

Gefragt von: Ulla Voß  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (38 sternebewertungen)

"Norsemen", Netflix
"Norsemen" sind bei Netflix verfügbar. Sie spielt einige Jahre vor "Vikings" und erzählt von einem Wikingerdorf, das sowohl damalige als auch heutige Probleme zu bewältigen hat.

Welche Serie kommt nach Vikings?

Die beliebte Serie "Vikings" erhält mit "Vikings: Valhalla" ein Spin-off. Das Wikingerdrama spielt rund hundert Jahre nach dem "Vikings"-Finale und läuft exklusiv bei Netflix. "Vikings: Valhalla" Staffel 2 ist bereits abgedreht! Seit dem 25. Februar 2022 könnt ihr euch die komplette erste Staffel im Stream ansehen.

Was ist die Fortsetzung von Vikings?

Wie der Streamingdienst bekannt gab, wird „Vikings: Valhalla“ ab dem 25. Februar 2022 auf Netflix zu sehen sein. Dann gibt es also endlich Nachschub für alle Fans der Wikinger-Action in „Vikings“.

Welche Serien gehören zu Vikings?

  • „Vikings“ © MGM / 20th Century Fox. ...
  • „Vikings: Valhalla“ © BERNARD WALSH/NETFLIX. ...
  • „The Last Kingdom“ © BBC/Netflix. ...
  • „Die Wikinger“ Symbolbild © IMAGO / PHOTOMAX. ...
  • „Norsemen“ © Netflix. ...
  • „Beforeigners – Mörderische Zeiten“ © HBO Nordic / ARD Degeto.

Wann kommt die Serie Valhalla?

Für alle, die auch nach sechs Staffeln der Original-Serie Vikings noch nicht genug vom Zeitalter der Wikinger bekommen konnten, startete im Februar 2022 Nordmannen-Nachschub in Form des Spin-Offs Vikings: Valhalla.

Vikings vs. The Last Kingdom: Welche Wikinger-Serie ist besser?

40 verwandte Fragen gefunden

Ist Vikings Valhalla eine Fortsetzung?

Nach dem großen Vikings-Finale in Staffel 6 Teil 2 geht die nordische Saga in Vikings: Valhalla bei Netflix weiter. Die neue Serie startet im Februar 2022 und wird eine epische Fortsetzung mit noch berühmteren Wikinger:innen als Ragnar und Lagertha.

Ist Vikings Valhalla wie Vikings?

Vikings: Valhalla ist eine international produzierte Fernsehserie und ein Spin-Off von Vikings.

Wann stirbt Rollo?

"Vikings" – Rollo hatte keine Geschichte mehr

Bevor Staffel sechs vollständig veröffentlich wurde, bezog Darsteller Clive Standen bereits Stellung zu seinem Charakter. Damals sagte er gegenüber der New York Post: "Ich darf dazu nichts sagen, aber Rollo stirbt niemals.

Welche Zeit spielt Vikings Valhalla?

Die Spin-off-Serie "Vikings: Valhalla" spielt 100 Jahre nach den Ereignissen von "Vikings", die 2013 bis 2020 ausgestrahlt wurde. In der neuen Netflix-Serie geht es um die bekanntesten Wikinger aller Zeiten namens: Leif Erikson, Freydís Eiríksdóttir und Harald Hardråde sowie den Normannenkönig Wilhelm der Eroberer.

Wie nah ist Vikings an der Realität?

Die Grausamkeit der Wikinger ist auch in "Vikings" durchaus authentisch. Nicht umsonst galten die Plünderer als "Terroristen des Mittelalters". Selten hatten sie Mitgefühl für ihre Sklaven oder Gefangenen. Es gibt Berichte darüber, dass Ragnar hundert Gefangene hängen ließ und sie gut sichtbar ausstellte.

Was zuerst schauen Vikings oder Vikings Valhalla?

Auf den ersten Blick schlägt Vikings Valhalla mit der Streitaxt in die gleiche Kerbe wie die vorangegangenen 6 Staffeln Vikings: Wir bekommen Wikinger, Rache, Plünderungen, Schlacht-Action, historische Kostüme und jede Menge Machtkämpfe.

Hat Vikings Valhalla was mit Vikings zu tun?

Vikings begann in der Frühzeit der Wikinger-Expansion. Personifiziert wurde die Ära durch den reisenden Ragnar Lodbrok (Travis Fimmel). Demgegenüber springt Vikings: Valhalla rund 100 Jahre in die Zukunft, wo der englische König ein furchtbares Massaker an den Dänen anrichtet.

Was passiert nach Vikings?

Vikings wird zurückkehren, aber nicht als Vikings Staffel 7

Die Dreharbeiten hatten im Jahr 2020 begonnen, aber Unterbrechungen aufgrund von Covid-19 haben die gesamte Produktion und Entwicklung von Vikings: Valhalla. Es wird erwartet, dass die Serie Ende 2021 auf Netflix zu sehen sein wird.

Was kommt nach Vikings Staffel 6?

„Vikings“ nimmt Abschied mit dem zweiten Teil der sechsten Staffel. Die Geschichte von Lagertha, Ragnar und seinen Söhnen ist vorbei. Das Spin-off „Valhalla“ ist auf Netflix zu sehen.

Wann kommt der Nachfolger von Vikings?

Am 25. Februar 2022 sollen sich in "Vikings: Valhalla" erneut Wikinger gegenseitig im Kampf gegenüberstehen. Zu sehen gibt es das neue Abenteuer weltweit und exklusiv auf Netflix.

Wie heißt die Stadt Kattegat heute?

Heute bezeichnet man Kattegat die Meerenge zwischen Dänemark und Schweden, welche damals vermutlich Jütlandmeer, altnordisch Jótlandshaf genannt wurde.

Wann kommt Staffel 2 von Valhalla?

Je nachdem, wie viel Abstand Netflix zu Staffel 1 lassen will, wäre in diesem Tempo der Start der 2. Staffel Vikings Valhalla sogar schon Ende 2022 möglich. Spätestens Anfang 2023 sollte sie aber zum Streamen bereitstehen. Dann wird die Netflix-Serie erneut mit ihrem schweren Vikings-Erbe konfrontiert werden.

Ist Björn Der Sohn von Rollo?

Björn ist der erstgeborene Sohn von Ragnar Lothbrok und Lagertha, so heißt es zumindest in den ersten vier Staffeln. In Staffel 5 erfährt man allerdings, dass Lagertha Ragnar untreu war und sein leiblicher Vater dessen Bruder Rollo sein könnte.

Wann ist Floki gestorben?

Die größte Überraschung im Vikings-Finale: Floki lebt

Seit Floki in Staffel 5 in einer einstürzenden Höhle verschüttet wurde, war sein Schicksal unklar. Am Ende von Staffel 6 Teil 2 finden Ubbe, Torvi und Othere Ragnars besten Freund und Schiffsbauer Floki lebend in Amerika.

Wie ist Lagertha gestorben?

In Episode 6 "Lagerthas Lied" (im Original: "Death and the Serpent") der 6. Staffel "Vikings" trifft es - wie der deutsche Titel bereits vermuten lässt - ausgerechnet die berühmte Schildmaid selbst. Wir hatten bereits vergangene Woche gerätselt, ob Lagertha (Katheryn Winnick) im Duell mit Weißhaar ums Lebens kommt.

Wird es noch eine siebte Staffel von Vikings geben?

Die Erfolgsserie Vikings wird keine 7. Staffel bekommen. Der Showrunner Michael Hirst erklärt, warum nach 6 Staffeln unbedingt Schluss sein musste. Nach 6 Staffeln war Schluss mit Lagertha, Ivar & Co.

Wann spielt Valhalla Netflix?

„Vikings: Valhalla“: Start auf Netflix 2022

Die erste Staffel umfasst acht Folgen. Alle acht Folgen der ersten Staffel sind ab dem 25. Februar 2022 auf Netflix im Stream abrufbar.

Wann geht Vikings Valhalla weiter?

„Vikings: Valhalla“ ist im Laufe des Jahres 2022 auf Netflix verfügbar. Selbst die Wikinger, die in den finalen Gemetzeln der „Vikings“-Serie überlebt haben, sind zu Beginn von „Vikings: Valhalla“ tot.