Zum Inhalt springen

Welche Serie ähnelt Vikings?

Gefragt von: Herr Prof. Dieter Esser B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (2 sternebewertungen)

"Vikings": Die fünf besten Alternativen zur Wikinger-Serie
  • "The Last Kingdom" Verleih. "The Last Kingdom", Netflix. ...
  • "Game of Thrones" Verleih. "Game of Thrones", HBO. ...
  • "The Tudors" Verleih. "The Tudors", Amazon mit STARZPLAY Channel. ...
  • "Peaky Blinders" Action Press. "Peaky Blinders", Netflix. ...
  • "Norsemen" Verleih. "Norsemen", Netflix.

Wie heißt die Serie nach Vikings?

Lange müssen sich „Vikings“-Fans nicht mehr gedulden, bis es nach dem Ende der Mutterserie endlich mit dem Nachfolger weitergeht: „Vikings: Valhalla“ startet am 25. Februar 2022 exklusiv auf Netflix und nun wurde der bisher längste (und wahrscheinlich finale) Trailer zur Historienserie veröffentlicht.

Welche Wikinger-Serie ist die beste?

„Vikings“ umfasst sechs Staffeln mit insgesamt 89 Episoden. Die wohl erfolgreichste Wikinger-Serie könnt ihr in voller Länge im Abo auf Amazon Prime ansehen. Alternativ steht euch die Serie auch auf Netflix zur Verfügung.

Wie heißt der Nachfolger von Vikings?

In diesem Nachfolger von „Vikings“ wächst 100 Jahre später eine neue Generation wagemutiger Krieger heran, die ihr eigenes Schicksal schmieden und Geschichte schreiben. Ansehen, so viel Sie wollen.

Welche Serien gehören zu Vikings?

The Last Kingdom: Historische Serie auf Basis der Uthred-Saga. Wer Vikings kennt, wird wahrscheinlich auch schon von The Last Kingdom gehört haben. Die britische Produktion basiert auf der Romanreihe Die Uthred-Saga von Bernard Cornwell und spielt im 9.

Vikings vs. The Last Kingdom: Welche Wikinger-Serie ist besser?

33 verwandte Fragen gefunden

Wann stirbt Rollo?

"Vikings" – Rollo hatte keine Geschichte mehr

Bevor Staffel sechs vollständig veröffentlich wurde, bezog Darsteller Clive Standen bereits Stellung zu seinem Charakter. Damals sagte er gegenüber der New York Post: "Ich darf dazu nichts sagen, aber Rollo stirbt niemals.

Ist Vikings Valhalla wie Vikings?

Vikings: Valhalla ist eine international produzierte Fernsehserie und ein Spin-Off von Vikings.

Was ist besser Vikings oder Valhalla?

Obwohl Vikings Valhalla dem Vorgänger Vikings die eigene Existenz verdankt, trägt die Netflix-Serie schwer an Ragnars Erbe. Doch der Vergleich lässt sich nicht abstellen. Erwartungen sind ein zweischneidiges Schwert. Ohne den Erfolg von Vikings hätte es Vikings: Valhalla bei Netflix nie gegeben.

Wie heißt die Stadt Kattegat heute?

Heute bezeichnet man Kattegat die Meerenge zwischen Dänemark und Schweden, welche damals vermutlich Jütlandmeer, altnordisch Jótlandshaf genannt wurde.

Wie heißt die neue Wikinger Serie?

Wie der Streamingdienst bekannt gab, wird „Vikings: Valhalla“ ab dem 25. Februar 2022 auf Netflix zu sehen sein. Dann gibt es also endlich Nachschub für alle Fans der Wikinger-Action in „Vikings“. Insgesamt soll die erste Staffel der neuen Serie aus acht Episoden bestehen.

Welche Serie nach The Last Kingdom?

Ähnliche Serien wie Vikings: 15 gute Alternativen
  • The Last Kingdom.
  • The Witcher.
  • Game of Thrones.
  • Black Sails.
  • Spartacus.
  • Marco Polo.
  • Norsemen.
  • The Borgias.

Wann läuft Vikings Valhalla?

Die Spin-off-Serie "Vikings: Valhalla" spielt 100 Jahre nach den Ereignissen von "Vikings", die 2013 bis 2020 ausgestrahlt wurde. In der neuen Netflix-Serie geht es um die bekanntesten Wikinger aller Zeiten namens: Leif Erikson, Freydís Eiríksdóttir und Harald Hardråde sowie den Normannenkönig Wilhelm der Eroberer.

Wie heißt die Serie im Mittelalter?

Mit „Die Tudors“ erwarten euch vier Staffeln mit 38 Folgen. Die Serie könnt ihr auf Amazon Prime über Starzplay streamen.

Wann beginnt Valhalla?

„Vikings: Valhalla“: Start auf Netflix 2022

Die erste Staffel umfasst acht Folgen. Alle acht Folgen der ersten Staffel sind ab dem 25. Februar 2022 auf Netflix im Stream abrufbar.

Wo spielt Vikings Valhalla?

Kattegat und Vikings Valhalla wurden in der irischen Grafschaft Wicklow gedreht, demselben Drehort, an dem auch die Originalserie Vikings produziert wurde. Die Fortsetzung der History Channel-Serie, die sechs Staffeln lang lief, spielt etwa 100 Jahre nach den Ereignissen der ursprünglichen Serie.

Hat Ragnar Lothbrok existiert?

Über den historischen Ragnar Lodbrok sind nur wenige Fakten bekannt; bereits seine Existenz ist keineswegs gesichert. Eventuell handelte es sich bei Ragnar und Lodbrok sogar um zwei verschiedene Personen, die in der späteren Überlieferung vermischt wurden.

Waren die Wikinger böse?

Die Wikinger gelten als Terroristen des Mittelalters. Sie erorberten per Schiff gewaltsam die Dörfer Europas, plünderten Klöster, versklavten die Bewohner und brannten nieder, was sie nicht mitnehmen konnten. Doch sie waren mehr als mordlüsterne Barbaren.

Wie sahen die Wikinger wirklich aus?

Von wegen blonde Hünen aus dem hohen Norden: Die Wikinger hatten laut einer genetischen Analyse häufig dunkle Haare. Und ihre Vorfahren kamen nicht nur aus Skandinavien – sondern auch aus Asien und Südeuropa.

Hat Vikings Valhalla was mit Wikinger zu tun?

"Valhalla" zeigt die heldenhaften Abenteuer einiger der berühmtesten WikingerInnen aller Zeiten, darunter der legendäre Entdecker Leif Eriksson (Sam Corlett), seine feurige und eigenwillige Schwester Freydis Eriksdotter (Frida Gustavsson) und der ehrgeizige nordische Fürst Harald Sigurdsson (Leo Suter).

Ist Vikings Valhalla die Fortsetzung?

Nach dem großen Vikings-Finale in Staffel 6 Teil 2 geht die nordische Saga in Vikings: Valhalla bei Netflix weiter. Die neue Serie startet im Februar 2022 und wird eine epische Fortsetzung mit noch berühmteren Wikinger:innen als Ragnar und Lagertha.

Ist Vikings Valhalla Fortsetzung?

Je nachdem, wie viel Abstand Netflix zu Staffel 1 lassen will, wäre in diesem Tempo der Start der 2. Staffel Vikings Valhalla sogar schon Ende 2022 möglich. Spätestens Anfang 2023 sollte sie aber zum Streamen bereitstehen. Dann wird die Netflix-Serie erneut mit ihrem schweren Vikings-Erbe konfrontiert werden.

Ist Vikings abgeschlossen?

Keine siebte Staffel „Vikings“: Das Spin-off danach

Auch wenn die Geschichte von Ragnar, Lagertha, Bjorn, Ubbe, Ivar, Floki und allen anderen Figuren jetzt zu Ende erzählt ist, müssen Fans nicht auf weitere Geschichten aus der Welt der Wikinger*innen verzichten.

Wird es noch eine siebte Staffel von Vikings geben?

Die Erfolgsserie Vikings wird keine 7. Staffel bekommen. Der Showrunner Michael Hirst erklärt, warum nach 6 Staffeln unbedingt Schluss sein musste. Nach 6 Staffeln war Schluss mit Lagertha, Ivar & Co.

Vorheriger Artikel
Was nicht essen bei Hepatitis?
Nächster Artikel
Hat ein Fötus Knochen?