Zum Inhalt springen

Welche Schuhe zieht man zu weiten Hosen an?

Gefragt von: Janina Baur  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 5/5 (60 sternebewertungen)

Damit das weite Hosenbein auch hier besonders vorteilhaft zur Geltung kommt, sollten schmale Schuhe mit Absatz gewählt werden. Ideal sind spitze Pumps oder feminine Sandalen mit Absatz. Kleine Frauen mit kürzeren Beinen sollten lieber zur Culotte greifen. Die verkürzte Hosenform steht ihnen hervorragend.

Welche Schuhe zu weiten Hosen 2022?

Mit sportlichen Sneakern wirken die angesagten Trend Hosen direkt viel lässiger! Performance Sneaker, Modelle im stylischen Retro-Look und auch Plateau Sneaker passen perfekt zu den weiten Hosen. Für einen schlichten Alltagslook sind vor allem weiße Sneaker immer eine gute Wahl.

Was trägt man zur weiten Hose?

Das passende Oberteil:

Besonders vorteilhaft wirken weite Pants, wenn das Oberteil (Shirt, Pulli oder Bluse) im oder teilweise im Bund getragen werden. Das betont die Taille und zaubert extralange Beine. Wer den weiten Lagenlook liebt, kann aber auch Hemden, Blazer und Pullover in Überlänge zur weiten Hose tragen.

Welche Schuhe zu weiten Hosen 2021?

Sneaker-Trend: 3 Modelle, die im Herbst 2021 zu weiten Hosen...
  • Sneaker-Trend zu weiten Hosen: Chucks.
  • Sneaker-Trend zu weiten Hosen: Weiße Retro-Sneaker.
  • Sneaker-Trend zu weiten Hosen: Dad Sneaker.

Welche Schuhe zu weiten schwarzen Hosen?

Schwarze Leder Stiefeletten sind eine gute Wahl, um dieses Outfit zu vervollständigen. Probieren Sie diese Paarung aus einem schwarzen Rollkragenpullover und einer schwarzen weiter Hose für einen stilsicheren, raffinierten Alltags-Look. Schwarze Leder Pumps sind eine gute Wahl, um dieses Outfit zu vervollständigen.

Weite Hosen kombinieren | Autumn Outfits Inspirations

21 verwandte Fragen gefunden

Was trägt man zu einer Marlenehose?

Was die Oberteile angeht, gilt die Faustregel: unten weit, oben schmal. Wer Shirt, Pulli oder Bluse in den Hosenbund steckt, betont die Taille. Mutige setzen auf einen weiten Lagenlook von Kopf bis Fuß und kombinieren zur Palazzo-Hose auch noch eine weite Anzugsjacke.

Welche Schuhe zu 7 8 Jeans?

Ansonsten kannst du je nach Look alles was gefällt kombinieren, egal ob Sneaker, Ballerinas, Babouches, Pumps oder High-Heels. Schuhe, die deine Knöchel betonen, passen hervorragend zu Cropped Pants. Sommerliches Duo: 7/8 Hose und Mules. Auch Boots lassen sich zur 7/8 Hose kombinieren.

Welche Sneaker zu Marlenehose?

Dennoch: Hohe Schuhe, am besten mit spitzer Zehenpartie, strecken das Bein zusätzlich und geben der Marlenehose den letzten Schliff. Wer es lässig mag, kombiniert halt einfach Sneakers oder lässige Slipper dazu. Hier sollte man allerdings darauf achten, dass der hohe Schnitt der Hose zu sehen ist.

Welche Schuhe sind im Trend 2022?

Kniehohe Stiefel sind im Herbst 2022 aus der Mode nicht wegzudenken. Auch Loafer gehen im Herbst immer. Es macht jedes Jahr aufs neue wieder Spaß, die aktuellen Trends für den Herbst und Winter zu shoppen. Wir verraten Ihnen daher jetzt schon, was bald jede Fashionista tragen wird.

Was trägt man zu Wide Leg Jeans?

So kombiniert ihr die Wide Leg Hose

Zur Wide Leg Jeans könnt ihr hervorragend leichte Blousons oder bunte Basic Tops kombinieren. Auch Bodys machen eine mega Figur dazu. Auch den Monochrome Look könnt ihr super zu der Hosenvariante tragen. Schwarze Wide Leg und dazu ein schwarzer Pullover.

In welcher Länge trägt man weite Hosen?

Wichtig: Die Hose sollte bis über den Fußknöchel reichen. Gerade ist eine leichte Überlänge en vogue, die Hose darf nun sogar so lang sein, dass sie eine leichte Falte in der Knöchelgegend wirft.

Wie heißen die modernen weiten Hosen?

Welche weiten Hosen gibt es?
  • Palazzohose. Diese weite Hose ist schon einige Zeit ein fester Bestandteil der Damen-Mode. ...
  • Palazzohose. Hier entdecken! ...
  • Marlenehose. ...
  • Marlene Hose. ...
  • Chino. ...
  • Chino. ...
  • Culotte. ...
  • Culotte.

Sind weite Hosen wieder modern?

Hosen-Trend 2022: weite Bundfaltenhosen

Ob Anzughose oder Bundfaltenhose – ganz egal –, wichtig ist, dass dieser lockere und gleichzeitig elegante Schnitt zu den wichtigsten Hosen-Trends 2022 gehört.

Welche Schuhe zu welcher Hose Damen?

Die wichtigsten TIPPS:
  • Je weiter eine Hose, um so schöner wirkt ein filigraner Schuh und ein Absatz.
  • Je schmaler die Hose, desto „derber“ dürfen Schuhe sein.
  • Schuhe mit Fußdekolleté (Pumps und Ballerinas) strecken das Bein optisch.
  • Riemchen können verkürzend wirken.

Welche Schuhe trägt man zu einer Culotte?

Im Büro sind Mules, Loafer, Budapester oder schlichte Pumps ideale Begleiter und machen den Look elegant. Lässiger wird's mit flachen Schuhen. Im Sommer sind Sandalen, Espadrilles, Ballerinas oder Riemchensandalen eine gute Wahl. Gerade sehr beliebt: Lace-Up Ballerinas mit Schnürung.

Welche Schuhe passen am besten zu Leggings?

Welche Schuhe zu Leggings passen
  • Sneaker lassen sich gut mit einer Leggings kombinieren, wenn sie kurz über dem Knöchel endet, sodass noch ein bisschen Haut zu sehen ist. ...
  • Zur hautengen Leggings passen auch Stiefel mit weitem Schaft sehr gut. ...
  • Auch Chunky Boots lassen sich hervorragend mit Leggings kombinieren.

Welche Schuhe sind im Frühjahr 2022 modern?

  • Schuhtrend Frühjahr 2022: Bunte Sneaker. Sneaker sind die wohl beliebtesten und bequemsten Schuhe überhaupt und dürfen natürlich auch im Frühling 2022 nicht fehlen. ...
  • Plateau-Heels sind im Mode-Frühling in. ...
  • Ballerinas zählen zu den Trend-Schuhen im Frühling 2022.

Welche Schuhe sind im Sommer 2022 Trend?

Schuhtrend im Sommer: Clogs, die 70er-Vibes versprühen

Für 2022 wird der markante Schuh als begehrtes Must-have gefeiert, das sowohl auf den Laufstegen von Hermès bis Max Mara zu sehen als auch bei den Streetstyle-Looks der Fashion Weeks omnipräsent war.

Welche Schuhe im Frühling 2022?

Schuh-Trend 2022: Auf diese 4 Modelle kommt es im Frühling an!
  1. Schuh-Trend im Frühling 2022: Clogs. Klack, klack, klack – in den 1970ern klackerten die Menschen in Clogs durch die Straßen. ...
  2. Schuh-Trend im Frühling 2022: Retro Sneaker. ...
  3. Schuh-Trend im Frühling 2022: Plateau Schuhe. ...
  4. Schuh-Trend im Frühling 2022: Spitze Stiefel.

Sind marlenehosen 2022 noch modern?

Modetrends 2022: Hosen

Besonders beliebt sind High-Waist-Marlenehosen, Paperbag Hosen und Wide-Leg Jeans. Das Tolle an ihnen ist, dass sie wirklich jeder Frau stehen und vor allem mit einem fließenden Stoff eine super Figur zaubern. In Kombination mit High Heels wird die Silhouette noch einmal optisch gestreckt.

Wie lang sollte eine Marlenehose sein?

Achte beim Shoppen darauf, dass die Marlene Hose die passende Länge hat. Sie sollte auf jeden Fall deine Knöchel bedecken, aber auch nicht zu lange sein.

Wann waren marlenehosen modern?

Bis der Rockzwang aber endgültig Geschichte war und die Dame mit Hose auch außerhalb der Arbeit gesellschaftliche Akzeptanz erfuhr, vergingen noch einmal ca. 15 Jahre. Erst 1960 kam die Jeanshose und der Hosenanzug für Damen in Mode.

Welche Schuhe zu weiten 7 8 Hosen im Winter?

Generell gilt, dass wenn die 7/8 Hose locker geschnitten ist, so wie bei Chinos, Boyfriend Jeans oder Mom Jeans, so geht der Look besonders gut mit klobigeren Schuhen wir Schnürschuhen (auch gerne mit auffälligen Socken) oder Chunky Sneakern.

Welche Schuhe zu High Waist Hose?

Verdammt lässig: High Waist und Sneaker

Denn egal, auf welches Paar Schuhe Sie auch Lust haben – Sandalen, High Heels, Stiefeletten oder Sneaker passen alle gleichermaßen gut zu der Taillenhose. Besonders Turnschuhe sehen zu diesem Schnitt lässig aus und verleihen Ihrem Outfit so einen sportlich-coolen Look.

Wie trägt man dreiviertel Hosen?

Der einfachste Styling-Trick ist, Statement-Schuhe zu tragen, so kommt die halblange Hose besonders schön zur Geltung. Daneben gibt es auch bei den Hosen unterschiedliche Variationen, wie beispielsweise knallbunte Cropped-Jeans oder eine Borte am Ende des Hosensaums.

Nächster Artikel
Wo kann ich Victorias schauen?