Zum Inhalt springen

Welche Schokocreme hat am besten abgeschnitten?

Gefragt von: Marc Merz B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 14. Mai 2023
sternezahl: 4.6/5 (2 sternebewertungen)

Öko-Test hat fünf vegane Nuss-Nougat-Cremes getestet. Am besten abgeschnitten hat DmBio Schokocreme Nuss-Nougat.

Welches ist die beste Schokocreme?

Laut Öko-Test enthalten sieben Nuss-Nougat-Cremes kein Palmöl. Die beiden Testsieger – dm Bio Schokocreme und Ja! Nuss-Nougat-Creme – schon.

Was ist besser als Nutella?

Nudossi: Nutella Alternative ohne Palmöl

Intensiver Geschmack und viele Haselnüsse sprechen eindeutig für den Nudossi Brotaufstrich. Für die Herstellung wird Kakao aus UTZ-zertifiziertem Anbau verwendet. Der fettarme Aufstrich ist eine gute Alternative für die Umwelt und für dich.

Welche Schokocreme hat am wenigsten Zucker?

Die Chufella Erdmandel-Schoko-Creme hat echt wenig Zutaten und keinen Zuckerzusatz, deshalb nur 13,4 g Zucker pro 100 g aus natürlichem Ursprung. Außerdem für jeden von euch zu empfehlen, der eine Nutella-Alternative ohne Haselnüsse sucht. Die Nährwerte pro 100g: 566 Kalorien.

Was ist besser Nutella oder Milka?

Denn Ökotest hat sich genauer angesehen, was in dem beliebten, süßen Aufstrich alles drin steckt. Das Ergebnis ist vernichtend. Nutella bekommt die schlechteste Note, genauso schlecht ist nur noch Milka.

Nutella, Nusskati & Co. - Welche Nuss-Nougat-Creme schmeckt am besten? | Marktcheck SWR

38 verwandte Fragen gefunden

Was passiert wenn ich jeden Tag Nutella esse?

Das Vanillin im Nutella ist chemisch hergestellt und soll Berichten zufolge Natriumglutamat enthalten. Wenn man täglich diesen Inhaltstoff zu sich nimmt, kann es zu Kopfschmerzen und allergischen Reaktionen kommen.

In welchem Nutella ist kein Palmöl?

Nocciolata ist eine der wenigen Schokocremes, die kein Palmöl enthält und zugleich ein Bio-Siegel hat.

Was ist der gesündeste Schokoaufstrich?

Spitzenreiter in Sachen Fettanteil ist hier ausgerechnet die Tiger Creme, die mit dem vergleichsweise niedrigem Zuckeranteil noch glänzen konnte. Nutella enthält mit am wenigsten Fett. Allerdings: Fett ist nicht gleich Fett. Es kommt auf den Anteil gesättigter und ungesättigter Fettsäuren an.

Welche Alternative zu Nutella?

Rigoni di Asiago Nocciolata – Alternative zu Nutella

Wer eine Nutella-Alternative ohne Palmöl sucht, wird zum Beispiel bei Rigoni di Asiago Nocciolata fündig. Den Nuss-Nougat-Aufstrich gibt's inzwischen auch als milchfreie Variante.

Welche Nuss-Nougat-Creme hat im Test am besten abgeschnitten?

Öko-Test hat fünf vegane Nuss-Nougat-Cremes getestet. Am besten abgeschnitten hat DmBio Schokocreme Nuss-Nougat.

Welche Schokocreme ist ohne Palmöl?

Schokoaufstrich ohne Palmöl
  • Platz 1. Vantastic Foods Streichschakalode Original. ...
  • Platz 2. Nudossi im Glas. ...
  • Platz 3. Brinkers So Vegan So Fein. ...
  • Platz 4. Franken Genuss Haselnuss-Nougat-Aufstrich. ...
  • Platz 5. Eisblümerl Schoko- & Nougat-Cremes. ...
  • Platz 6. Haselherz Choco-Nuss. ...
  • Platz 7. Keimling vegane Schokocreme. ...
  • Platz 8.

Welcher Aufstrich schmeckt wie Nutella?

Palmölfreie Nutella Alternative: Rigoni di Asagio

Der Schokoaufstrich Nocciolata kommt ohne Palmöl, Konservierungsstoffe oder künstliche Aromen aus. Es werden Bio-Haselnüsse verwendet und es gibt inzwischen sogar eine milchfreie, vegane Variante und eine zuckerreduzierte weiße Haselnuss-Nougatcreme.

Welche Nuss-Nougat-Creme ist die gesündeste?

Xucker Nuss-Nougat-Creme – zuckerarm und ohne Palmöl. Die Xucker Nuss-Nougat-Creme wird von einem deutschen Hersteller produziert. Nach Aussagen von Xucker ist der Brotaufstrich zuckerarm und enthält statt Zucker das Süßungsmittel Xylit zu 30 Prozent.

Ist Nusspli besser als Nutella?

Viele finden, dass Nusspli nussiger schmeckt als Nutella. Ich bin mir nicht sicher, beide haben nur 13 Prozent Haselnussanteil. Trotzdem mag ich Nusspli und würde ihn geschmacklich im oberen Mittelfeld einordnen. Ein normaler, guter Nuss-Nougat-Aufstrich für den Alltag, finde ich.

Wie schneidet Nutella ab?

Ein aktueller Test der Redaktion des Öko-Test-Magazins, in denen 21 der süßen Brotaufstriche genauer unter die Lupe genommen wurden, offenbart nun allerdings erstaunliches. Nutella schneidet dort von allen getesteten Produkten am schlechtesten ab. Prädikat „Ungenügend“ heißt es dort.

Wie hat Nutella abgeschnitten?

Öko-Test hat insgesamt 21 Nuss-Nougat-Cremes untersucht (weitere Testberichte). Von 21 untersuchten Produkten schneiden zwei mit „gut“ ab. Ausgerechnet „Nutella“ fällt mit „ungenügend“ komplett durch.

Ist in der Milka Creme Palmöl?

Uns schmeckt die Milka Haselnusscreme gut, erfreulicherweise ohne Palmöl.

Warum gibt es bald kein Nutella mehr?

Gibt's jetzt keinen Schokoaufstrich mehr? In der größten Nutella-Fabrik der Welt herrscht Stillstand: Aufgrund von "Qualitätsproblemen" hat Ferrero die Produktion in Nordfrankreich eingestellt.

Welche Nuss-Nougat-Creme hat kein Palmfett?

Rigoni di Asiago - Nocciolata - 6x 700g | Nuss Nougat Creme | Haselnusscreme ohne Palmöl | Nuss Nougat Creme ohne Palmöl | Brotaufstrich.

Warum sollte man kein Nutella kaufen?

Von Öko-Test erhielt Nutella in der aktuellen März-Ausgabe die Note ungenügend (6,0). Grund hierfür ist unter anderem die „stark erhöhte“ Menge an Mineralöl, die das Verbrauchermagazin in Nutella feststellte. Die gesättigten Kohlenwasserstoffe MOSH/POSH reichern sich im Körper an und können die Leber schädigen.

Hat Nutella immer noch Palmöl?

Für deinen Lieblings-Brotaufstrich nutella® verwenden wir ausschließlich Palmöl, das vom RSPO (Roundtable on Sustainable Palm Oil) als 100 % nachhaltig und segregiert zertifiziert ist. Das heißt, es kommt entlang der gesamten Lieferkette nicht mit konventionellem/herkömmlichem Palmöl in Berührung.

Warum sollte man Nutella mit Butter essen?

Doch so richtig vollkommen ist der Nutella Genuss erst mit Butter. Egal wie frisch das Gebäck ist, ohne Butter wäre es viel zu trocken für mich. Die Butter verbindet ja quasi das Gebäck mit dem Nutella und rundet den Gesamtgeschmack hervorragend ab. Also wenn ihr mich fragt, ist das ganz eindeutig: Nutella mit Butter.

Wann sollte man Nutella nicht mehr essen?

Nachdem Sie ein Glas geöffnet haben, ist Nutella bis zu drei Wochen genießbar. Gekühlt ist der Haselnuss-Aufstrich von Ferrero sogar einige Monate lang haltbar.

In welchem Land wird am meisten Nutella gegessen?

Von der Creme werden mittlerweile jedes Jahr 365000 Tonnen hergestellt, abgefüllt in 700 Millionen Gläser. Größte Konsumenten von Nutella sind die Deutschen, mit einem Verbrauch von 1 Kilogramm pro Kopf und Jahr. Auf dem zweiten Platz der größten Verbraucher folgt Frankreich, vor Italien und den Vereinigten Staaten.

Was ist gesünder Nudossi oder Nutella?

Nudossi weist mit 36 % einen wesentlich höheren Haselnussanteil auf als etwa Nutella mit nur 13 %. Die Rezeptur wurde Ende 2016 angepasst, so dass nun weniger Fett (von 35 g auf 32 g) und mehr Zucker (von 46 g auf 50 g) enthalten ist.

Vorheriger Artikel
Wie alt ist Nami in One Piece?