Zum Inhalt springen

Welche Sängerin verkaufte die meisten Alben weltweit?

Gefragt von: Denise Opitz B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (39 sternebewertungen)

Mit bis zu 350 Mio. verkauften Tonträger ist Madonna die erfolgreichste Sängerin der Welt.

Wer hat die meisten Musik Alben verkauft?

Michael Jacksons Thriller ist mit bisher 66 Millionen Verkäufen das weltweit meistverkaufte Album. Mit fünf Alben in der Liste der Alben mit mindestens 20 Millionen verkauften Exemplaren hält Jackson auch den Rekord für die meisten Bestseller.

Wer ist die bestbezahlte Sängerin der Welt?

Forbes schätzt das Einkommen von Taylor Swift in diesem Zeitraum auf rund 185 Millionen US-Dollar, die damit den ersten Platz im Ranking belegt. Das zweithöchste Einkommen erwirtschaftete die US-amerikanische Sängerin Beyoncé mit rund 81 Millionen US-Dollar Jahreseinkommen.

Welcher Sänger hat die meisten Alben?

Platz #1: Buckethead mit 259 Studioalben

Brian Patrick Carroll, vielen besser bekannt unter seinem Künstlernamen Buckethead, steht unangefochten an der Spitze. Nur er schaffte es, 259 Studioalben in gerade einmal 16 Jahren zu produzieren. Macht dieser Mann noch etwas anderes als Musik?

Wer ist die erfolgreichste Sängerin aller Zeiten?

Mit bis zu 350 Mio. verkauften Tonträger ist Madonna die erfolgreichste Sängerin der Welt.

Die erfolgreichsten Musiker 1950 - 2021 (meist verkaufte Tonträger weltweit)

18 verwandte Fragen gefunden

Wer ist aktuell der erfolgreichste Musiker der Welt?

IFPI Top 10 Global Recording Artists of 2021
  • BTS.
  • Taylor Swift.
  • Adele.
  • Drake.
  • Ed Sheeran.
  • The Weeknd.
  • Billie Eilish.
  • Justin Bieber.

Was ist das erfolgreichste Lied aller Zeiten?

Das beliebteste Lied stammt von dem US-amerikanischen Sänger „Bing Crosby“ und heißt „White Christmas„. Das Weihnachtslied ist laut dem Guinness-Buch der Rekorde über 50 Millionen Mal verkauft worden. What is this?

Wer ist die reichste Band der Welt?

Rolling Stones: 200 Mio. Pink Floyd: 250 Mio. Led Zeppelin: 300 Mio. Beatles: 600 Mio.

Was ist das am schnellsten verkaufte Album aller Zeiten?

1. Michael Jackson – THRILLER (1982)

Wer ist die hübscheste Sängerin auf der Welt?

Platz 1: Ariana Grande.

Wer ist die reichste Künstlerin?

Die 20 reichsten Sängerinnen der Welt
  • Platz 08: Barbra Streisand. ...
  • Platz 07: Victoria Beckham. ...
  • Platz 06: Beyonce. ...
  • Platz 05: Gloria Estefan. ...
  • Platz 04: Dolly Parton. ...
  • Platz 03: Celine Dion. Vermögen: 800 Millionen US-Dollar.
  • Platz 02: Madonna. Vermögen: 850 Millionen US-Dollar.
  • Platz 01: Rihanna. Vermögen: 1,7 Milliarden US-Dollar.

Wer ist der reichste Frau der Welt 2021?

Platz 1: Francoise Bettencourt-Meyers (Frankreich)

Mit einem Vermögen von etwa 73,6 Milliarden US-Dollar ist sie wie schon beim letzten Ranking die reichste Frau der Welt. Zwischenzeitlich schaffte sie es sogar in die Top Ten der reichsten Menschen der Welt.

Was sind die erfolgreichsten Alben aller Zeiten?

Erfolgreichste Alben aller Zeiten: Das sind die 10 beliebtesten Platten weltweit
  1. Michael Jackson: Thriller (1982)
  2. Eagles: Their Greatest Hits (1971–1975), (1976) ...
  3. Eagles: Hotel California (1976) ...
  4. Shania Twain: Come On Over (1997) ...
  5. AC/DC: Back In Black (1980) ...
  6. Led Zeppelin: Led Zeppelin IV (1971) ...

Was ist das teuerste Album der Welt?

Das kann nur ein Superreicher wie Martin Shkreli: 2015 kaufte der US-Pharma-Manager für zwei Millionen Dollar das Musikalbum «Once Upon a Time in Shaolin» – ein Unikat: Vom Album der Rap-Gruppe Wu-Tang-Clan gab und gibt es nur ein einziges Exemplar. Seither gilt es als teuerstes Musikalbum aller Zeiten.

Wer war erfolgreicher Queen oder Beatles?

Die Beatles sind gemessen an den Verkaufszahlen die erfolgreichste Band der bisherigen Musikgeschichte.

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits?

Capital Bra hat es geschafft! Nachdem nun auch seine Single "Wieder Lila" auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet ist, ist er jetzt der Künstler, der die meisten Nummer 1-Hits in der deutschen Charts-Geschichte hat. Gleich 13 seiner Songs haben es auf die Führungsposition geschafft.

Wer war erfolgreicher Queen oder Abba?

Die Gruppe ABBA ist für Schweden fast genauso wichtig wie IKEA. Mit knapp 375 Millionen verkauften Tonträgern zweiterfolgreichste Band Europas! Die britische Rockband Queen um Freddie Mercury verkaufte innerhalb von etwa vierzig Jahren über 315 Millionen Tonträger weltweit.

Welches Lied hat am meisten Geld eingespielt?

Fast vier Milliarden Video-Aufrufe hat Despacito schon auf YouTube generiert. Das bedeutet Platz 1 in der ewigen Rangliste.

Welches Lied war am längsten in den Charts weltweit?

Taylor Swifts „All Too Well“: Rekord als längstes Lied auf Platz 1 in der US-Chartsgeschichte.

Wer ist der bekannteste Musiker aller Zeiten?

Elvis Presley

Vor dem King of Pop rangiert der King of Rock'n'Roll, das Original, der erfolgreichste Solo-Künstler aller Zeiten. Kaum jemand verkauft heute auch nur einen Bruchteil dessen, was Elvis Aron Presley umgesetzt hat: über 1 Milliarde Tonträger gingen bis heute über den Ladentisch.

Welcher tote Musiker verdient am meisten?

Der Topverdiener unter den Toten ist mit sehr großem Abstand Michael Jackson. Er verdiente im Jahr 2018 mehr Geld, als alle anderen Musiker auf dieser Liste zusammen. Im Juni 2009 verstorben, machte er alleine dieses Jahr 400 Millionen Dollar Gewinn!

Welcher Musiker hat die meisten Fans?

Diese Statistik zeigt ein Ranking der beliebtesten Musiker nach der Anzahl ihrer Facebook-Fans aus Deutschland im Juli 2022. Laut der Quelle führte Paul Kalkbrenner das Ranking mit rund 2,5 Millionen Facebook-Fans aus Deutschland an.