Zum Inhalt springen

Welche Reihe ist beim Kino am besten?

Gefragt von: Inga Sander  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (62 sternebewertungen)

Stock-Asso/ShutterstockDie meisten Kinobesucher wählen einen Platz in den mittleren Reihen. Manche fühlen sich ganz hinten am wohlsten. Einige bevorzugen Plätze in der ersten Reihe, weil sie das Gefühl haben, so mehr in die Handlung eintauchen zu können.

Welche Reihe im Kino ist die beste?

Für Cineasten ist es keine Frage, dass Plätze in der Reihenmitte die besten sind. Und zwar in einer Entfernung zur Projektionsleinwand, die in etwa der Breite der Leinwand entspricht. Dort ist auch der Ton am besten.

Ist die letzte Reihe im Kino gut?

Im Kino stellt die letzte Reihe den maximalen Sicherheitsabstand zum Bild da, eine Mischung aus Vorsicht und Ablehnung. Wer eher für seinen Mitbesucher als für den Film da ist, könnte solch einen Platz auswählen, um nicht allzu sehr von den Ereignissen behelligt zu werden.

Wo ist es am lautesten im Kino?

Das Lauteste Schallereignis sollte diese -10db nicht überschreiten. von - 10 db bis Null ist der Headroom. Dieser Kopfraum ist dafür da um Geräusche, die doch doch lauter werden, auf dem Band unterzubringen. Alles was über null geht ist verlohren und knackt bei der Wiedergabe!

Was ist besser Loge oder Parkett?

Im Kino hat sich diese Theatertradition nur sehr wenig durchsetzen können. Hier bezeichnet man heute die hinteren Reihen des Kinosaals als Loge; die Sitzplätze sind meist einfacher zugänglich und besser ausgestattet, allerdings auch preislich vom Standardplatz (im „Parkett“) abgesetzt.

Die besten Plätze im Kino von Experten empfohlen

43 verwandte Fragen gefunden

Wo sollte man im Kino sitzen?

Der beste Platz im Kino ist nicht ganz vorne oder ganz hinten und erst recht nicht am Rand.
...
Der beste Platz im Kino
  • Was den Sound angeht, ist der beste Platz in der Mitte des Kinosaals, etwa am Beginn des letzten Drittels der Sitzreihen.
  • Dort wird bei der Einrichtung des Soundsystems das Hauptmikrofon aufgestellt.

Wo sitzt man am besten mit Kind im Kino?

Platzwahl. Natürlich willst Du gut sitzen damit Ihr den Film aus der besten Position aus sehen könnt. Ob es mit Kindern besser ist weiter oben oder weiter unten zu sitzen, muss ich in weiteren Feldversuchen erst noch herausfinden. Ein guter Tipp ist es aber etwas am äußeren Ende Eurer Sitzgruppe zu sitzen.

Wo sitzen bei 3D?

Der beste Sitzplatz im 3D-Kino ist eindeutig in der Reihenmitte zu finden, setzen Sie sich nicht zu weit in den hinteren Teil des Saals. Denn weiter vorne werden die Bildränder nicht besonders verstärkt wahrgenommen. Daher ist der Effekt von 3D bei diesen Plätzen am besten nachvollziehbar.

Wo sind die besten Plätze im CinemaxX?

Beste Sicht im CinemaxX Premium Seat

Extra breite Premium Seats sorgen im CinemaxX für ein besonders entspanntes Kinoerlebnis. Die edlen Sessel garantieren durch ihre ideale Lage im Saal einen absolut perfekten Filmgenuss mit bestem Blick auf die Leinwand und ausgezeichnetem Raumklang.

Warum sind die Stimmen so leise?

Woran liegt das? Die Ursache ist ein hoher Dynamikumfang. Damit der Ton realistischer klingt, entscheiden sich viele Regisseure dazu, ihre Filme und Serien sehr dynamisch zu mischen – schließlich ist eine Explosion auch im wahren Leben sehr laut, Stimmen im Vergleich dazu viel leiser.

Was ist ein loveseat im Kino?

Ein „Loveseat“ setzt sich aus zwei normalen Sitzplätzen zusammen. Anders als bei den üblichen Sitzen sind die Loveseats in der Mitte aber nicht durch eine Armlehne getrennt. Diese Plätze bieten sich also an, um ohne Hindernis mit seiner Begleitung zu kuscheln und sich in deren Arme zu legen.

Was ist im Kino Parkett?

(3) Die Sitze im Parkett waren die vorderen, oft ebenerdigen Sitze in dem Bereich vor der Leinwand. Die Bezeichnung entstammt dem Frz. (parquet) und meint einen abgesonderten, bestimmten Personen vorbehaltenen Raum (z.B. für Richter und Staatsanwälte vor Gericht).

Was ist ein D Box Sitz im Kino?

mit dem D-BOX-System.

Es handelt sich um ein in speziellen Sesseln integriertes Bewegungssystem, wobei die Sesseln mit den Filmbildern und dem Filmsound über einen besonderen Frequenzbereich synchronisiert werden. Dieses System lässt den Zuschauer voll im Film eintauchen und Teil der Filmhandlung werden.

Ist 3D im Kino gut?

3D-Kino: Teuer und anstregend für Augen und Gehirn

Denn oftmals bekommt man im 3D-Kino nicht den Mehrwert, den man sich erhofft. Manche Filme sind sogar ungeeignet für derartige Effekte, da man sich sonst nicht mehr auf den Inhalt, sondern viel zu sehr auf die Präsentation und Darstellung konzentriert.

Was sind Logenplätze im CinemaxX?

Entspannt zurückgelehnt und ins weiche Leder eingesunken, kann man große Filmmomente ab sofort standesgemäß erleben. Für einen Aufpreis zwischen 1,50 - 2,00 EUR zum regulären Logenplatz, können alle CinemaxX Besucher ab sofort dieses luxuriöse VIP-Feeling genießen!

Was ist eine IMAX Leinwand?

IMAX – DigitaleLeinwand. IMAX- eine Abkürzung für Image Maximum – ist wortwörtlich großes Kino. Mit einer optimalen Kombination von großer Leinwand, einem proprietär für das Großbild aufgearbeiteten Bildmaterial, dem kräftigen umfassenden Sound und der hohen Auframpung soll ein optimales Kinoerlebnis geschaffen werden.

Was bedeutet VIP Cinemaxx?

Ab sofort bietet Cinemaxx deutschlandweit in 23 seiner Kinos ein "Upgrade to VIP" an. Für einen Aufpreis zwischen 1,50 und zwei Euro können Gäste in den besten Reihen nun auf besonders hochwertigen Ledersesseln mit verstellbarer Rückenlehne Platz nehmen.

Was bedeutet Cinemaxx Vue?

Vue Entertainment, Markenauftritt vue, ist eine Kinokette mit Sitz in London. Sie betreibt rund 85 Kinos mit 800 Sälen im Vereinigten Königreich, in Irland, Polen, Deutschland, Dänemark, Italien, Lettland, Litauen, den Niederlanden und Taiwan.

Was sind VIP Plätze?

Bei vielen Veranstaltungen kann man neben regulären Tickets, auch VIP Packages erwerben. Der Leistungsumfang von VIP Packages kann stark variieren. Es gibt häufig VIP Angebote, die z.B. einen vorzeitigen Einlass in die Halle oder ein Meet & Greet mit dem Künstler beinhalten.

Sind Kinderfilme im Kino leiser?

In einigen Städten gibt es spezielle „Babykinos“, was halten Sie davon? Beim Babykino gibt es gedimmtes Licht im Kinosaal und der Ton ist wesentlich leiser.

In welchem Alter zum ersten Mal ins Kino?

Ab welchem Alter? Die Dunkelheit, die große Leinwand und die Lautstärke können jüngere Kinder überfordern. Deshalb ist ein Kinobesuch frühestens ab einem Alter von etwa fünf Jahren ratsam. Bei empfindsamen Kindern durchaus auch später.

Kann man mit 4 jährigen ins Kino?

Übrigens dürfen Kinder unter 6 Jahren nur in Begleitung einer berechtigten Person ins Kino, und der Film muss das Kennzeichen „FSK ab 0 freigegeben“ haben.

Wo ist der beste Platz im Flugzeug?

Die besten Sitzplätze

Die beste Aussicht haben Sie von den Sitzplätzen A35, L35, A39, L39, A40, L40, A41, L41, A42 und L42. Denn dort befindet sich keine Tragfläche, die die Sicht beeinträchtigt. Für die größtmögliche Beinfreiheit sollten Sie Sitzplätze in Reihe 16 und Reihe 32 wählen.

Welche Kinos gibt es in Regensburg?

Kinos in der Nähe
  • Filmgalerie im Leeren Beutel, Regensburg.
  • Garbo Kino, Regensburg.
  • Kinos im Andreasstadel, Regensburg.
  • Open Air Kino am Grieser Steg, Regensburg.
  • Open Air Kino Cinema Paradiso, Regensburg.
  • Ostentor Kino, Regensburg.
  • Regina & Metropolis Kino, Regensburg.

Ist DBOX gut?

Für mich die beste Investition im Heimkino überhaupt. Ich schaue auf höchster Motion Stufe, habe aber die Vibrationen auf etwa die Hälfte reduziert. Ist für mich die perfekte Einstellung.. Auch im kommerziellen Kino habe ich mal einen Star Wars gesehen mit D-Box und auch da für mich eine klare Bereicherung.