Zum Inhalt springen

Welche Reifen werden noch in Deutschland produziert?

Gefragt von: Detlev Bischoff  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (50 sternebewertungen)

Reifenhersteller
  • AEOLUS TYRE Co, Ltd. Attn. ...
  • Apollo Tyres (Germany) GmbH. Rheinstr. ...
  • Apollo Vredestein Ges. m.b.H. ...
  • Bridgestone Europe NV/SA Niederlassung Deutschland. Justus-von-Liebig-Str. ...
  • Bridgestone Europe NV/SA Niederlassung Österreich. ...
  • Camso Deutschland GmbH. ...
  • CEAT Tyre Limited. ...
  • Continental Reifen Austria GmbH.

Welche Reifen made in Germany?

Continental Reifen stehen für Tradition und Qualität made in Germany. Gestartet hat das Unternehmen bereits im Jahre 1871, damals noch als reiner Fahrrad- und Autoreifenhersteller.

Welche Reifen kommen aus Deutschland?

REIFENHERSTELLER AUS ALLER WELT: DEUTSCHE REIFENMARKEN
  • © rezulteo.
  • © Wikimedia – Continental AG.
  • © Wikimedia – Semperit.
  • © Fulda.
  • © Wikimedia – Metzeler.

Welcher Reifenhersteller produziert in Europa?

Das französisches Unternehmen Michelin, einer der größten Reifenhersteller der Welt, schafft mit seinem Werk in Ladoux Tausende von Arbeitsplätzen in Europa.

In welchem Land werden Kleber Reifen hergestellt?

KLEBER Reifen werden von dem gleichnamigen französischen Reifenhersteller produziert. Das Unternehmen ist mittlerweile seit rund 100 Jahren am Markt. Die Franzosen waren auch die Ersten, die 1951 den schlauchlosen Reifen vorstellten, der die Reifenherstellung revolutionierte.

Gib Gummi! 2 Tage lang schuften in der Reifenfabrik | Galileo | ProSieben

30 verwandte Fragen gefunden

Wo kommen die Hankook Reifen her?

Koreanische Reifen von Hankook

Hankook Tire ist ein südkoreanischer Reifenhersteller, der 1941 unter dem Namen Chosun Tyre in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul gegründet wurde.

Wer steckt hinter Nexen?

PineBridge Investments Asia Ltd.

Welche Reifen stellt Continental noch her?

Die Geschäftseinheit Pkw- und Leicht-​Lkw Reifen besteht aus den Marken Continental, Uniroyal, Semperit, Barum, General Tire, Viking, Gislaved, Mabor und Sportiva.

Welche Winterreifen werden in Deutschland produziert?

Michelin, der Goodyear-Konzern mit den Marken Dunlop, Fulda und Pneumant, sowie Pirellli produzieren sehr viel in Deutschland und haben auch viele Werke hier.

Wo wird der Fulda Reifen hergestellt?

Die Reifen werden im Goodyear Innovation Center in Colmar-Berg (Luxemburg) entwickelt.

Wer ist der Hersteller von Hankook Reifen?

Hankook Tire Co.

ist ein südkoreanischer Hersteller von Reifen für Pkw und Lkw. Hankook (kor. 한국) ist eine romanisierte koreanische Bezeichnung für 'Korea'. Das Unternehmen wurde 1941 als Chosun Tire Industrial co gegründet und war 2015 der sechstgrößte Reifenhersteller der Welt.

Wo ist Semperit hergestellt?

Semperit-Gruppe

In Österreich ist der Firmensitz in Wien, die Produktionsstätte in Wimpassing im Schwarzatale in Niederösterreich ist das Stammwerk, das 1850 von Johann Nepomuk Reithoffer, der die Produktion seiner 1824 in Wien gegründeten Kautschukfabrik nach Wimpassing verlegte, erbaut wurde.

Welche Reifenhersteller produzieren in Russland?

Trotz Fachkräftemangel und Wirtschaftssanktionen: Nokian Tyres produziert im russischen Wsewoloschsk jährlich 17 Millionen Reifen und exportiert von dort in die ganze Welt.

Wo wird der Continental Reifen hergestellt?

Die Stadt Korbach in Hessen steht für Gummi. Hier werden im Werk von Continental täglich 30.000 Pkw-, SUV- und Van-Reifen gefertigt. Direkt daneben wird es sportlich: Im einzigen Fahrradreifen-Werk in Deutschland werden unter anderem Reifen für die Tour de France-Profis hergestellt.

Wer steht hinter Falken Reifen?

Falken ist ein japanischer Reifenhersteller und gehört um Dunlop-Konzern.

Wo wird Vredestein hergestellt?

Apollo Vredestein B.V. gehört zu Apollo Tyres Ltd in Indien. Apollo Tyres ist ein multinationaler Konzern mit Büros und Produktionsstandorten in Ländern wie Indien, Südafrika und den Niederlanden. Die Hauptniederlassung befindet sich in der indischen Stadt Gurgaon.

Wo wird Falken Reifen hergestellt?

Seit 1944 werden an unserem Produktionsstandort in der Provinz Osaka Reifen hergestellt. Die mehrfach modernisierte Anlage ist somit das älteste bestehende Werk in Japan mit 372 Mitarbeitern und einer Monatsproduktion von 750 Tonnen Reifen, u. a. auch für landwirtschaftliche Fahrzeuge und Motorräder.

Wer ist der größte Reifenhersteller der Welt?

GRÖßTER REIFENHERSTELLER DER WELT. Der größte Reifenhersteller der Welt – gemessen am Umsatz – im Jahr 2020 war Michelin. Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von 20,06 Milliarden US-Dollar. Damit wird die Bridgestone Corporation vom Thron verdrängt, rangiert aber mit 19,65 Milliarden US-Dollar Umsatz dicht dahinter.

Wer ist der Hersteller von Kumho Reifen?

Das Unternehmen gehört zur traditionsreichen Kumho Asiana Group, einem der renommiertesten und größten Unternehmen Koreas. Kumho beschäftigt weltweit über 9.400 Mitarbeiter in Produktionsstätten in Korea, China und Vietnam.

Wer gehört zu Goodyear?

Im Markt ist der Konzern mit seinen Marken Goodyear, Dunlop, Fulda, Pneumant, Sava und Debica vertreten.

Wer gehört zu Hankook?

Das Unternehmen wurde 1945 gegründet und gehört seit 1992 als Reifen Tochter zur Continental Gruppe.

Ist Michelin Deutsch?

Michelin (franz. [miˈʃlɛ̃], vollständiger Name: Manufacture Française des Pneumatiques Michelin, in Deutschland offiziell [mɪçəˈlin]) ist ein französischer Reifenhersteller mit Sitz im mittelfranzösischen Clermont-Ferrand.

Wer steckt hinter Firestone?

Die Firestone Tire & Rubber Company ist ein US-amerikanischer Reifenhersteller, der im Jahr 1900 von Harvey Samuel Firestone (1868–1938) in Akron im Bundesstaat Ohio gegründet und seit 1988 unter der Firmierung Bridgestone Firestone, LLC eine Tochtergesellschaft der Bridgestone Tire Company ist.