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Welche Reels sind im Trend?

Gefragt von: Ahmet Adam B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 24. März 2023
sternezahl: 4.7/5 (62 sternebewertungen)

Trend 1: Hau-Drauf-Reel
Der erste Trend, den wir Dir vorstellen wollen, ist das sogenannte Hau-Drauf-Reel. Damit ist natürlich nicht gemeint, dass Du auf Dein Handy hauen sollst, bis Dein Handy kaputt geht, sondern dass Du Deine Handykamera mehrmals mit Deiner Hand abdeckst.

Wie finde ich Reel Trends?

Auf der Suche nach Trend Songs für Instagram

Trend Songs auf Instagram erkennst du daran, dass der kleine Pfeil nach oben rechts zeigt (siehe Screenshot rechts). Die Songs werden also in den nächsten 2 bis 3 Wochen viral gehen und wenn du auf diese Songs setzt, profitierst du von dieser Reichweite.

Was ist gerade Trend bei Instagram?

Das wohl bekannteste Update ist die Abschaffung der "10.000 Follower oder mehr"-Regel, um einen Link-Sticker zu erhalten (die frühere "Swipe-up"-Funktion). Jetzt kann jeder, unabhängig von der Anzahl der Follower, einen Link in seine Instagram Stories einfügen.

Welche Hashtags bei Reels verwenden?

Tipp 7: Hashtags gezielt einsetzen

Es lohnt sich oft nicht Hashtags zu verwenden, welche keinen direkten Bezug zu deinem Video haben. Wirf einen Blick auf aktuelle virale Reels. Es fällt auf, dass die meisten Top-Reels wenige Hashtags verwenden. Überzeuge durch Content und nicht mit Hashtags ohne Bezug.

Sollte man Reels auch im Feed Posten?

Um auch im Nachhinein mit deinem Reel noch Reichweite zu erzielen, empfehle ich dir das Teilen im Feed. Video- Unterschriften: Beschreibe dein Video. Bei den Reels gilt die Regel wie auch bei den Storys: Viele Menschen schauen sich die Videos ohne Ton an.

How to CRUSH Instagram Reels in 2022! | My SECRET for Viral Reels!

22 verwandte Fragen gefunden

Warum geht mein Reel nicht viral?

Teilen Sie zum Beispiel Ihr neu erstelltes Instagram Reel im Feed, so wird es nicht im 6:19 Format angezeigt, sondern nur in 4:5 Format. Mit diesen Instagram Reels Hacks können Sie das ganze potenzial aus Ihren Kurzvideos schöpfen. Dies ermöglicht Ihnen mehr Personen zu erreichen und möglicherweise viral zu gehen.

Warum bekommen Reels weniger Likes?

Entscheidend ist, dass ihr euch die Zahlen von euren eigenen Inhalten anseht. Funktionieren Reels bei euren Inhalten besser, dann konzentriert euch weiterhin auf das Format. Kommen Fotos besser bei eurer Community an, dann experimentiert mit Reels, veröffentlicht aber weiter konsequent Fotos.

Welche Reels kommen gut an?

Du entscheidest, ob Dein Video 15 oder 30 Sekunden lang sein soll. Im Zweifel wähle am besten die kurze Version, da das Video ja in der Endlosschleife abgespielt wird und kurze Videos in der Regel bessere Leistungen erzielen.

Wann ist die beste Zeit Reels zu posten?

Bei Hootsuite posten wir seit über zwei Jahren Reels für unsere 170.000 Instagram-Follower. In dieser Zeit haben wir gelernt, dass die beste Zeit zum Posten von Reels von Montag bis Donnerstag zwischen 9 Uhr morgens und 12 Uhr nachts ist.

Wie oft sollte man Reels posten?

Du solltest auf Instagram 3–7 Feed Posts jede Woche (Bilder, Bilder-Reihen, Videos, Reels), von denen 50 % Reels sind und weitergehend noch 2 Stories pro Tag posten,welche zu Interaktionen anregen.

Was sind die Social Media Trends 2022?

Geht es um die intensive, also tägliche Nutzung von Social Media, liegt Meta auch 2022 deutlich vorne. Von allen Befragten nutzen 21 % täglich Instagram und 20 % täglich Facebook. Dahinter folgen mit großem Abstand Snapchat und TikTok mit je 8 %. In der jüngeren Zielgruppe sieht es ganz anders aus.

Was ist neu bei Instagram 2022?

Neu in 2022 ist, dass Instagram nun allen das Taggen von Produkten erlaubt – und nicht nur den offiziellen Business-Partner:innen von Produkten. Unternehmen können die Tags verwalten und erhalten einen Überblick darüber, wer ihre Produkte wie verlinkt hat.

Was sind momentane Trends?

Shirts, Tops und Blusen mit Schnürungen und Cut-Outs zählen zu den absoluten Modetrends 2023! Für all diejenigen, die gerne etwas mehr Haut zeigen ist dieser Trend genau das Richtige.

Wie mache ich ein cooles Reel?

In der Instagram-Kamera unten die Option REELS auswählen. Neues Video aufnehmen (Aufnahme-Button) oder einen existierenden Clip auswählen. Effekte wie Texte, Sticker oder Zeichnungen anwenden. Bei Bedarf Voiceover aufnehmen oder Musik und Soundeffekte hinzufügen.

Was sind O-Ton Reels?

Tipp 2: Nutze die O-Töne von anderen Reels!

O-Töne oder auch Original-Töne sind unbearbeitete Tonspuren eines Videos oder einer Audiodatei. Erstellst Du z. B. ein Reel in dem Du Dich selbst vorstellst und dabei etwas von Dir erzählst, ist diese Tonspur Dein O-Ton.

Wie erstellt man ein cooles Reel?

Um ein Reels zu erstellen gehst du über die Instagram-Kamera, als ob du etwas in deiner Story posten wollen würdest. Dann wählst du unten den "Reels"-Modus und schon tauchen links zahlreiche Bearbeitungstools auf, mit denen du dein Reels erstellen kannst.

Wie bekomme ich eine große Reichweite auf Instagram?

HIER 10 EINFACHE INSTAGRAM TIPPS
  1. OPTIMIERE DEIN INSTAGRAM-PROFIL. ...
  2. Poste regelmäßig und zu beliebten Uhrzeiten. ...
  3. Interagiere mit deiner Community. ...
  4. INSTAGRAM REICHWEITE ERHÖHEN DURCH INSTAGRAM STORIES. ...
  5. Nutze Hashtags. ...
  6. Erstelle ein einheitliches Feed. ...
  7. Arbeite mit Influencern zusammen. ...
  8. INSTAGRAM REICHWEITE ERHÖHEN MIT INSTAGRAM ADS.

Wie kann man auf Instagram viral gehen?

Der Instagram Algorithmus

Eine Daumenregel ist: Je mehr die Nutzer interagieren, desto eher geht dein Post viral. Da der Instagram Feed nicht mehr chronologisch ist, wird ein neuer Post nur noch einem kleinen Kreis deiner Follower sofort angezeigt.

Wie viele Hashtags kann man bei Reels benutzen?

3.3.

Um dein Engagement in für Instagram-Reels zu erhöhen oder sogar viral zu gehen, kannst du folgendes unternehmen: Bis zu 30 Hashtags hinzufügen.

Was ist eine gute Reichweite bei Reels?

Ein Drittel der veröffentlichten Inhalte sind Bewegtbild/Reels. Doch sie erzielen ca. 48 % der Reichweite. Das bedeutet, dass zwar die meisten Inhalte Fotos sind, die meisten Nutzer*innen aber Bewegtbild angezeigt bekommen.

Wie funktioniert der Reel Algorithmus?

Bei Reels zieht der Algorithmus sowohl Accounts heran, denen ihr folgt, als auch solche, denen ihr nicht folgt, und versucht, euch mit Content zu unterhalten, von denen er vermutet, dass ihr euch diesen bis zum Schluss ansehen werdet. Um das zu bewerten, achtet er auf das Folgende: Eure Aktivität.

Wie lange gehen Reels viral?

Im September 2020 verlängerte Instagram den ursprünglichen Timeframe der Reels von 15 Sekunden auf 30 Sekunden (ab einer Länge von 30 Sekunden gelten Ads bei YouTube übrigens bereits als Langformat). Ende Juli 2021 hatte Instagram die Länge dann erneut angehoben – auf 60 Sekunden.

Warum bekommt mein Reel keine Aufrufe?

Weitere Ausschlusskriterien sind Reels die zu viel Text enthalten, ohne das Instagram hier eine genaue Angabe gemacht hat, was zu viel Text bedeutet. Überlagern Textelemente ein Großteil des Videos, werden sie nicht von Instagram empfohlen. Gleiches gilt auch für Reels, die einen Rahmen enthalten.

Welche Hashtags für mehr Reichweite?

Nur auf die „großen“ Instagram Hashtags zu setzen, führt zwar zu mehr Reichweite, allerdings gehen deine Inhalte schnell unter. Setze auf eine gesunde Mischung: Nutze große Hashtags, die zu deinen Inhalten passen, aber insbesondere auch kleine, die genau deine Zielgruppe ansprechen.

Wie sehen viele Leute meine Reels?

Für private Konten gilt: Nur bestätigte Follower können deine Reels sehen und teilen. Wenn jemand dein Reel teilt, können nur deine Abonnenten es sehen. Niemand kann ein Reel mit deinem O-Ton erstellen. Hinweis: Reels, die du postest, werden auch im Reels-Bereich deines Instagram-Profils angezeigt.

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